• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Ich hätte gerne 45 Min. über den Nudelsalat inkl. Rezept...

Ganz ehrlich, wenn die Youtube Frequenz stimmt und Klicks/Likes bzw. Werbung/Kohle generiert wird, dann ist doch alles im Lack. Allein für den Verkaufsschub der Adrena Ruten nach besagter Folge, sollte Shimano das komplette Jahr finanzieren. ;)
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Ich hätte gerne 45 Min. über den Nudelsalat inkl. Rezept...

Ganz ehrlich, wenn die Youtube Frequenz stimmt und Klicks/Likes bzw. Werbung/Kohle generiert wird, dann ist doch alles im Lack. Allein für den Verkaufsschub der Adrena Ruten nach besagter Folge, sollte Shimano das komplette Jahr finanzieren. ;)
Wenn sie denn lieferbar wäre!
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
gerade die Spanien-Folgen gefallen mir gut weil ich mich da immer wieder finde.
Auf die Folge mit dem FG-Knoten freue mich genauso, weil mich die hoffentlich, mit dem Knoten, weiter bringt der dann in Durchmessern gebunden wird die ich dann auch benutzen kann.
VG von den Nibelungen
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Mahlzeit Zusammen,
lieber Johannes ich wollte dich mit dem Geschriebenen nicht angreifen. Nur meine persönliche Meinung dazu schreiben. Davon lebt ja auch ein Forum, dass nicht alle der gleichen Meinung sind und kontrovers diskutiert werden darf.
Die Leute sehen ja nur ein Mini-Video und das dann zu hinterfragen oder zu kommentieren finde ich legitim.
Wenn man 4 Wochen vor Ort am Ebro, dort bestens vernetzt mit allen Guides, Angelladenbesitzern und Bootsverleihern ist, dann weiss man wo der Fisch steht. Da muss ich keine Riesenvorbereitung treffen und den Megaspezial Köder kaufen eine Mega-Taktikbesprechung machen. Du kennst den oberen und unteren Stausee wie deine Westentasche. Auch ich war in der Zeit selber vor Ort (wir haben sogar im gleichen Restaurant zur gleichen Zeit gespeisst). Und obwohl meine Zeit auf 8 Angeltage begrenzt war, haben wir unsere Fische gefangen.
Was ich immer sehr geschätzt habe war die Authenzität deiner Beiträge. Vielleicht liegt es auch an dem zunehmenden Alter. Aber die ganze Merchandising Schiene wird mir langsam zuviel. Aber man sieht welchen Einfluß diese Videos haben. Shimano Poison Adrena 276 M2 ausverkauft überall. Weil es so eine Megahammer Rute für 300 Euronen ist oder weil sie maximal Beworben wurde durch den Barschgott. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Ich freue mich auf neue Videos von dir (euch) mit qualitativ anspruchsvollem Inhalt der Informationen zu Gewässern, Taktiken auch gerne Tackle beinhaltet.
In diesem Sinne allen Mitlesern nen sonnigen Tag.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.497
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wenn man 4 Wochen vor Ort am Ebro, dort bestens vernetzt mit allen Guides, Angelladenbesitzern und Bootsverleihern ist, dann weiss man wo der Fisch steht. Da muss ich keine Riesenvorbereitung treffen und den Megaspezial Köder kaufen eine Mega-Taktikbesprechung machen. Du kennst den oberen und unteren Stausee wie deine Westentasche.

Mal ganz abgesehen davon, dass es ja keine riesen Taktikbesprechung gab (die hab ich nicht wegen mir ins Mikro gehaucht, sondern weil sowas hier erwünscht war und wir haben sie geskippt, weil es lächerlich ist, wegen eines gefangfenen Zanders eine Taktikbesprechung zu bringen), habe in den 5 Wochen 3 mal am unteren Stausee gefischt.

Zur Taktik: Es war windig. Die lehmigen Bereiche des Ebro - also die die im Wind standen - wurden aufgewühlt. Der Wind hat ein bisschen von dem trüben Wasser in die Kurve gedrückt. Das habe ich beim Weg ins Camp gesehen und in der Hoffnung, dass die Zander, die tagsüber nicht beißen würden in dem klaren Wasser, vilelleicht im Trüben ein bisschen mehr Appetit haben, haben wir nochmal nen Stop gemacht. Und dann haben wir es so gemacht, wie man uns im Angelladen empfohlen hat. Klein. Nah am Holz. Chebu.

Am Tag davor haben wir ein Chebu-Tutorial gedreht am oberen Stausee. Da kam richtig viel Fisch. Das könntet ihr mögen.

Generell war es in den 5 Wochen so, dass man mal sehr gut gefangen hat am oberen Stausee und am anderen Tag dann wieder eins vor den Latz geknallt bekommen hat. Da braucht man halt Glück, wenn die Kamera läuft, dass man den richtigen Tag erwischt zum Filmen.

Wie bereits erwähnt: Bis zum ersten Fisch ist schon so viel Arbeit investiert worden, dass man nur ungern alles in die Tonne haut, wenn man heimkommt. In meiner Kanalankündigung hab ich auch gesagt, dass wir nicht nur die Sonnenseite des Angels zeigen, sondern Angeltage genau so dokumentieren wie sie ablaufen. Diesmal gabs - trotz guter Vernetzung - nur einen Fisch. Schämen tu ich mich da jetzt aber nicht für. Unten wurde an dem Tag allgemein schlecht gefangen und wir haben alles probiert, um einen möglichst großen Fisch zu fangen. Irgendwann wird es sicher auch mal serienweise gute Fische geben. Ich bin da zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
622
Alter
32
Das Meinungsbild hier im Forum ist anscheinend so verschieden, dass man sich gar nichts daraus ableiten kann! Am Anfang war aber das Geschrei nach Folgen mit wenig Fisch und hart erarbeiteten Fischen am Größten und jetzt wird bei genau diesen Folgen recht stark kritisiert... Einen Reim kann ich mir da nicht mal als Außenstehender machen... Und nur weil einige mit den Charakteren der "Gastdarsteller" nicht umgehen können, ist das ganze doch jetzt nicht zu verteufeln. Die blödeln halt rum und scherzen, wenn man den ganzen Tag auf dem Wasser ist und nichts beißt oft der einzige Weg!

@dietel die Folgen vom Ebro haben mir bis jetzt mit Abstand am Besten gefallen!

@carpfever Ich war schon insgesamt 3 Wochen am Ebro unten und wir haben ausschließlich den unteren See auf die etwas größeren Zander befischt. Von Tagen mit 50 Fischen im Boot bis zum absoluten Schneidertag haben wir dort schon alles erlebt, oft genau in der Version "vom Zero zum Hero" oder halt umgekehrt. Schmelzwasser, Fluten der Reisfelder unterhalb, extreme Welsaktivität nach Temperaturanstieg usw. lassen die Bedingungen ständig wechseln...

Und zusammengefasst: Diese Folge war genau so wie sich viele es von vornherein gewünscht haben laut BA. Schwieriger Tag, wenig Fischaktivität und dann doch noch was rausgekitzelt. Und keine Angst Johannes, es wäre kein Problem auch bei Folgen mit wenig Fisch was über die Taktik zu sagen. Mir als "fast - nur - Zanderangeln" haben solche Trübwasserfahnen schon oft den Tag gerettet...
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Das Meinungsbild hier im Forum ist anscheinend so verschieden, dass man sich gar nichts daraus ableiten kann!

Genau das. Deshalb gibt es ja einen relativ einfach auszuwertenden Feedback-Kanal, nämlich die Zahl der Views und Abonnenten. Am Ende ist das vermutlich das Kriterium, nachdem @dietel sich orientieren kann und muss. Ein Teil der BAler wird mit der damit eingeschlagenen Richtung zufrieden sein und zu den regelmäßigen Konsumenten gehören, ein anderer Teil nicht. Bei mir zeichnet sich über die letzten Folgen ab, dass ich persönlich eher zu letzterer Gruppe gehöre. Mir ist das Format einfach zu langweilig. Aber das heißt nicht, dass es nicht für die Mehrheit der Zielgruppe genau richtig ist.
Da die Ressource Zeit für mich extrem knapp ist, konzentriere ich mich halt auf andere Beschäftigungen, die mir einen höheren Nutzen bringen.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ich hatte keine Problem mit der Zanderfolge und empfand sie auch als authentisch. So geht es nun mal zu, wenn man den ganzen Tag ohne große Action angelt. Die Themen werden alberner, man möchte schließlich was zu Lachen haben.

Ich habe schon bessere Folgen gesehen, aber unterhalten hat es mich trotzdem.
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Servus Zusammen,
ihr wisst aber auch schon das dieser YT-Kanal die feinste und beste Marketingmaschine der Neuzeit ist.
Das meinte ich mit Authenzität. Die diversen Videos (BA-TV) im allgemeinen, hatten mal nen anderen Charakter. Jetzt werden die Followerzahl und die Kommentare durch Gewinnspiele noch mehr künstlich gehypt. Wie kommen sonst die doch so qualitativ wertvollen Kommentare ala "ich nehm größe Xl super fettes Video" zusammen. Aber nun gut, genug der kontroversen Kritik meinerseits. Bevor ich von den "Jüngern" an den Pranger gestellt werde. Johannes ist nen sympatischer Typ und ich hoffe er bleibt auch so in Zukunft und weiss mit der Kritik umzugehen. So ist das wenn man in der Öffentlichkeit steht, da muss und sollte man mit umgehen können.
In diesem Sinne.. Sunny Day!
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Servus Zusammen,
ihr wisst aber auch schon das dieser YT-Kanal die feinste und beste Marketingmaschine der Neuzeit ist.
Das meinte ich mit Authenzität.
Okay. Und Shimano hat gesagt: "Das Date mit dem Südtiroler Zuckerburschen ist 'ne echt geniale Idee!" o_O

Oder meinst du die Werbung für Rute und Rolle? Da wo du sogar den Countdown zum skippen angezeigt bekommst? Man kann es echt auch übertreiben.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Bin heute morgen in der Wanne erstaunt über die Neuigkeit gestolpert, daß Chris nu auch zu Shimano gewechselt ist.
Bin gespannt ob man euch demnächst mal zusammen in nem Video sieht.
Evtl. gibts da ja mal ne Folge ausm Ländle oder Rhein Neckar Kreis.

Der Mannheimer könnte auch ruhig mal öfter hier was posten und sich ein Beispiel am Dirk nehmen.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Zu Chris sag ich besser nichts. Daher hab ich meinen Text eben wieder sorgfältig gelöscht.....War eh off-topic.
 
Zuletzt bearbeitet:

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Servus,
@lipgrip wir sprechen ja hier gerade über das Format BarschAlarm und nicht von Rute & Rolle, Shimano oder diversen anderen Firmen. Bitte sachlich bleiben und nicht mit anderen Themen vermischen. Und wenn du schon das Date zur Sprache bringst. Das Date mit dem Südtiroler Zuckerburschen wie du ihn so schön zitierst, ist ein Guiding, welches sicherlich nicht unentgeldlich war. Glaubt man jetzt ernsthaft es geht hier nur um das mega fette Hobby angeln?! Sicherlich auch, aber es werden auch Pesos generiert...
 
J

-jbo-

Gast
Natürlich werden hier Pesos generiert! Und zwar hoffentlich viel! Von Luft und Liebe allein wird auch Hannes nicht satt! Das ist das Leben! Niemand muss es sich ansehen!
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Natürlich werden hier Pesos generiert! Und zwar hoffentlich viel! Von Luft und Liebe allein wird auch Hannes nicht satt! Das ist das Leben! Niemand muss es sich ansehen!
De Hannes kann net viel Geld brauchen müssen. Mit Nudelsalat und Eiern kommste echt recht günstig durchs Leben ;)
 

Oben