• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ururu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
wie siehts am mülheimer hafen aus? ist der mit der rheinkarte zu beangeln?
wollte 2020 mal wieder angreifen.
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Der Mühlheimer Hafen ist nicht mit der normalen Karte zu beangeln meines Wissens nach.
Pächter ist wohl der SFK Mühlheim 1950 ev die geben laut Website auch Tageskarten aus.
 

ururu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
wie siehts mit dem einlauf zum mülheimer hafen aus.
Ist der für den Verein bestimmt?
Finde auf der Homepage nichts.
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Meinst du mit Einlauf den Bereich den ich hier mal gelb markiert hab, wenn ja gehört auch dieser Bereich zum Hafen und ist mit der Rheinkarte nicht zu befischen die Grenze markiert von der Spitze aus die gedachte Verlängerung des Hauptstroms.20191119_214902.jpg
 

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Kann mir jemand ein paar Tipps zum angeln in Köln geben ? Scheint ja doch etwas komplizierter zu sein.
War jemand letztens da und weiß wie's läuft?
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Mein Tipp ist, wenn du nur die Rheinkarte hast, geh nicht in die Häfen. Das wurde weiter oben schon ein paar mal beschrieben. Diese sind nur zu beangeln wenn du in einem Verein bist.

Was für Tipps brauchst du? Allgemeine wie Methoden oder sowas wie Spots und Köder?

Bei zweiterem kann ich dir nicht helfen :)

Gruß
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
@TheJuid
Auf die Buhne fertig, los.
Schneider selber regelmäßig, denke mal kaum einer hier wird dir Spots nennen.
In der kalten Jahreszeit verpieseln sich de Räuber in die Häfen wo der Futterfisch ist. Und Hafen ist halt Essig ohne Hafenkarte. Bei Bode kommen wohl erst im Dezember wieder Hafenkarten rein.
Versuchs doch mal auf der Schäl Sick an der Severinsbrücke, da haben letzten Samstag einige gestanden (Spundwandkescher!). Denke mal Buhnen sind schwierig (war letzten Samstag in Rodenkirchen da ist es aber zu flach und im Hauptstrom 2 Hängers)
TL
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Angeln in Köln ist relativ einfach, wenn der Fangerfolg im Vordergrund steht.

EInfach am Schokomuseum, Deutz oder Mühlheim an der Reling einreihen.....Die Stellen sind für Fische so attraktiv, dass selbst der letzte Angler dort die Chance auf gute Fische hat.

Beispiel gefällig?

Ein Angler, der sich pro Jahr 3-5 Rollen für 10€ inkl. Schnur von ebay holt (die gehen irgendwie immer kaputt) und mit Teig am Blinker auf Grund angelt konnte Bilder von 45+ Barschen zeigen.
 

Koebes83

Barsch Simpson
Registriert
3. Januar 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
@TheJuid
Auf die Buhne fertig, los.
Schneider selber regelmäßig, denke mal kaum einer hier wird dir Spots nennen.
In der kalten Jahreszeit verpieseln sich de Räuber in die Häfen wo der Futterfisch ist. Und Hafen ist halt Essig ohne Hafenkarte. Bei Bode kommen wohl erst im Dezember wieder Hafenkarten rein.
Versuchs doch mal auf der Schäl Sick an der Severinsbrücke, da haben letzten Samstag einige gestanden (Spundwandkescher!). Denke mal Buhnen sind schwierig (war letzten Samstag in Rodenkirchen da ist es aber zu flach und im Hauptstrom 2 Hängers)
TL
Für welche Häfen werden denn da Karten verkauft?
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
@Koebes83
Bin mir nicht mehr sicher laut HP Worringer Hafen, meine er hätte aber noch Mühlheimer genannt, ruf sonst mal an 02234-9599020.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Wollte am Wochenende mal wieder an Rhein. Eher Richtung Leverkusen (hinter der Leverkusener Brücke) an die Buhnen. Weiß jemand wie es da läuft oder Lust mitzukommen?
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
1.782
Hallo. Wenn ich hier vereinzelt lese, das Leute nach Spots fragen ,da kriege ich schon "leicht"die Kriese...

Am besten gleich per Handy die GPS-Daten verlangen und erst gar keine Eigeninitiative zeigen.
Und diejenigen, die die Spots nennen wo es gerade läuft, sollten sich darüber im Klaren sein, das die osteuropäische Catch&Cook-Gemeinde aufmerksam mitliest und für jeden Tip dankbar ist.....
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Und diejenigen, die die Spots nennen wo es gerade läuft, sollten sich darüber im Klaren sein, das die osteuropäische Catch&Cook-Gemeinde aufmerksam mitliest und für jeden Tip dankbar ist.....
Da dieser Bereich fast 24/7 von der "Dir" benannten catch@cook Fraktion belagert wird kann ich dieses problemlos äußern.:D:D:D Wie jeder der da nun ankommt mit umgeht sein Ding.
:)
FYI
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Ich habe ja auch nicht nach super geheimen Spots gefragt :D. Ich komme ja aus Stuttgart und kann beim Besuch übers Wochenende bei den Schwiegereltern es zeitlich nicht einrichten mir Spots zu erarbeiten. Daher bin ich umso dankbarer, dass mir paar Tipps (danke nochmal @baludasbärchen ) gegeben werden. Kann nur bestätigen, dass ich gestern Mittag an der o.g. Stelle nicht alleine war. Kam trotzdem auf dem C-Rig ein schöner Zander raus :D
 

Oben