• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
Wahnsinn was für Kälber! Petri! Ich such die Barsche immer noch, hab ein neues Revier und von den alten Herren bei uns interessiert sich niemand für Barsche :cool:
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.487
Moin,

war heute in NL... Konnte nen 47er auf c-Rig mit Krebs fangen und nen 48er mit Chebu und 4“ Smoking swimmer :D

Ein 43er war auch dabei aber ist ja nichts für die Wertung :cool:

War leider alleine los deswegen aus der Hand geschossen :eek:
C874AB08-5263-4C74-AB8C-BD1C6069DE5F.jpeg 84CD2200-4708-492C-9E38-8E3D59866AAE.jpeg
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Mit noch `nem Upgrade habe ich dieses Jahr ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber da isses doch noch passiert! 49cm, die 50 nach BA Regeln wohl wirklich knapp verpasst.
Und endlich auch Mal mit Scale, diese Matte von Zeck ist wirklich gut, lohnende Investition^^
IMG_20191210_144223.jpg IMG_20191210_144202.jpg

Ich könnte heute früher Feierabend machen und stand vor der Wahl: 10 Min mitm Rad zum Vereinsseen und es auf kleine Barsche versuchen oder Risiko und 45 Min pro Fahrt zum großen Fluß...
Um ein Haar wäre es an den See gegangen, aber meine bessere Hälfte hat mich mit den Worten: "Vielleicht fängste ja nen dicken Barsch" dazu gebracht die Strapaze auf mich zu nehmen. Und das würde sowas von belohnt!
Und doppeltes Glück: ich hatte wieder Zuschauer bei Drill und Landung, Passant war selber Angler und so gab's auch noch ein passables Foto!

Herrlich:)
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
783
Ort
Erde

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.382
Ort
NRW
@salty_bacon Wow, was eine schöne Krische.. Respekt! Hoffentlich finde ich in den nächsten Wochen auch wieder ein wenig Zeit, ich bin echt auf Entzug :D

Und endlich auch Mal mit Scale, diese Matte von Zeck ist wirklich gut, lohnende Investition^^

Erstmal zur Abhakmatte selbst.. das Teil ist wirklich Gold wert, vor allem für das bisschen Geld. Ich kann euch die Matte nur ans Herz legen! Das Teil wiegt nichts, nimmt kaum Platz weg und kann man alleine gut "bedienen".

Also wenn die Scale stimmt und du den Fisch vorne richtig angelegt hättest, dann wären es laut BA Regeln 50...

Ich möchte dir den Fisch wirklich nicht schlecht reden o.Ä.!! ABER.. aus eigner Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Scale sehr ungenau ist und man eigentlich immer 1-3cm abziehen muss (die ganzen kleinen Knicke machen ganz schön was aus).
Ich habe es mir jetzt angewöhnt immer ein "richtiges" Maßband mitzunehmen und die Scale wirklich nur als Abhakmatte zu benutzen :) Dennoch dickes Petri und weiterhin viel Erfolg!
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Ich hätte sogar eher gedacht es wäre umgekehrt:tearsofjoy: So quasi im Vergleich zum Telefonkabel hätte ich so auf Anhieb gedacht, die Falten machen den Fisch kürzer.

Danke eggerm, wenn du das so siehst machen wir gern 50^^

Aber ehrlich gesagt ist es mir ziemlich gleich, ob der Mit 48,49 oder 50 gewertet wird. Der ist auch auf den ersten Blick ziemlich groß gewesen, und ich hab mich gleich gefragt ob er den letzten großen toppen kann, war aber auch direkt etwas skeptisch. Und die Scale sagte dann 49, war aber auch etwas aufgeregt und wollte das alles möglichst schnell geht;)

Wär schön wenn ich es schaffe Dank dieser Kirsche in den Top 10 zu bleiben.

Anfang des Jahres hab ich noch gehofft überhaupt Mal nen 40+ im BA Posten zu können!:blush:
 

Oben