• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
So, direkt vom Wasser: Der 85er Water Monitor fliegt nicht ganz so weit wie der 7er Slider. Ist aber auch logisch, da 7 Gramm leichter. Der 95er müsste dementsprechend auf Augenhöhe mit dem Slider sein, oder sogar weiter fliegen.

Grüße, Stefan

P.S.: Die Rapfen finden den Temperatureinbruch/Wetterwechsel ka...! :mad:
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema - und Asche auf mein Haupt, dass ich mich habe hinreißen lassen, mich off topic zu äußern:(.
Es gibt ein eigenes Thema, in dem ihr über Rapfenköder diskutieren könnt.

Gruß Promachos
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Da die letzte Zeit immer mal wieder ein silberner Flussräuber meine Barsch- oder Zanderköder nimmt (gezielt auf Rapfen gehe ich selten, meist erst ab Ende September), steige ich hier mal mit ein.

Eigentlich hatte ich heute ja vor, Barsche mit der kleinen Fireblood (1,90m 1-10g) im Uferbereich und in einer Rinne zu einer Sandbank zu fangen. Klappte auch ganz gut, bis es plötzlich mal so richtig in die Rute einschlug und die kleine bis ins Handteil arbeiten durfte. Nach einem Intermezzo in der Hauptströmung und einigen dadurch bedingten Sprints über die Steinpackung am Ufer entlang, konnte ich den Fisch dann landen...

Köder war ein 2 Inch ES - Farbe Delta Craw am 6g Jig

Ausgerechnet heute lag die GoPro zuhause, entschuldigt also bitte das mässige Handybild. Skala und Laub waren durch Regen nass ;-)

20180913_150108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@all

Bei dieser Gelegenheit ein dickes Dankeschön an alle, die sich bisher am Rapfenking 2018 beteiligt haben. Von der Zahl der Teilnehmer sind wir deutlich über der vom letztjährigen Rapfenking, und wenn jetzt noch ein paar richtige Brummer gepostet werden...:)

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Um die fünf Wertungsfische endlich vollzumachen, bin ich heute vormittag an einen meiner besten Spots gefahren und wurde nicht enttäuscht: Auf die ersten drei Würfe mit dem Water Monitor kamen zwei Fische, danach musste ich immer wieder den Köder wechseln, um das Interesse der Fische wachzuhalten. Fast alle Fische lagen in der Größenordnung Mitte 60, so dass ich einen 65er einbringen kann.
Das Bild ist nicht so der Renner, ich weiß...:confused:

Gruß Promachos
20180916_093525.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Petri!
Nun habe ich ne extra Weitwurf Rapfen Kombo für den Water Monitor, nur leider keine Rapfen mehr. Nichts raubt mehr, keinerlei Bewegung. Es war mein 1. Zielfisch am Wochenende.
Aber Barsche und Zander haben den Verlust verdrängt :)
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Die Einladung an alle, die bisher im Rapfenking 2018 einen (oder mehrere) Fische gepostet haben, ist raus.

Zur Info für alle:
Die Idee ist folgende: Jeder, der einen Fisch 65+ postet, nimmt am "Rapfenbait-Wichteln" teil. Das heißt, er gibt einen seiner fängigen 2018er Baits weg und erhält am Ende des Jahres den Rapfenköder eines anderen Teilnehmers.
Bitte gebt mir bis zum 30. November Bescheid, ob ihr euch beteiligen wollt. Aus allen, die mitmachen wollen, lost meine Tochter die Wichtelpaare aus, ich benachrichte dann die einzelnen Paare und ihr schickt euch gegenseitig zuverlässig(!) bis kurz vor Weihnachten eure jeweiligen Baits zu.
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von euch mitmachen!

Gruß Promachos

Teilnehmer (Liste wird fortlaufend ergänzt!)
BassPunk
Stefan_M
SlidyJerk
Brian90
mercator_oris
Ego
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo zusammen!

Sonnenschein und milde Temperaturen - da könnte doch noch was in Sachen Rapfen gehen. Und wie es ging: Ich konnte vier schöne Brummer zwischen 68 und 72 cm fangen (68, 69, 70 und 72). Drei auf den Veilmako 117F, den letzten auf einen durchgekurbelten Gufi am schweren Bleikopf. Krass, dass sie so spät im Jahr noch beißen, und noch krasser, wie fett sie sind.

Gruß Promachos
20181031_132408.jpg 20181031_132957.jpg 20181031_135406.jpg
 

Oben