• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Denke auch, dass bei dir was defekt ist / war.
Die Explosionszeichnung und der Pin sagen ja beide, dass man die normalerweise demontieren kann.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Auch wenns jetzt eh zu spät ist... aber mit Eisspray hätte man die Achse ja bearbeiten können und dann ggf das Lager abziehen.
 

chiout6

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Achtung , Achtung, Achtung!!!!!!
Finger weg von dem Spulenlager auf der Achse !!!!
Mr. Wang schrieb:
the spool is one fixed part, but in exploring picture we need showed each part clearly.

Eine Wegwerfrolle

VG von den Nibelungen
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Achtung , Achtung, Achtung!!!!!!
Finger weg von dem Spulenlager auf der Achse !!!!
Mr. Wang schrieb:
the spool is one fixed part, but in exploring picture we need showed each part clearly.

Eine Wegwerfrolle

VG von den Nibelungen
Selbst wenn es der Chinese (Verkäufer) schreibt glaube ich das nicht. Macht ja auch keinen Sinn das Lager fest zu verbauen!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mich würde es wundern, wenn das Lager auf der Achse eingepresst wäre. Ist ja nicht so, dass jede Marke (!) in CN ihr eigenes Rollenwerk hat. Da wird es 2-3 Rollenschmieden geben und fertig. Und denke nicht die bauen da sooo viel verschiedenes an Technik ein. Da greift man lieber ins Regel und baut auf gleichen Teilen was in nen anderen Korpus...
 

chiout6

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
Wang schreibt nachdem ich wegen Ersatz nachgefragt habe:
ok, we will tell warehouse to find the spool yet. we can give spool free, but you need pay the shipping fee for it
because this is unproper decision before check with seller

VG von den Nibelungen
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner

Jaja, verarscht den armen chiout6 mal noch. :eek::D
Also mit Baitcastern hab ick eigentlich absolut nüscht am Hut aber ein bißchen interessieren mich solche Problemchen schon, da ick desöfteren an Statios schraube.
Mr. Wang kennt bestimmt auch die Kunst der Problemlösung durch Käufer-Abwimmeln.;)
Ick hab hier ein Video wo so eine Leier nackich gemacht wurde und siehe da, ab Minute 21 sieht der geneigte Betrachter das besagtes Lagerchen sehr wohl von der Achse getrennt werden kann, bzw. getrennt worden ist.


Wer weiß, vielleicht braucht man ja tatsächlich den Ali-Hammer. Im Clip wird das Lager jedenfalls durch einen konischen Stift gesichert. Oder das Öl in der Pulle ist gar kein Öl sondern ein Fake, nämlich Sekundenkleber. Wer weisssss. :tonguewink:
 

chiout6

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Das Tutorial ist ja Aktuell hochgeladen,
habe ich gestern auch gefunden!
vielleicht liefert ja @RaubfischRookie eine dann doch beruhigende Antwort?
VG von den Nibelungen
 

Oben