Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castanova

Bigfish-Magnet
3. Oktober 2015
1.937
4.394
Nürnberg
Jaja, spottet nur.

Die 60 wird dieses Jahr noch fallen, ganz sicher!

Die Gummis sind einfach der Hammer, mit denen kann man an den Barschen gar nicht vorbei angeln.

Für Montag baue ich mir UL-C-Rigs damit und werde hoffentlich meine Ssogari 67L so richtig einweihen, die Rute ist optimal für sowas.
Komm doch mal mit nach Holland dann fängst du einen 400mm barsch :D

Angelspass

Moderator im Ruhestand
15. Februar 2015
5.068
11.370
im goldenen Käfig
Komm doch mal mit nach Holland dann fängst du einen 400mm barsch :D
Da komme ich 2020 gerne drauf zurück, danke, jedoch wird das alles zeitlich für mich zu eng. Ist teils beruflich, teils privat bedingt, Rügen fällt ja auch aus dieses Jahr.
Mal für einen Nachmittag zum Teich geht, MacBook und iPhone immer griffbereit dabei und innerhalb von 20 Minuten dort wo ich hinmuss, wenn ich hinmuss.
Auf Barsch werde ich nochmal im Vereintümpel angeln, mit Forellengummis und C-Rig, aber erst wenn hier wieder alles in geregelten Bahnen läuft.

Little Pike

Twitch-Titan
12. Oktober 2018
128
Alter
Heute morgen total motiviert an den Kanal gefahren die neue Del Sol mit ein paar Barschen einweihen und in 3 Stunden alles durchprobiert und letztendlich auf Drop Shot einen Biss gehabt, der sich nach 3 Sekunden wieder verabschieden konnte...
Währenddessen saßen rundherum die Russen am Wurm baden und haben einen nach dem anderen rausgeholt.. und keine schlechten... war echt mit meinem Latein am Ende :(

J

-jbo-

Gast
Wahrscheinlich zu viel probiert. Geht mir auch öfter so. Daher nehm ich mittlerweile nur noch reduziertes und vorher ausgewähltes Gepäck mit. ;)

Little Pike

Twitch-Titan
12. Oktober 2018
128
Alter
ja mag gut sein:grimacing: Fisch war auf jeden Fall da! Da merkt man mal wieder, dass weniger oftmals mehr ist :sweatsmile:

RaubfischRookie

18. Mai 2018
2.847
3.300
Mir gings heute glücklicherweise genau andersrum. Die ganzen Kochtopfangler mit Pose haben nichts gefangen, während ich bei jedem Wurf einen Barsch drauf hängen hatte :D Es hagelte neidische Blicke, ich konnte nur grinsen.

lurepassion

Master-Caster
1. Mai 2019
531
1.950
Dresden
Website
www.instagram.com
Die letzten Tage in Emden und Umgebung unterwegs gewesen. Da es offiziell als Urlaub bei den Schwiegereltern getarnt war, konnte ich immer nur für paar Stunden gehen. Komisch war es trotzdem. Gleich nach paar Minuten am Kanal knallt es direkt am Ufer - Hecht (55-60cm) danach nichts mehr, gut war auch nur 1h. 2. Tag - Schneider (3h).

Am nächsten Tag, andere Stelle, kein Kontakt ... Plötzlich knallt es ... PB Barsch (37cm) ansonsten wieder nichts (2-3h). Am letzten Tag noch mal 3h unterwegs und nichts außer ein 10er Punk.

Insgesamt bin ich aber natürlich sehr zufrieden... :rolleyes:

Benny-Q

Finesse-Fux
6. Juli 2017
1.157
4.245
Schön zu hören, dass auch andere die Zeit bei den Schwiegereltern zum angeln nutzen. Endlich mal ein paar Stunden, wo sich jemand anderes um den nörgelnden Nachwuchs kümmert;).

Vik le Trik

Gummipapst
23. August 2018
951
2.488
Berlin
Wenn man nicht so genau hinschaut, könnte man meinen, da Du @observer irgendwo am Äquator Jagd auf Megalops machst. Tolle Fische und Fotos!!!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
21. Juli 2014
1.913
6.715
Emsland
Hammer, was hier alles gefangen worden ist. Ein paar richtig geile Bilder dabei, dickes Petri.

---

Ich war gestern wieder Deadbaiting und habe mir wieder meine geliebten Pissgräben vorgenommen.
Ich weiß nicht, ob es an der aktuellen Zeit liegt oder wir den Schlüssel geknackt haben. Aber wir haben jetzt das dritte Mal in Folge einen Meterhecht fangen können. Dieses Mal ist es aber ein Wiederfang von vor knapp 2 Wochen gewesen. Eindeutig derselbe Fisch (was ich an einer Macke auf einer Seite erkennen konnte) und hat dieses Mal ein paar hundert Meter abseits gebissen. Wieder auf Stint. Und wieder haben wir bis zum Nachmittag nicht einen Kontakt gehabt und dann Schlag auf Schlag. Der Hecht war der erste, direkt zurückgesetzt und beim zurücksetzen geht schon die Pose vom Kumpel. Noch einer von 89cm. Und im Anschluss noch 85 und 75cm gehabt, ehe das Beissfenster sich geschlossen hat. Verrückt ist das Momentan.

IMG-20191006-WA0075-01.jpeg IMG-20191006-WA0084.jpg

GandRalf

Echo-Orakel
29. Januar 2015
130
339
Osnabrücker Tiefebene
Moin auch,

Ich möchte euch heute an den wohl besten 14Tagen in Sachen Hechtangeln, die ich in über 45 Jahren erleben durfte, teilhaben lassen.

Nachdem ich beim Barscheln im heimischen Kanal einen Überbeißer auf den gehakten Barsch von 92cm landen durfte, ging es bei einem Kurzurlaub in Neu Canow direkt weiter.

95cm brachte der -sehr schlanke- Hecht auf das Maßband.

Wieder in der Heimat, gab es am Feiertag dann noch einen 88er Jerkbaithecht im heimischen Vereinssee.

Mal schauen was der Raubfischherbst noch so alles anzubieten hat.;):rolleyes:

Angelspass

Moderator im Ruhestand
15. Februar 2015
5.068
11.370
im goldenen Käfig
Hallo,

'ne schöne Klatsche gab es heute. Ist der erste Fisch ein Barsch....

Die 60 ist gefallen, direkt beim zweiten Wurf stieg er auf einen Spoon ein. Dann war lange Sendepause, dafür hatte ich bei herrlichstem Wetter den ganzen Teich fast für mich allein. Aber was nutzt das, wenn sie nicht wollen dann wollen sie nicht.

Am Vormittag gab es einige satte Fehlbisse, dann kam eine schöne raus, danach gab es noch einen 30er Barsch, klar das die anderen Angler -viele von denen kenne ich ja schon seit fast 30 Jahren- ihren Spass dran hatten.
Das ist dort genauso selten wie Welse die auf Spoons beißen, davon hatte ich dieses Jahr ja auch schon einige.

Tja, eine Forelle für meine Frau und ein schöner Angeltag für mich, jetzt ist erstmal Pause bis Donnerstag oder Freitag, ich muss arbeiten.

Gruß

André

blankmaster

9. Juli 2007
3.183
11.164
Bei mir laufen zur Zeit Topwaterköder am besten

In meinem Hausgewässer - einer tiefen Kiesgrube- läuft es aktuell ganz anders und sehr mau :
Seit einigen Tagen vor allem Ostwind. Scheiße. Die Barsche wollen null, nix und gar nix.

3 m und (teilweise deutlich) tiefer läuft auf (kleine) Hechte, oft aber nur lustlose Attacken. Manchmal..., ohne Stinger hängen sie nicht. Mehr so "Verpiss Dich !"- Bisse.

Uhrzeit egal. Nach Einbruch der Dunkelheit ist Schicht im Schacht. See spiegelglatt, keinerlei Aktionen, das kenne ich anders.

Na gut: Zeit, für einen guten Whiskey auf der Terasse vor 21 Uhr :D .

Die Wetterlage wird wieder anders.