Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
Heute ist bisher mein glückstag. Endlich mal wieder einen ü35 döbel auf Fliege gefangen und mein eigentlich nicht wasserdichtes handy ist in den bach gefallen, hat das ganze aber überlebt.

Dazu war plötzlich meine tippet spule leer obwohl eigentlich noch ca 20m drauf sein mussten. auf dem Rückweg sehe ich dann irgendwo angelschnur durch den Schilf und denke da hat ein Idiot eine langleine gelegt, aber es war mein tippet was sich wohl abgewickelt hatte ohne das ich es merkte.

Also wieder auf die spule aufgewickelt und ich muss keine neue Rolle kaufen.

Gehe dann mal Lotto spielen:)
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Heute morgen um 10 am See gewesen, 4 Stunden werfen und Strecke machen, bekannte Spots abklappern. Nichts. Nicht mal einen anfasser bis auf einen Hecht der kaum größer war als der 4“Swing Impact. Nun gut die Brut ist durchgekommen das ist erfreulich...

Zu allem Überfluss fing es an zu stürmen und zu regnen. Große Klasse, erst mal ins Auto. Dennoch wollte ich es nicht auf mir sitzen lassen ohne Punk heim zu fahren, also noch mal schnell einen letzen Spot anfahren. Erster Wurf auf volle wurf distanz stieg mir dann dieser schöne Kollege mit 38 cm ein.
29E49AE6-090B-4E27-A69A-614F736229C3.jpeg
Nicht schlecht, deutlich überm Durchschnitt vom See. Da geht noch was. Nächster wurf, auf volle Distanz wieder biss. Dabei kam dann der große Bruder zum Vorschein mit 42 cm. Hier ist mir leider das Bild missglückt, aber in meinem Kopf ist es ja gespeichert und das ist nunmal was zählt.

Nach ner Handvoll weiteren barschen um die 25-30, dachte ich mir heim fahren wär ja blöd wenn das beißfenster gerade offen ist. Nächster Spot! Leider ohne Fisch jedoch katapultierte hier Meister esox meinen Stickbait durch eine Attacke im hohen Bogen aus dem Wasser und er schoss in voller Länge in der Luft hinterher. Leider nicht hängen geblieben. Nächster und letzter Spot. Ein Halbstarker Hecht dachte sich bei der letzen Flucht am Ufer wohl Nö keine Lust und hat sich verabschiedet. Dann gab es durch Unachtsamkeit nen schnurklemmer als der Daumen die Spule verließ und mein geliebter water Monitor verabschiedete sich mit einem lauten Knall auf nimmer Wiedersehen in die Weiten des Sees.

Zusammengefasst dennoch ein (für mich) sehr erfolgreicher Tag, trotz des Regens ohne passende Kleidung.

Gruss
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Rammstein polarisiert.... entweder man mag sie oder man hasst sie .
Immer ganz nah am Wahnsinn und auf dem Index .
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.142
Punkte Reaktionen
10.997
Der Gedanke "manches haste richtig gemacht" bei der Erinnerung an das heutige Fischen auf Döbel mit meinen Jungs.

Die Mission
Fange einen Döbel mit der weltbekannten "Woodlouse" an der Oberfläche (Danke Dietel für die Inspiration)

Der Ort
Eine Brücke über einen aufgrund des Wassermangels rückwärts (!!) fließenden Flusses mit ca 50 cm Wassertiefe, glasklar, Döbel unter der Brücke, scheu wie Rehe zu Silvester

Der Auftrag
Imitiere einen in das Wasser gefallenen, sterbenden Käfer und locke damit Döbel an den Haken.
Wechselt Euch ab.
Das Imitieren sterbender Käfer erfordert volle Konzentration und ist anstrengend. :)

Die Umsetzung durch meine Jungs
Top. Mit Herzblut. Die Luft brannte. Mindestens einer der Jungs lag immer auf dem Bauch.

Erfolg
Null gefangene Fische.
Interessierte, aber abdrehende Döbel. Tiefe Zufriedenheit meinerseits bei der Beobachtung der Angler. Protest bei den Anglern beim Beenden der Mission nach ca. 1 h meinerseits. ("Die kommen noch ! Gib uns Zeit !")

Wir hatten eine tolle Zeit.

upload_2019-8-11_21-32-57.jpeg

PS: Die zerfetzte Hose ist nagelneu und war schon vor der ersten Bauchlage in diesem Zustand
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Heute ist mir was geiles beim Angeln passiert. Ich bin mit Spinmads auf Barsch gegangen, hatte auch direkt nach 2 würfen den ersten dran. Dann dachte ich, komm mach mal die Kamera an - vielleicht kommt beim 3. Wurf ein live-biss - er kam.
Was dann passiert ist war irre. Ich drille den ~15cm barsch und auf einmal merke ich einen Mega Gegendruck in meiner leichten Adrena. Hat sich ein Hecht meinen Barsch einverleibt. Und was für einer. Mein PB mit 91cm.
Geiler Tag!
 

BlauBarschBube87

Keschergehilfe
Registriert
8. August 2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
21
Alter
37
Heute ist mir was geiles beim Angeln passiert. Ich bin mit Spinmads auf Barsch gegangen, hatte auch direkt nach 2 würfen den ersten dran. Dann dachte ich, komm mach mal die Kamera an - vielleicht kommt beim 3. Wurf ein live-biss - er kam.
Was dann passiert ist war irre. Ich drille den ~15cm barsch und auf einmal merke ich einen Mega Gegendruck in meiner leichten Adrena. Hat sich ein Hecht meinen Barsch einverleibt. Und was für einer. Mein PB mit 91cm.
Geiler Tag!

ja dann mal her mit dem Video :)
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Freitag geht es nach Kärnten, dann sieht das bei mir hoffentlich auch so aus.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Also bei uns ist es derzeit brutal. Hatte noch nie so viel. Heute das selbe Bild. Ca zwei Stunden gegangen und wieder voll gefangen ;)

Sogar Schweinsohren gefunden...

MfG Matthias
 

Oben