Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
@AFE
Hast Du es mal mit Dropshot und Offsethaken probiert? Da spielen Kraut und Steine weniger eine Rolle.
Das funzt nicht nur auf Barsch im Bodden, die Platten und Dorsche lieben das auch.
Gaaanz einfach :)
 
  • Like
Reaktionen: AFE

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Bei dem Wetter eigentlich kein Wunder. Seit zwei Wochen pendelt es hier zwischen Hitze, Gämme und Gewitter. Ich habe keinen Appetit, fühle mich schlapp, warum sollte es Tieren anders gehen. Fische reagieren ja offenbar sensibel auf Luftdruckveränderungen. Gerade unsere geliebten Zander Diven haben da jetzt eine schwere Zeit.
Aktuell ist es heiß und absolut erdrückend, es liegt aber wieder ein Gewitter in der Luft.

Im Anhang mal eine Übersicht der Unwetter Warnungen der letzten Tage, sagt denke ich alles.


Und wir haben immer das Gück, dass das Gewitter immer kommt, wenn wir grade am Wasser sind!
Naja, zumindest gestern meinen ersten Spinerbait-Barsch gefangen!
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Gestern 5h am wasser gewesen.
Ein 54er und nen ca. 30er Zetti ham sich erbarmt.
Lief aber nicht so gut wie am saisonstart.
An den Buhnen selbst lief irgendwie gar nichts ausser abrisse.
Die müssten doch eigentlich an der strömungskante stehen, oder nicht?
 

Anhänge

20180609_074719.jpg

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Heute konnte ich endlich mal wieder mit einem guten Kumpel nach Holland und einen ausgedehnten Angeltag machen.

Gewöhnt zu schneidern war die Erwartung unerschütterlich hoch. 50er Barsche und Hechte jenseits der 1.3m Marke waren geplant und wurden auf der Hinfahrt lautstark mit geschwellter Brust angepriesen.

So hatte ich mir auch endlich eine Aldebaran zugelegt und somit eine BfS Kombi geschaffen ( die Rute bleibt vermutlich nicht) Ego würde also nochmal größer.
IMG_20180610_071506.jpg

Kaum waren wir in Utrecht,sind wir gleich an die erste Pfütze rangefahren die auf der App die magische Farbe hatte.

Dritter Wurf gab einen kleinen Topwater Krawallbruder.

IMG-20180610-WA0002.jpg

Hat Spaß gemacht aber der Fisch war etwa 100 cm zu klein.

Danach schlug die Realität mit aller Härte zu. Null Aktivität. Egal welches Gewässer wir uns aussuchten, außer hier und da ein handlanger Barsch, wir würden nicht belohnt.

Ich denke das war "Instant Karma" vom rumgeprolle auf der Hinfahrt :)

Beim letzten Spot konnte ich dann echt noch einen für mich schönen Zander fangen, was mich als Anfänger mit Gummi echt gefreut hat.
IMG-20180610-WA0010.jpg

Fazit des Tages : Holland ist keine mit Fisch gefüllte Truhe.
Und trotz meiner Erfahrung mit Schneidertagen verliere ich recht schnell meine psychische Konstante. Die wohl am aller wichtigsten ist. Daran wird gearbeitet.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ja. Der Hecht und ich waren nicht einer Meinung. Sind Pflaster ;)
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Nachdem es am Donnerstag in fast 5 Stunden Rheinsieben keinen Biss gab wars heute wesentlich besser,es gab nämlich genau einen Biss^^War mein erster Tock seit Ende Januar,und obwohl der Zetti der rauskahm untermaßig war hat er sich richtig gut verkauft.Am Abend haben dan wieder die Rapfen vor meinen Füßen geraubt,aber ich konnte keinen von denen überzeugen.''Meine''Barsche sind genau wie letztes Jahr pünklich zum Monatsanfang verschwunden.Im Mai hatte ich 2 Spots wo immer mal mindestens ein Barsch biss,jetzt find ich die Kameraden nicht mehr.Naja,war trotzdem ein schöner Angeltag .
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Momentan läuft es wirklich zäh aber dennoch zufriedenstellend.

Samstag: 3 Hechte, 3 Zander und 7 Barsche. Allerdings dieses Mal auch die kleineren Barsch mitgezählt, eben weil diese momentan auch schwer sind. Was aber interessant ist. Momentan hat man ständig und viele Bisse gehabt aber nichts, was hängen bliebt.

Sonntag war da anders. Die Bisse waren wenig aber hingen fast alle. Inklusive 77er Zander.
An dem Tag war es 1 Barsch, 3 Zander und 2 Hechte meine ich nur.

[ENTFERNT um die Tackle-Blogger Regeln einzuhalten]
 
Zuletzt bearbeitet:

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Der letzte Versuch am Vater Rhein war dann mal erfolgreich!
Trotz steigendem Pegel und verschiebung der Strömung....das C-rig ausgepackt den Slick Shad von Fox Rage an den WORM 38 geködert....ne halbe Stunde geworfen! Gesucht und gefunden:
20180611_154122.jpg
20180611_155047.jpg
Genauso schnell waren sie auch wieder weg aber Ziel erreicht Fisch gefangen!
Gruß
F.H.
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Momentan läuft es wirklich zäh aber dennoch zufriedenstellend.

Samstag: 3 Hechte, 3 Zander und 7 Barsche. Allerdings dieses Mal auch die kleineren Barsch mitgezählt, eben weil diese momentan auch schwer sind. Was aber interessant ist. Momentan hat man ständig und viele Bisse gehabt aber nichts, was hängen bliebt.

Sonntag war da anders. Die Bisse waren wenig aber hingen fast alle. Inklusive 77er Zander.
An dem Tag war es 1 Barsch, 3 Zander und 2 Hechte meine ich nur.

Zander77-1024x760.jpg

Meine Fresse ist das Heulen auf hohem Niveau!Was du da an einem ''zähem'' Wochenende gefangen hast,dafür brauch ich hier nen Monat,und bei mir wars dan ein guter.Hab die letzten 2 Angeltage ca 10Stunden geangelt,dabei genau einen Biss gehabt und einen nichtmaßigen Zetti gefangen.Aber ich bin glücklich und zufrieden heim...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe seit dem 01.06. und meinen zwei versauten Bissen der Forelle und des Barsches keinen einzige Biss mehr gehabt.
War fast jeden zweiten Tag los, aber weder Bisse geschweige denn was gefangen.
Mein Problem ist: Ich bin Anfänger und noch dazu kenne ich natürlich keine wirklichen Spots, weil ich eben Anfänger bin und noch dazu fische ich an dem drei Flüsse Eck (Werra, Fulda, Weser) und die scheint für Spinnangler nach allen mir bekannten Erzählungen echt/schwierig übel zu sein. Aber vielleicht erzählen mir auch alle Quatsch :D

Ich wäre also selbst über einen 10cm Barsch froh ;)

Ich bin jetzt so weit demotiviert, dass ich die Tage an einen Forellenpuff fahre :(
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Lass den Kopf nicht hängen aller Anfang ist schwer!
Vor allem wenn man sofort mit dem Spinnfisch startet. Versuch es doch mal mit ner Stipp- oder Matchrute und lerne welche Beute es gibt wo sie sich aufhält ! Klassische Anglerkarriere eben.
Oder gibt es keine Erfahrenen Angler ?
Klau mit den Augen von dehnen wenn sie erfolgreich sind oder auch nicht!
Suche in der Rubrik Kontakte nach Anschluss. Ich kenne keine Angler die sofort erfolgreich waren. Ohne Niederlagen lernst du nicht aus deinen Fehlern . Waterkraft ist auch ein gutes Stichwort man muss ein Gewässer lesen lernen und auf sein Bauchgefühl hören.

Also bleib dran und vertraue auf deine Köder !
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
Momentan läuft es wirklich zäh aber dennoch zufriedenstellend.

Samstag: 3 Hechte, 3 Zander und 7 Barsche. Allerdings dieses Mal auch die kleineren Barsch mitgezählt, eben weil diese momentan auch schwer sind. Was aber interessant ist. Momentan hat man ständig und viele Bisse gehabt aber nichts, was hängen bliebt.

Sonntag war da anders. Die Bisse waren wenig aber hingen fast alle. Inklusive 77er Zander.
An dem Tag war es 1 Barsch, 3 Zander und 2 Hechte meine ich nur.

Würde echt gern mal mit dir zusammen nen Angeltag verbringen. Da geht ja echt einiges an einem für dich zähen Tag.

Waren gestern nochmal drüben nach Feierabend gegen 19 Uhr unterwegs. Haben mehrere Stellen angefahren aber leider erfolglos. Kein Biss, keine Spur von Fisch, nur mini Brut die von den Gummifischen am Rand voller Panik weggeschwommen ist.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mit der Köderauswahl in einem Graben mit relativ viel Kraut, Seerosen ect. zu kämpfen habe. Ein normaler Shad am Jigkopf läuft schön tief aber nimmt alles an Kraut mit. Flachlaufende Wobbler nehmen nicht viel mit, aber scheinen mir nicht tief genug zu kommen. Topwater / Popper kein Kraut, kein Fisch.
Ist da Carolina mit Offset ratsam?
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Lass den Kopf nicht hängen aller Anfang ist schwer!
Vor allem wenn man sofort mit dem Spinnfisch startet. Versuch es doch mal mit ner Stipp- oder Matchrute und lerne welche Beute es gibt wo sie sich aufhält ! Klassische Anglerkarriere eben.
Oder gibt es keine Erfahrenen Angler ?
Klau mit den Augen von dehnen wenn sie erfolgreich sind oder auch nicht!
Suche in der Rubrik Kontakte nach Anschluss. Ich kenne keine Angler die sofort erfolgreich waren. Ohne Niederlagen lernst du nicht aus deinen Fehlern . Waterkraft ist auch ein gutes Stichwort man muss ein Gewässer lesen lernen und auf sein Bauchgefühl hören.

Also bleib dran und vertraue auf deine Köder !
Ich hab ja nicht direkt mit dem Spinnfischen gestartet, sondern war seit dem 01.01 bis zum 01.06. auch mit Pose und Wurm/Made unterwegs. Habe nur kleine Köderfische gefangen, nichts großes, aber da hab ich natürlich schon mein Gewässer etwas kennen gelernt. Die erfahrenen Angler die ich hier kenne, fangen auch fast gar nichts, war schon öfter mit erfahrenen unterwegs.
Spinnangler kenne ich quasi nicht wirklich, sind fast alles Ansitzangler.

Aber ich bleibe in jedem Fall dran, so schnell wird mich mein Gewässer nicht los :D :D :D
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich habe gestern Abend auch noch mal für 2 Stündchen Angeln, das Bötchen hinters Auto gehangen und bin zum Vereinsteich gefahren. Ich hatte wenigstens 3 kleine Barsche, etliche Zupfer und Nachläufer, dass stimmt mich schonmal positiv.

Wasser ist schön warm. Denke in nächster Zeit könnten auch die größeren Barsche in Wallung kommen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich war die letzten beiden Wochen rund 3-4 mal los. Am Main hab ich kleine Gummis (8cm) auf Barsch und Zander versucht. Hab immer so gegen 19 Uhr gestartet und die Dämmerung mitgenommen. Kein einziger Kontakt. Gar nix! Und das sind Stellen an denen wenigstens mal ein Zanderchen beisst.

Auf Rapfen war es sogar noch krasser. Durch die warmen Temperaturen sollte ja Topwater mit Fingerlangen Ködern so langsam gehen. Aber die Fische zeigen sich nicht. Auch an einem Wehr (eig ein Rapfen.Garant) keine Spur der Silbernen. Hab hier auch die Dämmerung mitgenommen. Nix. Hab sogar tiefer gefischt und es sogar auf max Distanz mit SpinJigs usw. versucht. Kein Biss.....
 
S

STEINPILZ

Gast
Hallo Junge!
Hab den Eindruck-Du solltest Deine Einstellung zum Angeln, der Fischerei, den Erträgen, mal ganz
cool Überdenken. Mach Augen-Ohren alle Sinne auf Empfang, lerne das Wasser lesen, beobachte
Wasservögel und Mitangler, wir alle waren mal Anfänger! Von Frust und Demotivation zu reden, hilft
Dir nicht weiter, der Weg ist das Ziel!
Viel Erfolg und Beste Grüße
Walter
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
...
Auf Rapfen war es sogar noch krasser. Durch die warmen Temperaturen sollte ja Topwater mit Fingerlangen Ködern so langsam gehen. Aber die Fische zeigen sich nicht. Auch an einem Wehr (eig ein Rapfen.Garant) keine Spur der Silbernen. Hab hier auch die Dämmerung mitgenommen. Nix. Hab sogar tiefer gefischt und es sogar auf max Distanz mit SpinJigs usw. versucht. Kein Biss.....

Ich habe alle meine Rapfen dieses Jahr im Freiwasser über 7-8m gefangen. versuch das mal. Die kleine Brut hält sich bei uns im Freiwasser auf, aber nur auf 1-2m. An den sonst typischen Stellen (bei uns vorallem Reusen und Brücken) habe ich noch keinen Vernünftigen gefangen.
 

Oben