• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.980
Ort
Eberswiggedy
Moin,
letzte Saison habe ich mich relativ erfolgreich mit Crankbaits auseinandergesetzt.Dabei habe ich den ganzen Sommer über zwei verschiedene Modelle gefischt.
Da ich aus kostengründen in extrem hängerträchtigen Bereichen bis dato nur allergünstigste Cranks von Ali fische suche ich nun also einen Squarebill.Gerne auch etwas wovon es verschiedene Größen/Lauftiefen gibt.
Gewichtsmäßig würde ich mal zwischen 1/4 oz und 5/8oz anpeilen,und die können auch gerne etwas größer sein.Chubby & Co sind mir ein wenig sehr klein.
Welche Modelle fischt ihr erfolgreich auf Barsch?(Fritten fängt man damit ja eh mehr als genug...) Und woher bezieht ihr diese?(Hinweise dazu auch gerne als PN)
Relativ wichtig ist mir das es farbllich auf jeden Fall Perch oder Yellow/White Perch und irgendwas Weißfisch-artiges gibt.


Vielen Dank und nette Grüße,
Kai:)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Eines meiner besten Pferde im Stall ist der Jackall Aska 60 in Tennessee Shad. Schon beeindruckend was der gefangen hat wenn nichts mehr lief. Leider nur über den amerikanischen Markt zu beziehen. Sonst macht der Arashi Square noch ne gute Figur. Das sind zwei der Auffälligsten
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.980
Ort
Eberswiggedy
Erstmal vielen Dank für die Tips.Der Arashi ist ja leider kaum noch zu bekommen in .de,aber davor sollte ich nicht zurückschrecken.
Und fischt du den Aska als SR oder MR?
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Mein Favorit ist der Strike King KVD 1.0, egal was ich mache, die krieg ich nicht weggehangen und fangen tun die auch noch :eek:
Dekore sind zwar nicht so mega stylish (ich fisch eh am liebsten den "Black Back Chartreuse"), dafür sind das halt Arbeitstiere die durchaus nen Brückenpfeiler aushalten und die Lippe sich nicht gleich an Steinen verabschiedet.

Ansonsten mag ich die Lucky Craft S.K.T. Mini sehr gerne, gibt's in SR und MR und Lucky Craft typisch in elends vielen (sehr schönen) Dekoren.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.980
Ort
Eberswiggedy
Danke Hans!
Die KVD's sind mir auch schon in den Sinn gekommen,ich meine der Kerl hat das cranken ja doch ganz gut raus.
Also werde ich wohl nicht drum rum kommen in den Staaten zu ordern.
Mal schauen ob ich es bis zum labour day aushalte,aber wenigstens habe ich dadurch ja noch etwas Zeit mich für ein Modell zu entscheiden.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Ansonsten mag ich die Lucky Craft S.K.T. Mini sehr gerne, gibt's in SR und MR und Lucky Craft typisch in elends vielen (sehr schönen) Dekoren.

Da kann ich nur zustimmen, auf den habe ich in meinem (leider) ehemaligen Hausgewässer zweistellige Stückzahlen an 40+ Murmeln gefangen. Meine Lieblingsfarbe (generell bei LC) ganz klassisch American Shad. Ansonsten wenn es sehr hängerträchtig ist, dann mag ich die Wlure C658 sehr gern.

LG Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Erstmal vielen Dank für die Tips.Der Arashi ist ja leider kaum noch zu bekommen in .de,aber davor sollte ich nicht zurückschrecken.
Und fischt du den Aska als SR oder MR?
Den MR nutze ich. Die R.C. von Luckycraft sind auch nicht verkehrt aber da ist mir mal einer in Spanien durch die Hitze geplatzt und deshalb wurden die nicht mehr gekauft. Die von @Fischer Hans erwähnten s.k.t sind auch cool. Da hatte ich auch schon einige Barsche drauf. War glaube auch der MR
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.980
Ort
Eberswiggedy
Moin.
Natürlich konnte ich es nicht mehr abwarten und habe zugeschlagen.
Da sich irgendwie der Cyclone in SR und MR in den üblichen Farben in meine Boxen geschlichen haben werde ich mich bei den Square Bills dieses Jahr doch erstmal nur mit 1 zusätzlichen neuen Köder anfreunden.
Den Strike King KVD's in 1.0,1.5 und 2.5.
IMG_20180227_130008_356.jpg Leider leider war Black back Chartreuse in allen Größen aus, aber mein Dealer gelobt Besserung!
Der Arashi fasziniert mich trotzdem noch, mal sehen ob er nicht doch auch am Ende des Jahres in der Box mit schlummert.
Ist zwar noch ein Weilchen hin bis ich sie fischen kann aber ich freue mich darauf.
Danke für eure Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joker

Gast
Bei mir kamen diese Woche auch Strike King KVDs in den drei Größen an:D Bin gespannt wie sie sich schlagen.
An welchen Ruten fischt ihr den 2,5er? Der dürfte für meine derzeitige Crankbaitrute too much sein, daher brauch ich da mal Input.
 

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
Ne Flogger kann das auch sehr gut. Da gehen auch die tiefsten Mascle Deep ohne Probleme.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moin.
Natürlich konnte ich es nicht mehr abwarten und habe zugeschlagen.
Da sich irgendwie der Cyclone in SR und MR in den üblichen Farben in meine Boxen geschlichen haben werde ich mich bei den Square Bills dieses Jahr doch erstmal nur mit 1 zusätzlichen neuen Köder anfreunden.
Den Strike King KVD's in 1.0,1.5 und 2.5.
Anhang anzeigen 54116 Leider leider war Black back Chartreuse in allen Größen aus, aber mein Dealer gelobt Besserung!
Der Arashi fasziniert mich trotzdem noch, mal sehen ob er nicht doch auch am Ende des Jahres in der Box mit schlummert.
Ist zwar noch ein Weilchen hin bis ich sie fischen kann aber ich freue mich darauf.
Danke für eure Tipps :)

Mensch, dit sieht doch richtich jut aus! Lass uns doch im Frühling ma kieken, wie die lütten Squarebills an der Bronzer C65M Crank & Spinnerbait loofen. Denn kannste ooch kieken, wie die Curado uff die Avid X MH Moderate passt... :emoji_thumbsup:
Sind die Dinger aus den Staaten jekommen?
 
J

joker

Gast
Bei mir sind es die hier geworden:
IMG_2545.JPG

Falls jemand die Gewichte wissen mag...
der 1.0er
IMG_2546.JPG

der 1.5er
IMG_2547.JPG

der 2.5er
IMG_2548.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.980
Ort
Eberswiggedy
Crawdad Pattern steht bei meiner nächsten Order auch noch an! ISt mir leider erst nach dem Klick auf "Order" aufgefallen..
 
J

joker

Gast
Die Farbe hatte ich so gar nicht auf dem Schirm- bis sie hier irgendwo mal dikutiert wurde. Selektive Wahrnehmung...aha...Bassangler auf Youtube finden die Farbe fürs Frühjahr ganz besonders schnieke! Bin gespannt:)
 

Oben