Neue JDM-Ruten von Daiwa, Shimano & Co - 2019

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.476
Alter
42
Ort
Blumberg
So, die 2610ML Bantam von Shimano hat dann auch ihren Weg gefunden zu mir ...

Wunderschöne Rute, erinnert mich an die Graphiteleader Vigore 610ML, die ich mal besaß...

Die Rute ist 2,08m lang und wiegt schlanke 100 Gramm. Sie ist mit 4-12 Gramm WG angegeben Schnur-Empfehlung ist 4-8 Lbs.

Wird meine Uferrute zum Jiggen, 3-4 inch Trailer plus 5+7 evtl. 10 Gramm Kopf. Werde sie auch zum Dropshotten missbrauchen.

Gepaart wird die Rute mit einer Daiwa Exist LT 2500XH. Wollte zuerst eine Vanquish dranachrauben, nur erst mir das Fest eingepresste Schnurlaufröllchen ein Dorn im Auge beim Erwerb.

Greets Kev
 

Anhänge

20190410_122009.jpg 20190410_122004.jpg 20190410_122013.jpg 20190410_122133.jpg

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
2610ML Bantam von Shimano
Sehr schöne Serie, wie die wohl mit der aktuellen Stella 2500S harmonieren/aussehen würde? :hearteyes:
Ich hatte erst einmal Probleme mit diesem verpöntem Problem des defekten SLR bei meiner Excense, out of the Box. Ist ärgerlich ganz zweifellos, aber 14,-€ für ein neues ist jetzt auch kein Untergang. Wenn einem ein DeraBreak oder Minnow für den Preis in der Steinpackung hängen bleibt wird ja auch nicht gleich eine Woodoopuppe angezündet.:sunglasses:
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.476
Alter
42
Ort
Blumberg
Und das MagSeal der Daiwa nicht? ;)

Ohje Du.... jetzt wird*s peinlich für mich.... wer mich kennt (bin mit Pause 15 Jahre in der JDM -Szene)weiss, dass ich die meisten Sachen die ich besitze, gar nicht bis minimal fische.... darum hab ich keine Sorgen, dass ich die Rolle zu Daiwa schicken muss, un das Mag Seal zu erneuern.... an Alle, welche jetzt wieder schreiben, wie kann man nur sammeln und nicht nutzen, bitte lasst es, so bin ich halt :) erfreue mich oft an Combos, die annähernd verpackt bei mir an der Wand hängen :)
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Alles gut, kann ja jeder machen wie er mag ;) ... fand es nur als Entscheidungsgrundlage interessant, da mich eher die Serviceunfreundlichkeit von Daiwa abschreckt. Aber das kann ja jeder für sich selbst bewerten.
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.476
Alter
42
Ort
Blumberg
Die Shimano Expride 172Ml+-BFS ergänzt mein Lineup weiter.

Besitze bereits die Shimano Bantam 166L+-BFS, wollte da noch ne Rute, die 10gr +4er/5er Trailer mitmacht.

Gepaart wird die Rute mit einer Shimano Metanium MGL, in der die 70er Spule verbaut ist (DANKE mueslee)

Denke, das passt prima

Greets Kev
 

Anhänge

20190429_185722.jpg 20190429_185740.jpg
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.228
Ort
Nordeifel
Bin auch mal auf eine Bandbreite von Meinungen zur 172ML+ gespannt. Wenn sie hält, was das WG verspricht, könnte man fast alle Barschköder mit einer Rute abdecken...
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.476
Alter
42
Ort
Blumberg
Ui, hat die 172ML+ so viel Bumms? 10g + 4-5" würde ich ja mind. an einer M fischen :)

War heute am Vereinssee am Anfischen, ist aber noch Schonzeit bis 15.5. bei uns...

Konnte das aber umgehen, hab die Hakenspitze am Jig abgeknippst, da hat sich der Gewässerwart erbarmt für 4-5 Würfe..

10 Gramm mit 4er Easy Shiner macht sie mit, mehr hatte ich nicht dabei an größeren Baits ...

Bin halt der Meinung, dass Kameraden, die sehr sensibel sind, was ihre Spitze der Rute angeht, das mit den 4 - 5 inch Trailern anderst sehen würden...

Die Rute gibt schon leicht nach beim Anjiggen, was mir persönlich aber kein schlechtes Bauchegfühl macht, sie ist meines Erachtens auf keinen Fall underrated :)

Greets Kev
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben