Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.731
Punkte Reaktionen
30.790
Ort
Tief im Westen...
Hallo zusammen,

unsere angekündigte Lieferung von Issei ist nun ebenfalls eingetroffen.

Direkt zu allen Issei Ködern: Issei Japan Köder von Haruhiko Murakami

Neu dazu gekommen sind diesmal der Caramel Shad in 3.5" und 5", der Super Stick 4" und die Uma Hata Craws.

Der Issei Caramel Shad ist ein moderner und aufwändig designter Gummifisch mit einem speziellen Block-Design. Der Köder erzeugt eine druckvolle link-rechts Schwimmbewegung. Der Schwanzbereich ist so gestaltet, dass der Köder druckvoll, aber dennoch hochfrequent arbeitet und der Körper des Caramel Shads von Shakes durchzuckt wird.

Caramel Shad im Shop: Issei Caramal Shad 3.5"

bass_caramelshad3.5_iffkn2.jpg


Die Issei Uma Hata Craws sind Krebsimitate mit besonders vielen Beinchen und übergroßen Scheren. Alle Beinpaare dieses Krebses stehen seitlich vom Körper ab, jedes dieser Paare unterscheidet sich in Form und Größe. Unter Wasser bewegt sie sich so alle separat. Dies sorgt für eine besonders starke Reizwirkung, die besonderes unsere geliebten Barsche anspricht.

Link zur Uma Hata Craw: Krebsimitat von Issei

umahatabmjf4.jpg


Als absoluter Pintail-Verfechter bin ich auch um den Super Stick nicht drumrum gekommen. Der Super Stick ist ein Pintail-artiger Gummiköder mit Mini Paddelschwanz. Der kleine Schwanzteller ist ähnlich geformt wie der der Caramel Shads. Er sorgt für ein feines, sehr natürliches Köderspiel. Die Super Sticks können am Jig, am Drop Shot Rig und diversen anderen Finesse Montagen, wie dem Carolina oder No Sinker Rig gefischt werden.

Hier findet ihr die Super Sticks: Issei Pintail mit super natürlicher Tail Action

stickkppj99.jpg


Ganz neu bei uns: Köder von Little Jack Japan!

lj85jo2.jpg


Der Hersteller Little Jack ist eigentlich eher im Salzwasser Bereich unterwegs, möchte nun aber auch den Black Bass Bereich stärker fokussieren, was für uns zukünftig besonders interessant werden dürfte. Little Jack verfolgt bei seinen Ködern das Konzept, ein in Form, Bewegungsmuster, Farbe und Geruch besonders naturgetreues Abbild des Originals zu entwickeln. Das geht so weit, dass nicht nur exakte Formen und Schuppenmuster desingt werden, sogar beispielsweise auch das Geräusch, dass ein Käfer macht, der vom Baum in das Wasser fällt und dann vom Fisch dankbar gefressen wird.

Little Jackt glaubt, dass ein möglichst realistisches "Look & Feel" ganz entscheidend zum Fangerfolg beitragen kann und entwickelt daher alle Köder nach dem Konzept "Match The Bait".

Zunächst haben wir drei Gummiköder-Modelle in unser Sortiment aufgenommen. Mit dem Modelism Ebi in Garnelenimitat in 2" & 3" und mit den Ignite Tail Fusions kleine Baitfish-Imitate mit Tinselschwanz.

ebi49kpw.jpg


headerigtf22jte.jpg


Hier findet ihr den Modelism Ebi: Extrem naturgetreues Garnelenimitat aus Japan

Und hier geht's zu den Ingnite Fusion: Brutfischimitat mit Flash-Tail

Wir finden den Hersteller und seine Produkte super interessant und sind gespannt, ob ihr das ebenfalls so seht. Falls ja, werden wir zukünftig sicher auch um die Wobbler der Firma erweitern. Als kleinen Vorgeschmack einmal ein Swimbait aus der Black und Sea Bass Range und ein kleiner Pencil Bait:

gorgon15yjuh.jpg


long89gj6w.jpg


Beste Grüße und einen schöne Abend euch,

Carsten

Haha, ich bin zu leicht von der "Werbung" zu manipulieren.
Alles hier gezeigte inkl. die neuen Fudo Offsets und der Pinwheel 74 habe ich eingetütet. :confused:
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Korrekt.
Hab da 2 combos die neue schnur benötigen.

Die Asegai ist aktuell für einen der "J-Monate" geplant. Vorher kommt aber noch die Career High 6-Braid aus der HG Faser, aus der z.B. auch die Small Game PE geflochten wird.

6X PE hört sich erstmal seltsam an - fanden wir auch und haben die Schnur lange nicht wirklich beachtet. Die ist aber enorm überzeugend! Näheres dazu stellen wir dann vor, wenn sie eingetroffen ist.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Hallo Leute,

zum Wochenende noch ein paar Impressionen aus der NOIKE Werkstatt in Japan. Die ersten Chatterbait Köpfe vom "Kaishin Blade" wurden heute zur Probe lackiert und mit Augen versehen. Später kommen dann natürlich die farblich passenden Fransen dazu.

Bei den Farben orientieren wir uns größtenteils an denen der Gummiköder. Wir haben zum Beispiel:

Young Perch
Green Pumpkin Blossom
Fire Tiger
Sexy Blue Shad
Wakasagi

Die Nummer sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus!

20190322_162651.jpg 20190322_202448.jpg 20190322_202500.jpg 20190322_202511.jpg 20190322_202011.jpg

Beste Grüße und euch alles ein schönes Wochenende, ich hoffe am Wasser!

Carsten
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Sehr schön. Wir kommen der Sache näher. Dann soll Herr Noike mal 14 Tage an der Airbrush bleiben und produzieren ! Ich hätte gern 10stk!

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.060
Ort
Osnabrück
Hallo Leute,

zum Wochenende noch ein paar Impressionen aus der NOIKE Werkstatt in Japan. Die ersten Chatterbait Köpfe vom "Kaishin Blade" wurden heute zur Probe lackiert und mit Augen versehen. Später kommen dann natürlich die farblich passenden Fransen dazu.

Bei den Farben orientieren wir uns größtenteils an denen der Gummiköder. Wir haben zum Beispiel:

Young Perch
Green Pumpkin Blossom
Fire Tiger
Sexy Blue Shad
Wakasagi

Die Nummer sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus!

Anhang anzeigen 81356 Anhang anzeigen 81360 Anhang anzeigen 81361 Anhang anzeigen 81362 Anhang anzeigen 81363

Beste Grüße und euch alles ein schönes Wochenende, ich hoffe am Wasser!

Carsten

Sehr geil. Werden sie ca. in der selben Größe wie der Derabreak sein und was werden die Chatterbaits kosten?
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Ich finde die Farben ehrlich gesagt nicht so prall. Rosa braucht man garnicht und 2x Schock und einmal blau?
Mh. Freue mich ja auf die Köder. Hoffentlich haben die beiden dunklen verschieden Skirtfarben.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Rosa braucht man garnicht
Jetzt schon mein Favorit. Killer auf Barsche, dafür sind sie denke ich auch entwickelt worden. Der erste im Bild mit dem orange Belly wird sehr interessant. Ich bin sicher das wir uns darauf freuen können und nach spätestens einer Woche kaum noch was da ist.
@Lurenatic danke für die Zwischeninfo.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Ich finde die Farben ehrlich gesagt nicht so prall. Rosa braucht man garnicht und 2x Schock und einmal blau?
Mh. Freue mich ja auf die Köder. Hoffentlich haben die beiden dunklen verschieden Skirtfarben.

Das war gerade mal gut die Hälfte der Farben. Insgesamt sind es 10. Ich habe leider noch nicht das Originalbild der Farbübersicht und wollte das daher (und weil die Farben in echt viel geiler rüber kommen) erst später posten, aber das hier werden alle Farben:

20190323_102523.jpg

#01 greenpumpkin
#02 greenpumpkin/blossom
#03 zebra bug
#04 chartreuse/white
#05 bubblegum shad
#06 ayu
#07 sexy blue shad
#08 wakasagi
#09 young perch
#10 fire tiger

Da sollte doch bestimmt für jeden was dabei sein.

@Holgifisch Hier sieht du die Größe vom Blade des kleinen Modells. Auf den Haken passt perfekt ein 3" Smokin Swimmer, ein Machobee... etc.

20190322_200315.jpg

Viele Grüße,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.121
Punkte Reaktionen
4.885
Ort
Eberswiggedy
Das war gerade mal gut die Hälfte der Farben. Insgesamt sind es 10. Ich habe leider noch nicht das Originalbild der Farbübersicht und wollte das daher (und weil die Farben in echt viel geiler rüber kommen) erst später posten, aber das hier werden alle Farben:
Kleines Blade, Haken für 3-3.5 Inch und zunächst 7g. Das kommt definitiv. Bei 10g muss man dann schauen, ob sich das so realisieren lässt, dass Takeuchi-san damit zufrieden ist.
Also ist Takeuchi-san mit der 3/8-Version zufrieden? :)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Also ist Takeuchi-san mit der 3/8-Version zufrieden? :)

Ist bisher noch nicht näher verfolgt worden. Vermutlich wird nach "klein in 7g" und "normal in 10g" erst 5g beim kleinen Modell und 14g beim normalen dazu kommen.

Ich denke, dass das Blade beim kleinen Modell etwas vergrößert werden muss, um auch 10g sauber bewegen zu können.

Man könnte das sicher auch so wie es ist an 10g "ran dängeln" (was die meisten vermutlich sogar tun würden), aber dann wäre das 'quick response' nicht perfekt gegeben. Aktuell läuft der Chatter Bait augenblicklich an, sobald er auf dem Wasser auftrifft. Das soll auch die 10g Variante in klein können.

Schaun wir mal.

@yoshi-san wir rechnen so mit Juni/Juli. Spätestens August. Dann, wenn die Dinger am besten laufen, haben wir sie auf jeden Fall da.

Viele Grüße,

Carsten
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Könnt ihr mir sagen ob und wenn ja wann ca folgende Rute wieder reinkommt.
Pinweel PTAGS-74
Nachdem ich das Stöckchen bei @benwob Mal trocken gewedelt hab,kratzt das Äffchen dauernd an meiner Tür
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Hallo Leute,

wie versprochen gibt es bereits einige Bilder der fertigen Kaishin Blades. Takeuchi-san hat heute testweise Skirts angebunden. So sieht das Ganze dann aus (Hinweis: Auf den Foto ist das Standard Modell mit größerem Blade und Haken zu sehen):

20190325_162441.jpg
20190325_162429.jpg
20190325_162351.jpg
20190325_162340.jpg
20190325_162315.jpg
20190325_162328.jpg

Bei Ayu gibt es aktuell zwei mögliche Varianten. Einmal Natural Ayu und einmal Ayu Chartreuse. Auch wenn ich mir Ayu Chartreuse sehr gut mit einem Trailer in GP Chartreuse vorstellen kann, bevorzuge ich persönlich glaube ich die Natural Variante.

20190325_162243.jpg
20190325_162300.jpg

Schön flashy sind die Skirts allesamt auch:

20190325_162404.jpg
20190325_162416.jpg

Euer Favorit bisher? :)

Viele Grüße,

Carsten

@Frank Herbertsson Leider vor Ende Juli nichts zu machen. Ist klar, dass das Modell so gut angenommen wird und Palms dann nichts da hat. Ist aber bereits vorbestellt.
 

Oben