• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
Servus, wollt eigentlich nur mal nachfragen ob auch wer aus der Gegend da ist?

Gruß Fabi
 

BlackStar

Nachläufer
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dahoam
Servus, ich möcht heuer mal den Waginger See genauer gesagt taching mit dem Boot unsicher machen. Wie wars denn die letzten Jahre dort auf Hecht und Zander ? Wie schauts mit den Wallern dort aus ?

Gruß Hias
 

denneSvenne

Angellateinschüler
Registriert
23. April 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich wohn dort nicht, aber war schon mal da. Toller See eigentlich. Aber damals hatte ich dort nicht geangelt.
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Ich wohne dort und habe früher dort gefischt. Wennst anfütterst und Brachsen fangen willst mit der Feeder ... da geht was.

Ansonsten ist so ziemlich alles verboten oder zumindest stark eingeschränkt, wo man etwas fangen könnte:

Am Boot darf beim Fischen nicht mal ein E-Motor angebracht sein.
Schleppfischen verboten
Köderfische - auch Fischfetzen verboten
Abends ist zeitlich Schluss, damit man keine Aale fängt.
Hegene trotz Renkenbestandes verboten

Echolot erlaubt

Dass man Hechte, Zander, Barsche und schöne Waller fangen kann, stimmt zwar, aber dazu muss man den See schon sehr gut kennen, denn er ist bis auf die Scharkante weitgehend strukturlos. Große Hechte werden fast immer von den wenigen Privilegierten gefangen, die schleppen dürfen.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
Ansonsten ist so ziemlich alles verboten oder zumindest stark eingeschränkt, wo man etwas fangen könnte:

Am Boot darf beim Fischen nicht mal ein E-Motor angebracht sein.
Schleppfischen verboten
Köderfische - auch Fischfetzen verboten
Abends ist zeitlich Schluss, damit man keine Aale fängt.
Hegene trotz Renkenbestandes verboten

Was auch gut so ist.
coreboat;318385 Dass man Hechte schrieb:
Zander[/B], Barsche und schöne Waller fangen kann, stimmt zwar, aber dazu muss man den See schon sehr gut kennen, denn er ist bis auf die Scharkante weitgehend strukturlos. Große Hechte werden fast immer von den wenigen Privilegierten gefangen, die schleppen dürfen.

Viel Erfolg, der See hat sich in den letzten beiden Jahren noch um einiges verschlechtert, speziell auf Zander lohnt sich gar nicht mehr. Aber lustig dass sich trotzdem soviele Angler dort tummeln, im Grunde Hoffnungslos überfischt.

Große Hechte werden fast immer von den wenigen Privilegierten gefangen, die schleppen dürfen.

Die aber relativ problemlos zu beschaffen ist. (Schleppkarte)


Hegene trotz Renkenbestandes verboten

Schwärme findest aufm Echo bisweilen kaum noch.


Abends ist zeitlich Schluss, damit man keine Aale fängt.
Und dass man nicht sieht wo er seine, ohnehin nichtmehr markierten, Netze legt. Wurden schon einige zerstört.


Hab dieses Jahr mein Boot nichtmehr dort, lohnt einfach nicht.
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Bin im Sommer auch am Waginger See vielleicht kann mir jemand Tips geben wo die "guten" Spots sind...
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
Kommt auf den Radius an...
Schau am besten bei GoogleEarth was für dich erreichbar ist und frag dann hier an. Im Umkreis von 50km ist mir das meiste bekannt.
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
War vor 2 Jahren am See und hab da relativ viel Barsche gefangen. Aber alle nur kleiner als 20 cm. Gefühlt fängt der Berufsfischer da am See die größeren Barsche alle weg.
 

Oben