• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Hi,

letzens habe ich, in einem Video von "issei", ein echt kleines Täschchen für Haken usw. gefunden. Ich hab mich dann auch mal auf die Suche begeben und nach so einer Tasche gesucht. Gefunden hab ich endlos viele, bestellt ein paar, mir persönlich gepasst hat keine. Die einzige Tasche die glaube ich wirkich gepasst hätte, gab es in England. Leider war diese ausverkauft :/

Die Tache die er im Video hat wurde glaub ich auch zweckentfremdet da manche Päckchen größer sind, als die zips.

Hier mal ein paar Bilder von der Tasche die ich gesehen hab. Vielleicht weiß ja jemand den genauen Namen oder kennt eine Seite im Ausland, wo man so eine Tasche beziehen kann.

Grüße

Daniel
 

Anhänge

01.png 02.png 03.png

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Gibt doch diese Kippenschachteln aus Plastik zum überziehen und dazu paar Tütchen von Amazon ;)
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Hey,

@BigHammer, leider ja. Hab so eine ähnliche zuhause. 4eckig und unter 10 x 10 cm wäre iiiiiiiideal

@kernelpanic Die Idee mit dem Kippenpäckchen hatte ich auch schon. Die Haken usw. sollen im dem Original Päckchen bleiben. So wie man es auf den Screenshots sieht.

Wird wieder ein Ding der Unmöglichkeit
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Guten Morgen,

ja stimmt. Bei der anderen Tasche die ich hab, sollte man den Verschleiß recht schnell merken aber Megabass wird sich da schon Gedanken gemacht haben.

Jedenfalls ist es eine feste, nicht dehnbare Folie.
 

Anhänge

Bildschirmfoto 2018-05-18 um 08.28.56.png

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Wie ist es eigentlich um die Haltbarkeit der Ziplocks bestellt?
Die meisten Verschlüsse geben ja leider recht schnell auf.

Versteh ich da was nich?
Da sind keine Ziplocks drin, sondern normale wiederverschliessbare Beutel zum zudrücken. Nix Schieber und so....

Bis jetzt hab ich kein Problem.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Versteh ich da was nich?
Da sind keine Ziplocks drin, sondern normale wiederverschliessbare Beutel zum zudrücken. Nix Schieber und so....

Bis jetzt hab ich kein Problem.

Die heissen für mich auch Ziplock ;) Drücker halten leider nicht lange wenn man sie regelmäßig benutzt das war darauf bezogen.
Deshalb die Frage :)
 

-biX-

Twitch-Titan
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
@Roy_Detroit
Moin, ich denke mal, das das/der Rig Bag inzwischen eingetroffen ist. Du hattest es ja, wenn ich das oben richtig sehe, gekauft. Wie sind denn die Erfahrungswerte?
Die Taschenmaße (14x10 cm) würden nämlich genau dem entsprechen, was ich so suche.
Was mich bisher vom Kauf abhält ist, dass die Tüten keine Slider Zip Locks haben ...

Frau Edit:
Ach, für 14 € hab ich´s jetzt mal mitgenommen und gucke es mir selbst an :)

Nochmal Edit:
Von Shimano gäbe es auch was passendes, wenn es denn lieferbar wäre, mit 12,5x12,5x2,5 bzw. 13x13x3 je nach Website mit Slider Zips und Reißverschluss sehe ich gerade:
Shimano Rig Wallet Medium
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Hi @-biX-

also ganze Hakenpackungen passen nicht rein. Die schauen immer ein Stück oben raus. Stört mich aber nicht wirklich. Kann man abschneiden. Die Tütchen sind stabil und der Druckverschluss tut seinen Job. Ich lass die auch immer offen. Bisher ist nichts rausgefallen oder war schwer zugänglich. Für 14€ kannst du nix falsch machen. Hatte jetzt auch noch ein paar andere Bags aber ich bleib bei der von Megabass. Passt perfekt in die Tasche und ich kann alles verstauen wie ich es mir gewünscht hab.

12,5 x 12,5 ist so groß wie ne CD Hülle. Für Vorfächer okay aber für Haken und Kleinscheiss zu sperrig.

danke nochmal an @Evil_Invader
 

-biX-

Twitch-Titan
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
Der Illex ist leider zu groß. Bei mir "limitieren" die 10/11 cm, daher ist das von Megabass schon ideal.
War gar nicht so einfach von dem illex Bilder der "Tütenverschlüsse" zu finden. Sind offensichtlich aber auch die einfachen Zips ohne Slider:
73976a.jpg


Edit: Boah, wie verringert man denn die Bildgröße ...?
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Der Illex ist leider zu groß. Bei mir "limitieren" die 10/11 cm, daher ist das von Megabass schon ideal.
War gar nicht so einfach von dem illex Bilder der "Tütenverschlüsse" zu finden. Sind offensichtlich aber auch die einfachen Zips ohne Slider:
73976a.jpg

Yo, sinds...hab den vor dem MB Etui am Start gehabt und immer was noch kleineres gesucht.
Von der Verarbeitung liegen Welten zwischen den beiden Wallets.
 

Oben