Neue JDM-Ruten von Daiwa, Shimano & Co - 2019

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Auch in 2019 gibt es einige neue Modelle wobei es überwiegend Modelle bereits etablierter Serien sind - unter anderem auch einige spannende zweiteilige Versionen.

Neu bzw geupdated wurde die Scorpion mit vielen kurz geteilten Modellen und optisch passend zur neuen Scorpion MGL:

61022_lineup2_s(2).jpg

http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/5602

Bei den Poison Ultimats gibt es lediglich eine weitere Solidtip-Spinning:

23905_lineup2_s.jpg

http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/3533

Dafür gibt's bei der Poison Glorious zwei neue Casting-Modelle mit Solidtip - und zwar die 166M-S sowie die 169MH-S:

61336_lineup2_s.jpg

http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/4381

Außerdem gibt's jetzt auch drei XC-Modelle für Moving-Baits mit einem gewissen Glasfaser-Anteil - und zwar die 1610ML-G, die 170M-G sowie die 173MH-G:

60867_lineup2_s(2).jpg

http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/5603

Auch bei der Bantam-Serie ist ein G-Modell dazu gekommen - und zwar die 174MH-G:

40572_lineup2_s.jpg

http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/4380

Richtig cool finde ich, dass es jetzt auch einige zweiteilige Modelle dieser Serie geben wird - und zwar die 165L-BFS/2, die 170M-2 sowie die 170MH-2 und zwei weitere Spinnings:

61008_lineup2_s(2).jpg

http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/5761

Bei der Poison Adrena sind insgesamt fünf Castings und zwei Spinnings dazu gekommen:

54809_lineup2_s.jpg

http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/5348

Und die zweiteiligen Versionen wurden um drei Modelle ergänzt - und zwar die 163L-BFS/2, die 166M-2 sowie die 1610MH-2:

http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/5349

Die Auswahl an zweiteiligen Ruten wird erfreulicherweise immer größer und umfasst mittlerweile sogar die Highend-Modelle und ich bin gespannt, ob es auch noch die eine oder andere neue Exprides geben wird - wobei mir eine zweiteilige Variante der 172ML+/BFS am liebsten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Wenn ich das hier http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/4672 richtig interpretiere, gibt es bei der Expride neue super lange Casting Ruten im H - XXH Bereich. 3 Meter Länge bei einer 1911XH-2 wären (auch zweigeteilt) schon eine Ansage. Oder interpretiere ich da was falsch? Mein Japanisch hat gewisse Schwächen...
In der Tabelle steht was von USA, wird man also evtl. nicht aus Japan importieren können...
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Die Poison Glorious ist ja sowas von sexy :oops:
Die könnte ich mir gut in meiner Sammlung vorstellen :)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Wenn ich das hier http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/4672 richtig interpretiere, gibt es bei der Expride neue super lange Casting Ruten im H - XXH Bereich. 3 Meter Länge bei einer 1911XH-2 wären (auch zweigeteilt) schon eine Ansage. Oder interpretiere ich da was falsch? Mein Japanisch hat gewisse Schwächen...
In der Tabelle steht was von USA, wird man also evtl. nicht aus Japan importieren können...
Die Ruten gibt es schon länger, sind aber nur für den US-Markt bestimmt.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Ok, dann bezieht sich die Ankündigung mit "Neu"-Symbol wohl darauf, dass sie jetzt auch in JP verfügbar ist.

Google Übersetzer sagt:
Es wird beschlossen, die OVER 8-Serie auch in Japan für den nordamerikanischen Markt zu verkaufen! Wir haben bereits Ergebnisse in den nordamerikanischen Turnierszenen usw. erzielt, und wir lieben es auch, Spieler zu unterstützen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.761
Ort
Lörrach
Find ich super, dass mehr zweiteilige Modelle kommen. Damit ist man einfach deutlich flexibler.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Auch Daiwa hat einige neue Modelle im Lineup und insbesondere die zweiteiligen Modelle finde ich ziemlich spannend. :)

Zum einen wurde die Black Label-Serie überarbeitet und bietet eine ganze Reihe geteilter Modelle:

TITLE.jpg

Optisch sind die Teile schon mal ganz nach meinem Geschmack und als SG-: http://www.daiwa.com/jp/fishing/item/rod/bass_rd/blacklabel_SG/index.html und LG-Variante: http://www.daiwa.com/jp/fishing/item/rod/bass_rd/blacklabel_LG/index.html zu haben.

Optisch ebenfalls ganz ansehnlich und eher low budget sind die neuen Bass X:

image-08.jpeg

http://www.daiwa.com/jp/fishing/item/rod/bass_rd/19bass_x/index.html

Neu und etwas kostspieliger sind auch die mehrteiligen Airedge-Modelle:

image-09.jpeg

http://www.daiwa.com/jp/fishing/item/rod/bass_rd/airedge_mobile/index.html
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
So 'ne SLX täte mir schon gefallen. Bin ja gespannt, ob das Linkshand-Modell noch auftaucht.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Sagt mal, gibt es für die Spinning-Varianten der Expride auch eine solche Ködereignungs-Tabelle?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
@B o r i s Danke, äh, Brudi! :tonguewink: War das auf der Expride-Seite irgendwo versteckt?

Wat soll'n dit für 'n Köder rechts neben dem skirted jig sein?
 

Oben