• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lörrach
@PM500X Hey Patrick, das Video kannte ich nicht, echt stark und ja, mach mal ordentlich bewegte Bilder in deiner Wochen...
Ganz viel Spass, dickes Petri und bestes Wetter...Das wichtigste, fahrt vorsichtig und kommt gut an!!!

Ja Tim,da waren wir auch dabei.War ein schöner Tag mit Patrick.
Und Dir Patrick "dickes Petri "

Danke Jungs! Ich geb natürlich fleißig Meldung... :) In knapp 24 Std geht die Fahrt los... Bin schon super heiß! Die Windprognose hat sich jetzt für ausnahmslos alle Tage gebessert. Nur Samstagmorgen soll es bis 70km/h geben, die restlichen Tage im Schnitt 20-30km/h mit Spitzen bis 50km/h am frühen Morgen oder Abend. Eigentlich sind 4 Bft oder maximal 5 Bft so die Grenze. Wir werden uns dann wohl von Bucht zu Bucht hangeln, in der Hoffnung, dass dort weniger Wind ist.

balu1988

Barsch Vader
13. Januar 2015
2.013
5.853

Petri, haut ordentlich was raus. :emoji_muscle:
Wenn ihr unten fischt ordentlich fluo Farben einpacken und weiß ;)

Mfg

felix81

4. Januar 2010
271
129
Freiburg
Petri, haut ordentlich was raus. :emoji_muscle:
Wenn ihr unten fischt ordentlich fluo Farben einpacken und weiß ;)

Mfg

Ne, wir Fischen oben, quasi ganz oben.
Wir sind in Caspe.
Das ist es komplett anders als in Mequinenza . Deswegen mach ich mir wegen den aktuellen Fangmeldung auch ned so viel Sorgen

rschlag

20. März 2016
339
312
Alter
06667 Langendorf
So....rückmeldung von den letzten beiden Tagen.

Konnten nur bedingt Fischen, Wind war schön recht krass, aber immerhin hatten wir Sonnenschein :)

Es wurde sehr gut direkt unter d3r Staumauer in der "verbotenen" Zone gefangen. Dort stehen dann 10 oder mehr Boote in Reih und Glied nebeneinander.
Krebse am 21 Gramm Jig, Vertikal unterm Boot haben richtig gut Fisch gebracht, den Krebs gaaaaanz ruhig auf der Stelle stehen lassen und warten...

Sehr eintönige Angelei die ich nicht wirklich auf die Reihe gebracht habe, aber wie gesagt habe gesehen das so sehr sehr gut gefangen wurde. Vielleicht einfach mal ausprobieren wenn nix geht...

Für uns geht es morgen früh wieder heim. Im November bin ich wieder hier, in der Hoffnung das dann das Wetter besser ist und die Fische etwas mehr Lust haben :)

Alles in allem muss ich sagen das ich wahrscheinlich auf Früjahrstripps hier her verzichten kann, so viel Wind und teilweise auch echt kalte Temperaturen brauche ich dann doch nicht...

Für alle die jetzt gerade runter fahren, viel Erfolg und haut was raus.

Beste Grüße
Ronny

Lörrach
Grüße aus Caspe! :) Gleich geht’s an‘s Wasser. Die Karpfenruten sind auch ready für heute Abend. Wir berichten!

....und wenn vier Tackle-Nerds nach Spanien gehen, muss natürlich ein bisschen Tackle mit. Und es sind noch nicht mal alle Ruten drauf:innocent:

Yoshi

Gesperrt
7. Juli 2010
3.721
7.461
die Maus...
Ich fische auch nie mehr als eine... pro Technik oder Ködergewicht. Die Technik mit rechts u links ne Rute gehört zu den advanced techniques. :D
Meenste 'n Double Rollcast, wa? Richtig heftig wird's, wennde rechts Cranken und links Twitchen willst...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät

12. Dezember 2008
2.540
5.841
Berlin

Lörrach
Bisher schließen wir uns dem Trend an und haben erstklassig geschneidert. Alle vier. Auch die Karpfen wollten nicht. Noch nicht. Es windet recht stark. Morgen soll es weniger winden aber evtl. regnen. Aber lieber Regen als Wind. Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen.

Immerhin bleibt zweit für Fotos, Videos, usw... :)

@Angelspass > Es war nur 10 Minuten sonnig, während des Fotos. Danach hat es den restlichen Tag zugezogen.

rschlag

20. März 2016
339
312
Alter
06667 Langendorf
Schön das Ihr gut angekommen seit, heute morgen war ja echt nochmal richtiges sch... Wetter.

Naja, angelt euch mal rein und dann kommen auch die Fische. Ich drück euch die Daumen und wünsche viel Spaß, Wetterprognosen für diese Woche sehen doch gar nicht so schlecht aus.

Wenn gar nichts gehen sollte probiert mal die Sache mit den Gummikrebsen am Jig, wirkt manchmal Wunder :)

Grüße

Lörrach
So Jungs. Kurzes Feedback. Es ist tote Hose und macht nur wenig Spaß. Der Wind und Magen-Darm (..) haben uns fast drei Tage Bootsangeln gestrichen. Vom Ufer ging bei Sturm auch nix, weder auf Räuber, noch auf Karpfen.

Wir sind nun 6 Tage hier und ich habe zwei kleine Zettis. @Sebbels hat 2 Karpfen auf Gummi.

@felix81 und @chrix haben ein großes 80 PS Boot und sind daher sehr viel mobiler und windsicherer als wir. Sie könnten auch an den windigen Tagen mehr oder minder raus und zu den etwas interessanteren Spots fahren. Sie haben zwei Waller um 1,50m, einen Karpfen, ein paar kleine bis mittlere Zettis und drei Barsche.

Alles in allem also ein schlechtes, ja miserables Ergebnis. Wir sind seit Samstag jeden Tag rund 10 Std an bzw. auf dem Wasser. Nach aktuellem Stand werden wir auch einen Tag früher abreisen.

Aus den GoPro- und Drohnenaufnahmen mach ich einen kleinen Film. Wirklich viel zu sehen gibt es aber nicht. Nichtsdestotrotz bin ich schon fleißig am tippen und werde einen kleinen Tripreport schreiben.

Immerhin scheint gerade die Sonne, es ist schön warm, die Unterkunft ist sensationell und das Essen absolut genial.

Hab bei so Angelurlauben ja eh irgendwie kein Glück. Der NL-Trip von @Luiz @Marc@TackleTester und mir war ja ein absoluter Flop.