Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flossi

Barsch Simpson
Registriert
18. November 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tief tief tief unten im Meer...
"Was geht Dir auf den Sack?"

Habe die Jahresendabrechnung meines Stromversorgers bekommen.
Obwohl ich lange im Krankenhaus war bzw. echt sparsam, darf ich nett nachzahlen.
Aber zum "Glück "bekomme ich auch noch eine entsprechende Erhöhung des Strompreises.

Könnte im breiten Strahl speien.....:mad:
 
J

-jbo-

Gast
Auto in der Werkstatt. Zusammen angesehen. Augenscheinlich alles okay. Bremsen vorne müssen neu - war leider schon irgendwie klar. Aber dann kommen die Anrufe: "Also das Auto wird leider heute nicht fertig und außerdem haben wir da noch festgestellt, dass da ein leichter Ölfilm an der Ölwanne ist. Die Wanne isset aber nich - eher das Steuerkettengehäuse..., tja, so 500-600€ müssen Sie dafür rechnen..."
Toll! und selber leider keinen Plan vom KFZ.

Ich könnte nicht, ich kotze im breiten Strahl! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.059
Toll! und selber leider keinen Plan vom KFZ

Solche Storys kenne ich nur zu gut, und sie haben u.a. dazu geführt, dass ich mein Lieblingsauto (und ich hatte schon viele..) -einen Honda CRV, das alte Modell (Platz ohne Ende, ging ab wie ne Rakte, Verbrauch ca. 1,5 l/1000km, oder so ähnlich...)- verkauft habe. Der Honda-Händler ging gar nicht und hat kapitale Schäden reparieren wollen, die teuer und definitv nicht vorhanden waren (lt anderer Werkstätten).

Honda ist seitdem für mich durch. Schade.

Suche jetzt seit langem nach einer vertrauenswürdigen freien Werkstatt - habe eine in Aussicht...

Eine zweite Meinung von Fachleuten schadet nie, wenn man keine Ahnung hat. Es gibt mit Sicherheit vertrauenwürdige Werkstätten, die auch markenungebunden einen guten Job machen.
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Vorige Woche easy shiner in der neuen Farbe "golden goby" bekommen und ich hatte noch keine Zeit um sie zu testen! :(

Auf die 6.5" easy shiner freu ich mich schon besonders jetzt in der kalten Jahreszeit! :D
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Mir geht gerade auf den Sack, dass ich manchmal zu vernünftig bin!
Würde mir gerne eine Tict-Rute gönnen, aber eigentlich habe ich genug Ruten und bräuchte eher eine neue Wathose und auch mal neue Angelklamotten.
Bis jetzt siegt die Vernunft......
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Mir geht gerade auf den Sack, dass ich manchmal zu vernünftig bin!
Würde mir gerne eine Tict-Rute gönnen, aber eigentlich habe ich genug Ruten...
... Bis jetzt siegt die Vernunft......

Verdammt, mir jehts fast jenauso. Nur soll das Budget eher in Squarebills, Jigs, Jummis und 'ne Polbrille fliessen... Aber die Ticts sind schon verlockend.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Lustiger Weise hatte ich meine TCR 70s neuwertig vor recht kurzem im MP und kaum Interesse.

Dann hat der KBJ sie
für 260 als Schnäppchen damals bekommen und ist augenscheinlich sehr zufrieden damit ;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Lustiger Weise hatte ich meine TCR 70s neuwertig vor recht kurzem im MP und kaum Interesse.

Dann hat der KBJ sie
für 260 als Schnäppchen damals bekommen und ist augenscheinlich sehr zufrieden damit ;)

Habe ich natürlich gesehen.
Für mich ist aber eher die 77er interessant, sollte der Affe doch noch siegen......
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Dann wird die Pinwheel schnell arbeitslos ;)

Das wäre dann zu prüfen. Die Pinwheel ist eigentlich eher meine kleine schnelle Sommerjigge, während ich die Tict dann wohl eher für Rigs nehmen würde. Den Ausführungen von @kds nach sollte die da für mich ideal geeignet sein.
Wenn dann würde sie evtl. die Tailwalk EGinn 77L ablösen, wenn die Rückmeldung tatsächlich noch besser wäre.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Wir wohnen im Erdgeschoss und vor 2 Tagen durfte ich hören/beobachten, wie hier jemand unser Wohnzimmerfenster nach Stabilität und Sicherheit überprüfte. Obwohl wir hier alles verriegelt haben und auch genügend Alarmanlagen angebracht sind, war an Schlaf nicht wirklich zu denken..
Seid bitte niemals zu unvorsichtig, das wünsche ich nämlich niemandem!!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.059
war an Schlaf nicht wirklich zu denken..

Kenne ich gut nach einem nächtlichen Einbruch in unser Haus, während wir schliefen...

Das Positive an der Geschichte : Endlich hatte ich ein unschlagbares Argument, uns einen Hund anzuschaffen.:D

Kauf Dir nen Hund (Rasse fast egal, Lärm machen sie alle) und integriere ihn wertschätzend in Eure "Herde" ;), und Du schläfst wieder wie ein Murmeltier. Eine bessere "Alarmanlage" gibt es nicht - von den restlichen positiven Aspekten eines Hundes für alle Mitglieder der Herde mal abgesehen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
...Endlich hatte ich ein unschlagbares Argument, uns einen Hund anzuschaffen.:D

Kauf Dir nen Hund (Rasse fast egal, Lärm machen sie alle) und integriere ihn wertschätzend in Eure "Herde" ;), und Du schläfst wieder wie ein Murmeltier. Eine bessere "Alarmanlage" gibt es nicht - von den restlichen positiven Aspekten eines Hundes für alle Mitglieder der Herde mal abgesehen.

Man sollte aber auch nicht die vielen negativen Aspekte/Einschränkungen in totaler Euphorie unter den Tisch kehren. (im Idealfall VOR der Anschaffung) Sonst landet das Tier auf kurz oder lang, wie so viele andere Tiere auch im Tierheim!
 

Oben