• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Werde ich drauf achten. Danke für die Info
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Beim Ansitzangeln habe ich nach Abbruch und dem Zusammenpacken meist nochmal die Uferzonen mit dem Arbeitsscheinwerfer ausgeleuchtet und gesehen wo ich hätte angeln sollen.....dadurch habe ich auf jeden Fall etwas dazu gelernt. Während des Angelns nutze ich eigentlich nur das Rotlich oder Moonlight.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Ich habe eine von boruit und ich bin dermaßen begeistert stärkeres licht geht kaum über
100 Meter ausleuchten ist kein Problem und mit dem Rotlicht kann man fischen wie am Tag und bekommt jeden Schnur zupfer mit.

Hättest du mal bitte einen Link dazu. Brauche noch eine Zweite fürs Auto. Sonst habe ich die Led Lenser H7 und bin seit Jahren zufrieden.
Das Rotlicht reicht auch zum Fischen???
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.993
Ort
Eberswiggedy
Ich habe Jahrelang nichts anderes als Petzl kennen wollen, hatte und hab auch verschiedene, allerdings sind mit LED Lenser und Black Diamond mittlerweile zwei weitere sehr gute Hersteller am Markt.
Ich hab mir letzten Winter mehr zum Spaß eine Boruit aus China kommen lassen. Mit zwei 18650er Akkus.. Holy Shit kommt da Licht raus,da kommt das ehemalige Spitzenmodell von Petzl (Myo Rxp) nicht im Ansatz mit. Zum Fahrrad fahren hast du ~70m vor dir alles Taghell im Blick.
Falls du also im Dunkeln Rad oder Boot fährst.. :D
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Brauch man das denn und gibt es unterschiedliche Lichtstufen?
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
LED-Lenser SEO 7r

In Summe nutzen wir 3 St. davon und sind super zufrieden. Einen Vorteil sehe ich beim möglichen Laden per USB, so ist dies auf dem Weg zum Angeln oder direkt auf dem Boot möglich falls sie mal nicht genug Akkuladung hat.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
nicht genug Akkuladung
Ist auch alles sehr Umweltbewußt und löblich.
Nachteil ist halt nur das wärend des Ladeproßes kein Licht zur Verfügung steht, eine Stromquelle zur Verfügung stehen muss und Kabel, Powerbank etc. mitgeführt werden müsste. Alternativ natürlich rechtzeitig aufladen.
Jetzt mal nur aus Hobby bezogen, bei längeren Touren/Ausflüge empfinde ich es als zweckmäßiger Ersatzbatterien (AAA) irgendwo im Tackle, Hosentasche oder am Stirnband mitzuführen um vor "bösen" Überaschungen gefeit zu sein.

Die alten Verbrauchten im Anschluss natürlich in einer Sammelstelle entsorgen.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Lichtintensität in mehreren Stufen dimmen kann.
Kann jetzt nur von Petzl reden. Die Lampen die ich am Anfang gepostet habe haben mehrere Leuchtstufen.

Beispiel Tactikka Plus
- Leuchtfarben 4 (weiß,rot,grün,blau)
* bei weiß 4 Leuchtstärken + Blinksignal (z.b. für Notfälle)
* rot,grün,blau 1 Leuchtstärke + Blinksignal

Beispiel Tikka
- 1 Farbe (weiß) mit 2 Leuchtstufen

Ist bei Petzl sehr Modell abhängig und teilweise auch sehr speziell nach Einsatzgebiet. Dafür sind sie jedoch sehr robusst, leicht und "Wasserdicht". Tauchen oder Schnorcheln würde ich jedoch nicht mit den aufgeführten.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
@AFE
.....ist auch ne gute Leuchte.
Im Endeffekt ähneln sich eh alle....wie mit den Ködern, reine Geschmacksache.
 

Olli285

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schiffweiler
Ich hatte mir die Armytek Elf C1 bestellt. Der Vorteil ist, ich kann sie vom Kopfband abmachen und durch den Magnet an verschiedenen Stellen befestigen. Leider kein Rotlicht. Aber verschieden Leuchtstufen, bei der die letzte Einstellung gespeichert wird. Schön klein und robust sowie per Powerbank aufladbar.

https://www.taktische-taschenlampe.net/armytek-elf-c1-c2/
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.993
Ort
Eberswiggedy
Brauch man das denn und gibt es unterschiedliche Lichtstufen?
Zum Angeln nicht, aber ich benötige sie für ein paar weitere Anwendungen wo ich den Schweinwerfer definitiv benötige.
Es gibt kleine Lichter, Großes Licht, alle drei und zwei Blinkmodi.
Auf dem Bike ist es sehr ratsam den großen scheinwerfer abzustellen wenn etwas entgegen kommt:D
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
mal an die Petzl besitzer...
ich bin kurz davor mir morgen die Tikka zu holen...
bin mir aber noch unsicher ob mich das Rotlicht dan auch zufrieden stellen wird.

ist jemand vill so nett und würde ein Nachtbild mit Rotlich für mich machen?
hab bis jetzt leider keins im netz gefunden.

grüße :)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
das Rotlicht dan auch zufrieden stellen wird
Ich handhabe es so das ich ohne Licht fische. Wenn einer dran ist mache ich das Weißlicht an. Das Rotlicht ist eigentlich nur gut um in Wasser nähe die Montage neu zu binden, Köderwechsel etc. durchzuführen. Zum Ausleuchten von Wegen oder eine Schnurführungs Beobachtung ist es meiner Meinung nach nicht geeignet.
Ist halt auch immer abhängig von Mond, Wolken usw.
 

Oben