Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Morgen geht es wieder mal auf die Ostsee, da erhoffe ich mir wieder dicke Dorsche ;)

Oh man oh man oh man. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Was sich da heute auf dem Wasser abgespielt hat, hat meine Erwartungen aber eindeutig getoppt! Mit dem Anspruch ein paar Dorsche zu jiggen und ein bisschen Videomaterial zu generieren ging es los. Daraus sind einmal 70 und dann nochmal 30 Clips geworden, Dorsche waren zwar etwas kleiner und nicht so Zahlreich, dafür kamen dann noch Köhler hinzu.
Zwischenzeitlich hab ich das hier als Fang des Tages tituliert:
WhatsApp Image 2019-04-25 at 21.29.57.jpeg

Aber das war eine dreiste Lüge! Auf den Weg in den Hafen ging es 30-40 Minuten Mefos anwerfen. Mein alter Herr hat dann auch gleich seinen ersten Fisch der 1000 Würfe fangen können, nach 5 Würfen. Keine 5 Minuten Später hatte ich meinen. Und nach vielleicht 20 Würfen hing bei mir kurzzeitig die 3 und kam bis kurz vors Boot mit!!

So ganz geerdet bin ich noch nicht, obs an der vielen Sonne oder dem erlebten liegt wird sich zeigen. Ich bugsiere mich jetzt erstmal in der Wanne und dann im Bett und morgen sichte ich mal die Bilder, ich hoffe die spiegeln halbwegs den Tag wieder!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Nach 4 Jahren im selben Verein, viel genörgel von mir über die Gewässer (reichlich und groß, nur ohne Fisch) und vor allem über die Mitglieder, hats mir diese Woche gereicht.

Ich habe gerade ein super nettes Telefonat mit dem Vorstand eines sehr kleinen Vereines gehabt. Der ist sehr daran bedacht, nur vernünftige Leute im Verein zu haben und lieber wenig Gewässer ordentlich zu betreuen. Zwar habe ich dann viel weniger Gewässe rzur Verfügung, diese aber mit bessrem Bestand und mit weniger Angeldruck. Bei einem guten Mitgliederbestand bedarf es keines (wenig) Besatzes....

@Snakesfreak , danke fürs "bürgen". So können wir bald echt durchstarten!
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Dann benehme dich lieber, denn: „Dafür stehe ich mit meinem guten Namen...“

Aber ist ein wirklicher Unterschied zum jetzigen Verein!
2 ganz kleine Flüsse mit gutem Bestand anstatt 10 Gewässer, die Fischleer sind.
Und knappe 90 Mitglieder anstatt fast 2000 ist auch ein Unterschied ;)

Aber das beste... keine „Goldzahnkormorane“
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wären alle so fleißig, würden auch round about 375 Member genügen, um die Millionenmarke innerhalb eines Jahres zu knacken :) - also haut mal in die Tasten... :D
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Das ich einen Deeper Pro Plus zum Geburtstag bekommen soll und ich aber gar nicht weiß, ob ich das brauche, weil ich die Leute bisher dafür belächelt habe.
 

Oben