Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

am Wochenende gab es shopping bei Nippon-Tackle, aber das Paket ist noch nicht da. Dafür kam heute die Wochenendbestellung von Lurenatic und es gab ein paar Kleinigkeiten vom Fachhändler meines Vertrauens. Schaut selbst:
shopping-080419.jpg
Von Lurenatic das Spoonmäppchen und ein paar Ivylines plus 4Lbs Vorfach, aus dem Fachgeschäft Haken für die Spoons und Durchlaufbleie.

spoon-und-haken-8-6-4.jpg
So sieht das Ivyline Mäppchen von innen aus. Die Haken von FTM bzw Vanfook sind mit den Owner S-21 meine liebsten für Spoons, ich wähle die Hakengröße abhängig von der Spoongröße. Penta und Milner (Ivyline, links) sind relativ klein, die bekommen 8er verpasst, Lesynka und Amator (vom Olek, die in der Mitte) bekommen 6er und Crius (auch Olek, rechts) bekommen 4er.

spoonmappen.jpg
Letzte Woche kam noch ein Paket von "Der Angler", da waren Spoonmäppchen von Balzer drin. Die sind vollkommen OK und für den Preis sowieso. Auf dem Bild seht Ihr wie ich mir das sortiere. Ganz links ein Forest Mäppchen mit den richtig fetten und schweren 5 Gramm +++, in der Mitte ein "Teichmäppchen" mit diversen Spoons (SV, ValkeIN, FTM, Herakles,Forest), daneben mein "Olekmäppchen" und rechts das Forest Lure Case M mit Molix, bissl Ivyline und ein bissl Olek.
Sortiert ist das nach Gewichten, nur in der großen Forest ist eine bunte Mischung von 1,5 bis 3,5 Gramm. Vom Forest Lure Case M ist ein zweites auf dem Weg zu mir.

Heute werden die Ivylines mit FTM Haken bestückt und vlt geht es am Donnerstag ans Wasser. Diese kleinen Mäppchen passen prima in die Bauchtasche vom Hoodie, wenn ich am Teich auf Wanderschaft gehe habe ich immer ein oder zwei davon vor der Wanne, zusammen mit einem Fischtöter (Pflicht), einer Lösezange und einem Lappen. Mit UL Rute und einem kleinen Kescher ist das superleichtes Besteck, höchste Mobilität am Wasser.

Gruß

André

PS: Alles selbst gekauft und bezahlt, kein Bonus, keine Prozente.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Meine BFS-Kombo ist nun vollständig.
Die Expride 168L-BFS/2 ist endlich eingetroffen, die Aldebaran BFS XG liegt auch seit kurzem bei mir.
Die Kombo hat man in den letzten Wochen schon das ein oder andere mal hier im Forum gesehen, ich bin mal gespannt.

Foto 09.04.19, 18 06 17.jpg

Beste Grüße
Paul
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hört sich gut an. Berichte doch mal.
Habe im Moment eine Zodias BFS einteilig zur Alde. Expride mit mittiger Teilung wäre ein denkbares Upgrade....
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Die Expride 168L-BFS/2 ist endlich eingetroffen, die Aldebaran BFS XG liegt auch seit kurzem bei mir.
Die Kombo hat man in den letzten Wochen schon das ein oder andere mal hier im Forum gesehen, ich bin mal gespannt.
Die Kombo hab ich am WE mal probegefischt. Dieses Gefizzel mit den kleinen Ködern ist ja eigentlich nicht so meins aber mit der Kombo hat das schon echt viel Spaß gemacht :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die Kombo hab ich am WE mal probegefischt. Dieses Gefizzel mit den kleinen Ködern ist ja eigentlich nicht so meins aber mit der Kombo hat das schon echt viel Spaß gemacht :)

Nee, dit waren vier Insche wenijer und einteilig - die 164L - BFS! ;) Trotzdem hat deine Kombo die schönsten Fische jefangen...

Edit - natürlich hat die Rute nich 9'4"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben