Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
es ist ja auch Westkaffee!
Mit Prütt? Gab es bei uns nicht, das habe ich erst auf der anderen Seite des ehemaligen antiimperialistischen Schutzwalls kennenlernen müssen. "Türkischer Kaffee" haben sie dazu gesagt, sogar mit echtem Westkaffee vom Discounter. Pfui, bähhh..., und was haben sie sich einen abgefreut als sie mein Gesicht nach dem ersten Schluck gesehen haben.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner



Du hast dit Horn, ick hab den Huf. Wer wohl die anderen Körperteile gekriegt hat ?
Öffnen von Flaschen jeglicher Art war wichtig.
Modern spinnjeangelt haben wir gar schon 1977 in der dritten Auflage.:)
Angelhaken jab's im Intershop leider nich aber wenn man sich 'nen 5er Ost 1:10 (mit Glück auch 1:5) umjetauscht hat, kriegte man dafür 50 West- Pfennige die man wiederum in 'ne Tüte DAM-Haken investieren konnte, wenn die nötige Konnektion vorhanden war.;)
Also wat die heute für 'ne Tüte Haken nehmen, grenzt ja schon an Unverschämtheit !:eek::D



Kinder, wie die Zeit verjeht.................
Fünf Jahre davor wurde die Mauer jebaut.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
So das Wochenende und mein erstes Tournament sind rum. Puh stressig sowas - nächstes Jahr brauche ich ne XXL Packung Baldrian! :oops:
Man setzt sich bei sowas ganz schön selber unter Druck.:rolleyes:

Naja was soll’s , Tag 1 lagen wir in der Teamwertung auf Platz 13 und in der Einzelwertung war ich mal auf Platz 2 :D. Der erste Tag lief ganz gut mit 13 Maßigen Zandern. Leider blieben uns Maßige Hechte und Barsche vergönnt.

Tag 2 war dann die reinste Katastrophe ! Ewig kein Fisch - nichts ! Dann auf nen Pointer nen lütten 27cm Barsch. Puh ! Direkt darauf ein Ü35cm Barsch vorm Kescher verloren ... schade ! Rechnerisch hätte der mich wieder auf Platz 6 gebracht und das Team in die Top 10 !

Letztenendes belegten wir dann Platz 23 von 70 in der Teamwertung und ich Platz 15 von 140 in der Einzelwertung.

Ein bisschen freue ich mich ja darüber aber eigentlich war mein Ziel in beiden Wertungen die Top 10 !:(

Dennoch bin ich glücklich und um eine Erfahrung reicher !


Mit freundlichen Grüßen Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
33
Ort
Schleswig
Ich beneide dich @Olli25 , würde bei sowas auch super gerne mal mitmachen. Das Ergebnis finde ich fürs erste Turnier sogar richtig gut.
Welches Turnier war es denn?
 
M

mueslee

Gast
Ein bisschen freue ich mich ja darüber aber eigentlich war mein Ziel in beiden Wertungen die Top 10 !:(

Es war dein erstes Turnier! Klar hat jeder - egal bei welcher Art Wettkampf - das Ziel, möglichst weit vorne zu landen. Aber bei einem Wettangeln, wo eh quasi jedem alles passieren kann, darf man beim ersten Mal auch etwas bescheidener sein ;)
Liegen da deine Hausgewässer oder woher kam das durchaus ambitionierte Ziel?
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Zwei Kollegen am Wochenende ins Angeln eingeführt. Der, der schon ordentlich auswerfen konnte hat in den ersten beiden Würfen 2 kleine Barsche gefangen.

Beide am Ende gut zweistellig und konnten beim dirll eines 60+ und 80+ Hechs auf barschgerät zusehen.

Hatte ich mal wieder den richtigen Riecher - man munkelt, dass alle Kollegen deswegen immer wieder gerne mit mir fahren:D
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hab doch tatsächlich diese Woche bevor es gleich für einen Monat auf Tour geht noch die beiden Ruten bekommen die mein Line Up nun komplettieren :D.

Dank @Steuerdiddi ist gestern noch eine Heracles FACT 70HST ins Haus geflattert die für die kalte Jahreszeit und den damit verbundenen schwereren Jigs ein träumchen ist.

Dann ist auch noch ganz unerwartet eine Lieferung Super Steed GTR eingetroffen trotz aktuellen Lieferschwierigkeiten und nicht zu bekommendem 1100er Matten . Ich freu mir nen Ast :D:D! Eigentlich hatte ich bis zum Sommer nicht mehr damit gerechnet ...

Zum Glück konnte mir nen Kumpel gleich eine einsacken :cool:

Mit freundlichen Grüßen
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.476
Alter
42
Ort
Blumberg
Hab doch tatsächlich diese Woche bevor es gleich für einen Monat auf Tour geht noch die beiden Ruten bekommen die mein Line Up nun komplettieren :D.

Dank @Steuerdiddi ist gestern noch eine Heracles FACT 70HST ins Haus geflattert die für die kalte Jahreszeit und den damit verbundenen schwereren Jigs ein träumchen ist.

Dann ist auch noch ganz unerwartet eine Lieferung Super Steed GTR eingetroffen trotz aktuellen Lieferschwierigkeiten und nicht zu bekommendem 1100er Matten . Ich freu mir nen Ast :D:D!

Zum Glück konnte mir nen Kumpel gleich eine einsacken :cool:

Mit freundlichen Grüßen

So muss das mein Freund!!! Viel Spass mit den Traumstöcken!!! Und immer dran denken: Arbeite nicht mehr, als Du FISCHEN kannst ;) :) :)

LG Kev
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.847
Ort
Lörrach
Ich werde sie leider erst im Frühjahr richtig testen können - ist aber genau das was ich gesucht habe, eine super Ergänzung zur FACT 65M nach unten hin. Top Hardbait Stöckchen !

Denkst drann: Pro Evergreen Rute steigt man beim nächsten Wettkampf automatisch um 5 Plätze nach oben :) :D
 

Oben