Neue JDM-Ruten von Daiwa, Shimano & Co - 2019

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Sorry für das OT - aber ab wann spricht man denn von Light Texas und Small Rubber Jig? Sind das spezielle Techniken oder wirklich nur leichtere Jigs bzw Bullets?
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
640
Punkte Reaktionen
2.415
Ort
BaWü
Sorry für das OT - aber ab wann spricht man denn von Light Texas und Small Rubber Jig? Sind das spezielle Techniken oder wirklich nur leichtere Jigs bzw Bullets?


Ich vermute mal damit es sich wirklich nur um die Gewichtsklassen handelt. Anhand den roten punkten sind normale Texas und Rubber Jigs Ideal für 10-30g. Und die small werden dann von 0-15g gehen denk Ich.
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
1.049
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Ich denke, dass eben zum einen das Gewicht ne Rolle spielt und zum anderen auch die verwendete Rute und Schnur. Wenn man die Small Rubber Jigs als Beispiel nehmen nimmt, sind dort auch Spinnings gelistet. Es werden dann die Finesse Jigs in den (klaren) Flüssen mit wenig bis gar nicht vorhandenem Cover gefischt in Verbindung mit 4 oder 6 lb FC-also ähnlich wie das Downshot/Dropshot-Rig. Die Japaner sind ja bekannt für ihr extremes Finesseangeln-bestimmt auch dem hohen Befischungsdruck geschuldet.
Das ist das, was ich bisher aus den Videos rausfinden konnte.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Hier nochmal ein Video mit den Neuheiten 2019 von Jackall/Shimano.
U.a. mit der Poison Ultima 2610L-S und ein paar neuen Poison Glorious XC Modellen

 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
1.625
Alter
33
Ort
Schleswig
Die Expride 172 ML+ BFS macht mich langsam kirre. :mad:
Könnte genau das richtige sein um vom Ufer am Nord-Ostsee-Kanal auf Barsch mit häufigem Zanderbeifang zu jiggen.

Hat sie schon jemand gefischt bzw. kann auch erster Hand berichten? Ansonsten steht wohl tatsächlich bald der Import an :eek:

Beste Grüße!
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Die Expride 172 ML+ BFS macht mich langsam kirre. :mad:
Könnte genau das richtige sein um vom Ufer am Nord-Ostsee-Kanal auf Barsch mit häufigem Zanderbeifang zu jiggen.
Hat sie schon jemand gefischt bzw. kann auch erster Hand berichten? Ansonsten steht wohl tatsächlich bald der Import an :eek:

Ich habe meine Lieferung vorgestern bekommen. Gefischt habe ich diese allerdings noch nicht. Dies soll aber spätestens nächste Woche nachgeholt werden. Die Rute ist vom Gefühl her schon etwas straffer, aber nicht so straff wie bspw. eine Tailwalk Fullrange.
Die Rute hat mich $220 gekostet. VK liegen bei einer Rute bei $39, bei zwei Ruten $49. Lieferung via FedEx innerhalb von 4 Tagen. Bestellt habe ich die Rute hier: https://north-one.jp/ec/index.php/catalogsearch/result/?q=expride
Allerdings wird diese im Shop gerade nicht gelistet. Ich habe mich via Kontaktformular beim Shop gemeldet. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich dort schon öfters bestellt habe, aber ich habe recht schnell eine Antwort erhalten, dass zwei von den Ruten (Expride 172ML+BFS) verfügbar sind. Somit habe ich eine Rute für einen Board-Kollegen mitbestellt. :cool:
 

Oben