Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Mich freut es, dass ich nun auch mal wieder ans Wasser kam:

Knackig frisch und einsam ist's zum leuchtend roten Sonnenaufgang am Wasser. Kaum ist's hell genug um ins Wasser zu schauen, da sehe ich abertausende von Futterfischen. Also Rigge Deep 70SP ran und 'mang der Sprotten twitchen. Im kaum knietiefen Wasser vor mir dann ein Rapfen. Die Jungs sind also doch noch nicht ganz verschwunden! Direkt die aktuelle Spur abgebrochen, den Köder eingeholt und den Schied überworfen. Rankurbeln - das Vieh dreht bei! Twitch...twitch...bäm! Daneben...twitch...er setzt nach...zack! Hängt! Kurzer Drill am 6lb Sniper. Keschern (da Spundwand), knipsen, releasen, geil! Snap nachm Drill komplett im Arsch und der hintere Einzelhaken aufgebogen. :D
Bevor jetzt jemand meckert: Das Gras war dank Morgentau klatschnass. ;)

Anschließend gab's noch einen Schwung Barsche, wovon ein gutes Dutzend für hiesige Verhältnisse echt gut war. Selfmadejigs rocken halt. Die Punks wollten partout keinen Hardbait.

Und so endet der Morgen meines freien Freitags mit zu vernachlässigenden Materialverlusten, dem vermutlich letzten Rapfen des Jahres und guter Barschfrequenz. Check!

Startet alle gut ins Wochenende!

DSC_0874.JPG _20191108_094108.JPG
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Achja... Elternzeit ich z,B recht weit nach hinten geschoben. Hatte aber 2 Gründe. Ich hab extra Urlaub gespart und war direkt nach der Geburt mal 2,5h Wochen zu Hause, Den ersten Monat Elternzeit hab ich im März diesen Jahres gehabt. War schön den Zwerg rasant wachsen und entwickeln zu sehen. Der 2. Monat im Juni ist komplett für die Bachelorarbeit an der FernUni drauf gegangen. War echt hart - mit kleinem Kind und vorher Arbeiten etc. Ohne die Elternzeit und einer Woche Urlaub hätte ich das auch nicht geschafft...Aber immerhin bestanden und bin damit fertig studieren *freu*.

Worauf ich eig hinaus will. In meinem Bekanntenkreis haben fast alle Kinder und da hat sich als gute Wahl heraus gestellt die Elternzeit am besten etwas nach hinten zu schieben. (sofern Urlaub vorhanden ist und der AG Verständnis hat). Denn als Papa haste mehr vom Nachwuchs, wenn die eben nicht den ganzen Tag schlafen und Milch schlürfen ;) Da fühlt man sich als Papa irgendwie so ein wenig wie das 5. Rad am Wagen......
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja, deswegen nehme ich den zweiten Monat auch erst kommendes Jahr im Sommer.
Da die Geburt nicht wirklich nach Plan lief und meine Frau auch noch nicht wirklich fit ist, war der erste Monat Elternzeit direkt nach Geburt aber goldrichtig.
Familienzimmer im Krankenhaus hat sich auch absolut gelohnt.
Außerdem gibt's fürs kommende Jahr, dank IG Metall, auch noch 8 Tage mehr Urlaub fürs Kind.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ja, deswegen nehme ich den zweiten Monat auch erst kommendes Jahr im Sommer.
Da die Geburt nicht wirklich nach Plan lief und meine Frau auch noch nicht wirklich fit ist, war der erste Monat Elternzeit direkt nach Geburt aber goldrichtig.
Familienzimmer im Krankenhaus hat sich auch absolut gelohnt.
Außerdem gibt's fürs kommende Jahr, dank IG Metall, auch noch 8 Tage mehr Urlaub fürs Kind.

Ah ok das erklärt alles. Ne dann hast du alles richtig gemacht! :D
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich habe grad meine erste Bestellung bei kaufnekuh.de getätigt und bin gespannt, wie mein Simmenthaler Bio Rind von dort schmeckt.

Finde die Idee des „Crowd Butching“ genial und freue mich von jedem Stück des Rindviehs etwas zu bekommen und zu verwerten. Bericht folgt auf alle Fälle im Kulinarisch Thread.

Anhang anzeigen 102905
Das ist ne super Sache !!!

Dosenkuh kann ich auch empfehlen ansonsten einfach gucken ob es eine Solawi in der Nähe gibt ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Wieso 8 Tage ? 5 Tage Freizeit oder 1000 € oder hat der Westen schon wieder einen anderen Tarif wie der Osten ?

;)
8 Tage hatte ich in 2019 auch!
Das ist Standard Metall Tarif, aber nur 2x möglich.
Aber das ist ja bereits erledigt.
Gleich kommt mein Kumpel und los geht’s zu Esox, Barsch und Co.
Wir beginnen heute gleich mit nem entspannten Nachttauchgang. Danach Grill, Bier und Lagerfeuer. Dafür kann man die Angel auch mal 36h vergessen. :D
5825AE88-BD2B-4AAC-A4C7-C2A1D7070172.jpeg
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
625
Alter
44
Ort
Neuenstein
Die 8 T-Zug Tage gehen pro Kind bis 8Jahre 2 Mal!
Bei Schicht ist es unter den Anspruchsvoraussetzungen beliebig oft möglich...
 

Oben