Auf Barsche ohne Gummi

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

c0siX

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
33
Alter
34
Hi alle miteinander!
Ich will mich nächstes Jahr etwas mehr dem Barsch widmen und etwas weniger dem Hecht.
Allerdings mag ich es nicht zu jiggen oder zu faulenzen oder irgendwelche nd welche rigs zu basteln. Das ist mir irgendwie zu eintönig und langweilig. Außerdem haben wir ab Sommer so viel Kraut, dass sogar bei T oder c rigs ständig was hängen Blei tWas nutzt ihr für Alternativen außer dem klassischem Spinner? Gerne mit genauen Köder Bezeichnungen.

Danke schon mal für eure Antworten!
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
3.453
Ort
Rostock
Tendenziell nie verkehrt sind Hardbaits a la Twitchbaits, Crankbaits und für den Sommer Topwater (Stickbaits/Popper). Dazu gibts im Forum auch jede Menge zu lesen.
Ich sehe allerdings nicht so, weshalb Rigs aller Art langweilig sein sollen. Über Geschmack lässt sich ja aber natürlich bekanntermaßen streiten ;)
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Jackall Derabreak (Chatterbait)
OSP Bladedjig (Chatterbait)
Jackall Deracoup oder ähnliche
OSP Highcut DR
Kleine Topwaterköder zb. Luckycraft Bevy Pencil

Das sind bei und die erfolgreichsten Köder (also halt ausser den Gummis)
Ansonsten habe ich dieses Jahr gemerkt: es funktioniert so einiges wenn denn die Barsche da sind und beissen, also einfach ausprobieren.

Gummis und Rigs sind aber immer noch das beste also würd ich es vielleicht doch nochmal probieren.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.174
Ort
Neuruppin
Twitchbaits ala Duo Realis, Steez Shad,Zipbaits Rigge usw...gibt ja genug. Oder halt Chatterbaits,flachlaufende Cranks. Man kann auch diverse Softbaits am leichten Nail Bomb Jighead bzw Weightless am Offset anbieten.
 

c0siX

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. November 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
33
Alter
34
Gummis und Rigs sind aber immer noch das beste also würd ich es vielleicht doch nochmal probieren.
Ja die funktionieren ja auch und dann geht's, ganz rausschmeißen werde man ch gummis nicht aber es langweilt mich einfach schnell

Weightless am Offset anbieten
Das Problem ist dass weightless nett gedacht ist, aber bei mir so viel Kraut ist dass es sogar am bullet usw hängen bleibt
Danke schon mal für eure Tips
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Oder zur Not nen Softjerk am Weighted Offset wenns weiter raus gehen muss. Habe ich selber noch nicht gefischt....
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Twitchbaits zb Illex Squirrell, gerne auch Jigspinner von Noris oder Illex.
Was in den letzten zwei Jahren im Sommer richtig Laune gebracht hat waren Top Water Köder.
Sieht einfach super aus wenn ein Rudel Barsche dem Köder an der Wasseroberfläche hinterher jagen.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Was bei uns ne richtige Waffe im Sommer ist sind kleine Spinnerbaits ala Booyah Pond Magic, ansonsten wie hier schon oft aufgezählt crank, twitch und Topwaterbaits, sowie Bladebaits (Chatterbaits, jigspinner, cikaden etc.). Ein Softjerk weightless angeboten und übers Kraut gezupft hat mir schon manchen Tag gerettet ;)

Probier dich einfach mal durch, es gibt so viele Baits und so viel was du da machen kannst
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
625
Alter
44
Ort
Neuenstein
Bei mir gehen auch die Illexx Sqirell und die Duo Spearhead Serie extrem gut, gibt aber auch öfter große Döbel als Beifang ;)
 

c0siX

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. November 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
33
Alter
34
Vielen Dank! Werde mich eindecken und ausprobieren
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Ich stehe im Sommer voll auf Twitchbaits. Macht mega Bock und hier zu mindest Machen es auch nicht viele weil die guten eben eher teuer sind.
Norries laydown minnow
Daiwa Tournament double clutch, current master, Spike
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Für mich sind es twitchbaits. Der illex squirrel, Spro ikiru jerk und mein aktueller Liebling, der Megabass shad x. Davon bekommst du welche in der bucht für nen akzeptablen Kurs gebraucht mit Kratzern. Also perfekt fürs fischen hier.
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
In diesem Jahr waren Jigspinner, Twitchbaits und Straight Jighead bei mir erfolgreich.
Jeder zu seiner Zeit.
Johannes hat ja immer super Tips was die Köder angeht .
 

c0siX

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. November 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
33
Alter
34
Könnt ihr mir denn ein paar twitchbaits empfehlen die unbedingt in meine Box gehören. Werde mir dann 3-4 zulegen!
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Lucky craft Pointer
Illex squirrel
Rapala x rap
Fox Rage slick Stick

Bei barsch hab ich mehr Erfolge mit natürlichen Farben.
je greller desto öfter steigen bei mir Beifanghechte ein.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.174
Ort
Neuruppin
Duo Realis Shad
Duo Realis Rozante
Daiwa Steez Shad

Meistens auch Naturfarben,fische aber auch fast nur in klaren Gewässern.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Könnt ihr mir denn ein paar twitchbaits empfehlen die unbedingt in meine Box gehören. Werde mir dann 3-4 zulegen!

Lucky Craft Pointer
OSP Durga
Daiwa Steez Shad

Das sind meine Top 3 die mir dieses Jahr die meisten Barsche gebracht haben.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Oben