Barsch, Bier, Bratwurst - das Revival (12./13.10.2019)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.270
Ort
Bamberg
Hallo zusammen,

egal ob ihr im Juli beim legendären 1. Südgipfel dabei war oder nicht.
Es wird eine Neuauflage geben, und zwar am Wochenende 12./13. Oktober 2019 und diesmal mit einer ganz tollen gemeinsamen Unterkunft, damit neben dem Angeln auf alles, was der oberfränkische Main rund um Bad Staffelstein hergibt, der Austausch und die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.
Nähere Infos erhaltet ihr demnächst von Martin (@maaangler ).
@dietel Johannes, es wäre super, wenn du den Termin realisieren könntest.
Anmeldungen liegen vor von:
@benwob
@Dominik1980
@dudie
@froxter
@Brumik
@TomB
@habbakuk
@Redarc
@DonRosso
@Dominik Scheich
@BadBass
@knackwurstindianer
Gruß Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Habe da Urlaub und die einfache Strecke mit knapp über 300km sind auch okay.
Wenn ich es mit meiner Regierung geklärt bekomme, bin ich gerne dabei.
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.270
Ort
Bamberg
Soweit im Voraus kann ich nicht planen. Wirklich. Dzu kommen noch zu viele Termine bei mir rein. Ich finds aber super, dass ihr das wieder angeht. Ihr habt meine volle Unterstützung!
Du musst ja noch nicht zusagen;), aber je früher wir das Datum kommunizieren, desto leichter könnt ihr den Termin in eure Planungen einbeziehen.
Wir alle fanden es super, dass auch der Cheffe beim letzten Mal mit dabei war.

Gruß Promachos
 

maaangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. März 2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
98
Alter
54
Hallo zusammen!

Wie von Promachos angedroht hier die Details zur Unterkunft. Wir haben auf Schloss Oberau in Bad Staffelstein (wie erwähnt 5 Gehminuten vom Angelspezi weg) bereits eine ganze Reihe von Zimmern geblockt. Die Neugierigen können hier schon mal schauen:

https://www.schloss-oberau.de/

Es sind 3 Einzelzimmer, 6 Doppelzimmer, 1 Fewo mit 1 Doppelzimmer und 2 Fewo mit je zwei Doppelzimmern verfügbar. Je mehr sich einen Schnarchzapfen mit ins Zimmer nehmen, desto mehr können teilnehmen. Die Chefin vermietet aber auch Doppelzimmer an Einzelpersonen. Unglaublich, man könnte sogar seine bessere Hälfte mitbringen und sie ein Wochenende Wellness machen lassen ;) Sollten die Zimmer alle weg und trotzdem weiterer Bedarf da sein müsste in und um Bad Staffelstein herum geschaut werden. Wer sicher dabei ist möge sich neben seiner Anmeldung bei Promachos bitte selbstständig ein Zimmer sichern, zuerst halt bitte im Schloss.

Anglerisch ist der Zeitpunkt deutlich besser als beim letzten Mal. Wer nicht glauben möchte, dass sehr wohl anständige Zander im Obermain herumschwimmen schaut bitte mal auf der Website der Mainfischereigemeinschaft Lichtenfels bei "Aktuelle Bilder und Fänge".

Ansonsten sollte alles ziemlich genauso ablaufen wie heuer. Leider weiß ich noch nicht genau, ob ich die Bratwürste drehen kann, ich habe an dem Wochenende Bereitschaft. Es sind aber ausgerechnet da die meisten Zimmer im Schloss verfügbar. Falls es nicht hinhaut werde ich adequaten Ersatz für die Einweisungen und an der Grillzange besorgen.

Einstweilen wünsche ich allen noch kräftiges "Petri Heil" für die hohe Raubfischzeit,

der maaangler
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Bin wieder dabei, Zimmer ist schon reserviert!
Der herrschaftliche See ist ja auch befischbar, die wohnen sicherlich die adligen Kirschen. Habt ihr da schon gefischt? Freue mich schon!
 
Zuletzt bearbeitet:

maaangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. März 2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
98
Alter
54
Bin wieder dabei, Zimmer ist schon reserviert!
Der herrschaftliche See ist ja auch befischbar, die wohnen sicherlich die adligen Kirschen. Habt ihr da schon gefischt? Freue mich schon!

Das Schloss ist von zwei Seen umgeben. Das eine ist der relativ kleine Parksee. Der ist nicht verpachtet und in dem wird praktisch nicht geangelt. Könnte sein, dass man da einen Versuch machen kann, wenn die Baronin es erlaubt. Der größere Mittelsee (Teil des Ried- und Mittelsees) ist an einen Staffelsteiner Verein verpachtet. Die schreien nicht hurra, wenn so viele Gastangler kommen. Könnte auch gut sein, dass sie zu dieser Zeit gar keine Gastkarten ausgeben.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Servus,
das Treffen reizt mich auch. Sind auch nur 95 km für mich.
Mal einen Antrag an die Regierung stellen, ob das Genehmigungswürdig ist. Ich ahne aber schlimmes:-(
Gruß Holger
 

maaangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. März 2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
98
Alter
54
Regierung einfach mitnehmen. Zum Thermalbad sind es vom Gut zu Fuß ca. 7 Minuten, zum Bahnhof, um mit Zug Richtung Bamberg oder Coburg zu fahren ca. 9.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Hilft nix. Kein deutscher Richter verknackt die Herren. Noch voll Strafunmündig. Netmal in Ebrach nehmen sie die;-)
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.270
Ort
Bamberg
Servus,
das Treffen reizt mich auch. Sind auch nur 95 km für mich.
Mal einen Antrag an die Regierung stellen, ob das Genehmigungswürdig ist. Ich ahne aber schlimmes:-(
Gruß Holger
Hallo!

Hat die Regierung deinen Antrag schon bearbeitet, vielleicht sogar genehmigt?:)

Gruß Promachos
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Servus,
ich musste nach dem 2019 Norge Urlaub erstmal den 2020 Norge Trip genehmigt bekommen.
Aber ich arbeite dran:)
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Ich melde schon mal Interesse an.
@Promachos : wie läuft das mit der Reservierung eines Zimmers?
@holgi78 : kannst gerne mitfahren. Vielleicht verbessern die gesparten Spritkosten ja deine Verhandlungsposition....:D
 

Oben