Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Die Zander waren absolut zickig. Ob es am krass gestiegenen Luftdruck lag?

Kann ich bestätigen. Waren gestern an der Waal unterwegs. Zettis waren sehr zickig. Ein paar Barsche und ein Hecht gingen tagsüber ans Band. Erst in der Dämmerung konnten wir zwei kleinere Zander verhaften.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich zitiere mich Mal selbst...
Darauf muss ich erstmal klarkommen!Darauf muss ich erstmal klarkommen!

Über 2 Jahre lang habe ich keinen der langersehnten Meterhechte mehr gefangen. Und jetzt habe ich das unglaubliche Glück gehabt, an zwei Angeltagen jeweils einen diesen Brocken fangen zu dürfen. Das Ganze an zwei unterschiedlichen Gewässern, die Beide jedoch eins gemeinsam haben. Es sind flache und schmale Gräben, an denen man solch kapitale Exemplare nicht erwarten würde.

In diesem Zuge muss ich mich auch bei Sebastianbedanken, der mit mir die gezielte Deadbaiting Saison erfolgreich eingeläutet hat. Ohne Sebastian hätte ich diese beiden Fische nicht gefangen, denn meine Geduld und vor allem mein Bauchgefühl hätte mich nicht an diesen Spots verweilen lassen. Sebastian war da zuversichtlicher und entspannter. Und diese Entspanntheit war es, die mir Zuversicht gebracht und Geduld geschenkt hat.

Eigentlich hatte ich schon vor über 3 Jahren den festen Plan geschmiedet, an derartigen Gewässern gezielt mit dem toten Köderfisch loszuziehen. Doch jeder Versuch wurde nach kurzem Ansitz abgebrochen, da mein Bauchgefühl nicht gestimmt hat. Dabei wusste ich, welch große Überraschungen in solchen Gewässern lauern können. Schließlich habe ich auch zuvor in diesen und ähnlichen Gewässern meine größten Fische landen und noch größere sehen dürfen. In dem Sinne geht ein großes Dankeschön an Sebastian aber auch an Timo und Dominik, diesich an diesem Tage mindestens so sehr für mich gefreut und mich unterstützt haben.

Angeln ist für mich nicht nur ein Hobby, um abzuschalten. Es ist für mich vielmehr auch die Gemeinschaft, die durch gemeinsame Ziele, Erfolge aber auch Rückschläge wächst. Daher gilt solcher Fang nicht als „mein“, sondern „unser Fang“. Jungs, ihr seid die größten
2764.png
[/QUTOE]
IMG-20191003-WA0022-01.jpeg
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich war heute wieder in Holland unterwegs. Es gab 19 Fische und 4 Arten. Zander, Barsch, Rapfen und einen absolut riesigen Aland. Ich schätze den auf 60+ ich nehme mittlerweile kaum noch was zum messen mit . Ich hab ihn an die Rute gehalten und muss nachher mal nachmessen. Die Zander hab ich gar nicht erst aus dem Wasser genommen die konnte ich so abhaken. IMG_20191005_103006.jpg IMG_20191005_101232.jpg IMG-20191005-WA0008.jpegIMG-20191005-WA0006.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
Ich war heute wieder in Holland unterwegs. Es gab 19 Fische und 4 Arten. Zander, Barsch, Rapfen und einen absolut riesigen Aland. Ich schätze den auf 60+ ich nehme mittlerweile kaum noch was zum messen mit . Ich hab ihn an die Rute gehalten und muss nachher mal nachmessen. Die Zander hab ich gar nicht erst aus dem Wasser genommen die konnte ich so abhaken. Anhang anzeigen 99593 Anhang anzeigen 99594 Anhang anzeigen 99595
geil...
war das ein reinrassiger aland, oder ein rapfland?
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich hab ein Video gemacht. Ich hab mir das gerade nochmal angeschaut. Sollte reinrassig sein und war ca 55cm groß. Doch nicht 60+
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
geil...
war das ein reinrassiger aland, oder ein rapfland?

RALAND, die heißen RALAND!!! ;)
Da wo @Castanova fischt (Gewässer, die Spots kenne ich nicht) gibt es „relativ viele“ große Alande von 55+. Manche Angler spezialisieren sich mit Cranks auf genau diese Fische. Teils vom Kajak an den Steinpackungen entlang.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
RALAND, die heißen RALAND!!! ;)
Da wo @Castanova fischt (Gewässer, die Spots kenne ich nicht) gibt es „relativ viele“ große Alande von 55+. Manche Angler spezialisieren sich mit Cranks auf genau diese Fische. Teils vom Kajak an den Steinpackungen entlang.
Also 50er hab ich wirklich öfter. Der heute war dazu aber auch noch unnormal fett. Ich dachte echt der wäre 60+. Im Drill dachte ich eigentlich an einen Hecht
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Also 50er hab ich wirklich öfter. Der heute war dazu aber auch noch unnormal fett. Ich dachte echt der wäre 60+. Im Drill dachte ich eigentlich an einen Hecht

Dito! Fast 60, fett und verdammt häßlich... :D Konnte auch erst nicht einschätzen was es war. Hoffte auf den 55+ Barsch. :confused:
EA533F19-7C69-47F9-BEB5-6D429993C621.jpeg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
RALAND, die heißen RALAND!!! ;)
Da wo @Castanova fischt (Gewässer, die Spots kenne ich nicht) gibt es „relativ viele“ große Alande von 55+. Manche Angler spezialisieren sich mit Cranks auf genau diese Fische. Teils vom Kajak an den Steinpackungen entlang.

rapfland, raPFland...;-)

um eure barben und dicken aländer beneide ich euch wirklich sehr...
 

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.073
Ort
Wesel
War heute am deutschen Rhein mit dem Plan, es gezielt flach auf Herbstkirschen zu probieren...
Außerdem musste ich doch noch meine neue Crazee Aori Stick 822M entjungfern

Hab konsequent mit C-Rig gefischt, ohne Glasperle, mit Shad Impact "Sexy Shad" 3"
Hab den Körder immer mal liegen gelassen nach dem Schleifen, irgendwann kam dann ein vorsichtiges Nuckeln, kurz gewartet und dann einen Anschlag gesetzt
Rute war sofort krumm und es gab einige kräftige Fluchten bis de Fisch endlich im Kescher war

Ist doch genau der richtige Fisch, um eine neue Rute einzuweihen
Fotos sind nicht der Brüller, war ausgerechnet heute natürlich alleine

IMG_8533.JPG IMG_8601.JPG IMG_8535.JPG
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich war heute nachmittags am Teich, neue Köder testen. Es gab eine Forelle, drei fette Barsche zwischen 52 und 57 (mm) und ein Rotauge, alles auf Forellengummis am Microjig.

War verdammt hart, die Forellen stehen im Flachwasser mitten im Kraut, mit Spoons nahezu unmöglich zu beangeln. Aber egal, ich war draußen, das Wetter war gut und es war ein schöner Tag.

Wer weiß wann ich das nächste Mal los kann, ich stehe auf Abruf bereit und muss dann vier Wochen durcharbeiten, Vertretung für einen im Vaterschaftsurlaub, also nehme ich jetzt noch alles mit was geht. Montag möchte ich nochmal an einen Lachsforellenteich.

Gruß

André
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
André, Eure Barsche sind schon der Hammer! UUL Kombo um den Drill spannend zu halten ?
Jaja, spottet nur.

Die 60 wird dieses Jahr noch fallen, ganz sicher!

Die Gummis sind einfach der Hammer, mit denen kann man an den Barschen gar nicht vorbei angeln.

Für Montag baue ich mir UL-C-Rigs damit und werde hoffentlich meine Ssogari 67L so richtig einweihen, die Rute ist optimal für sowas.
 

Oben