• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Lag vielleicht daran das es kein Kontakt zu den Zähnen gehabt hat.
Wie du ja geschrieben hast „im Maulwinkel“
Gerade das dünne in 0,18mm ist doch ratzfatz durch.

Ach wir hatten auch schon OPs da hab ich den Haken wieder durch die Kiemenbögen entfernen müssen. Waren minimale Beschädigungen vorhanden. Klar ist natürlich nicht 100% sicher, bei einem relativ kurzem Drill aber durchaus machbar.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Ja die Minipikes waren letzte Saison echt nervig. Abrisse hatten wir zum Glück keine, zumindest erinnere ich mich nicht. Hab mich heute noch gefragt wieso in so vielen Ami Videos beim Bass Fischen so viele esox gelandet werden können, obwohl die nie Stahl nutzen
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ja die Minipikes waren letzte Saison echt nervig. Abrisse hatten wir zum Glück keine, zumindest erinnere ich mich nicht. Hab mich heute noch gefragt wieso in so vielen Ami Videos beim Bass Fischen so viele esox gelandet werden können, obwohl die nie Stahl nutzen

Ich kann mich auch nur an einen Durchbiss erinnern und es waren sehr viele Hechte. Zwischen 20-50cm alles dabei und nur UL oder maximal 20er FC.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
wo wir gerade beim Thema Stahl sind: Wie gehe ich denn am besten bei Topwater vor besonders wenn Hechte am Start sind? gerade bei leichten Ködern zieht der Stahl die doch unter Wasser oder?
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Vielleicht das Stahl nicht so lang nehmen damit der Köder noch schwimmt.
In den meisten fällen würde ich behaupten eine 10 cm lange Stahlspitze reicht, es sei denn es ist sehr oft mit Großen Hechten zu rechnen.

Oder meinst du irgendwelche Kleine Gummiköder unbeschwert?
Wenn ja dann wird es da Schwierig mit Stahl.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Nee, meinte schon Hardbaits und große Hechte hab ich hier noch nie gesehen oder gefangen.
 

Oben