• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NeckarZander

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Hallo kennt jemand die oben genannte Rute ich habe sie bei NipponTackle gesehen und auf den ersten eindruck eine Ziemlich schöne Rute. Was kann ich mit ihr alles fischen? Gummis Hardbaits oder spinnerbaits das würde mich sehr interessieren.
Danke im Voraus
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Die Rute hat einen Fast Taper und ist für Jigs und Rigs super.
Hardbaits kannst du allerdings auch schön twitchen und auch topwatern. Jedoch würde ich sie nicht gezielt für Cranks kaufen.
Allgemein ist es eine Allrounder mit der du alles fischen kannst.
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Ich hol den Thread nochmal hoch! Fischt hier jemand die Baitcastmodelle gefischt? Sind die Blanks in etwa mit dem alten Modell zu vergleichen?
 
A

AFE

Gast
Ich fische die MH als Baitcaster und kann das was Paffi geschrieben hat unterschreiben. Ist ein schöner allround Stecken
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Ich such ne Baitcaster im ML-Bereich, für Hardaits wie Squirrel 79 und 3" Gummis mit Jigs zwischen 5 - 10 gr. Bin mir aber unschlüssig, ob die ML reicht oder ob ich eher die Medium nehmen soll. Garnieren würde ich die Rute mit einer Chronarch Ci5 151!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Also ich fische einen Vorgänger dieser Rute als BC in ML und ich muß sagen, die ML-Variante reicht völlig aus. Auch beim 85-cm-Hecht hatte ich keine Mühe, diesen unter Kontrolle zu halten. Vor allem kann ich auch noch den TF 50 gut werfen und es machen auch kleinere Barsche richtig Spass. Dennoch merkt man jeden Grashalm, der sich in der Schnuir verfängt.
Ick steh auf Tailwalk.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Na ja, beim 76er Squirrel finde ich die DelSol C632ML auch noch klasse, für die 79er bevorzuge ich aber etwas kräftigere Ruten im Bereich bis 3/4oz...
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Also ich fische einen Vorgänger dieser Rute als BC in ML und ich muß sagen, die ML-Variante reicht völlig aus. Auch beim 85-cm-Hecht hatte ich keine Mühe, diesen unter Kontrolle zu halten. Vor allem kann ich auch noch den TF 50 gut werfen und es machen auch kleinere Barsche richtig Spass. Dennoch merkt man jeden Grashalm, der sich in der Schnuir verfängt.
Ick steh auf Tailwalk.

Kannst du den 79er Squirrel an der BC noch gescheit führen? Ich hab auch die alte Version, aber als Spinning und find, dass es nicht mehr ganz optimal geht.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Baitcastruten sind eigentlich immer etwas straffer als Spinnings. Allerdings haben sie eigentlich jede ihren Bereich, in dem sie einen Köder optimal animieren. Insofern kann ich das gar nicht beurteilen, denn dafür würde ich automatisch eine andere meiner 8 Barschruten nehmen. Allerdings werfe ich mit der kleinen Tailwalk beim Dropshoten schon mal ohne Mucken bei Strömung an die 30 g gute 50 m über den Kanal.... Insofern traue ich ihr das durchaus zu - wenngleich eher suboptimal.
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Dann hoff ich doch mal, dass sich der neue Blank genauso verhält. Schade, dass man zur neuen Serie so wenig Infos findet!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Welche soll es denn genau sein, die ML, die M oder MH? Sind schon ganz schön straff. Nutze die MH als BC auf Großbarsch, Zander und als leichte Hechtrute. Schön ist eben, dass der Griff etwas länger ist. Bei einer ML oder auch L Variante, würde ihr ein kürzerer Griff gut stehen.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Kann mir jemand mehr Input zur MH-Version geben?

Was genau fischt ihr an Ihr?

Vielleicht mal jeweils den min und max Bereich von Gummi und Wobblern...

Soll ja ein toller Allrounder sein, was ich für mich gerne bestätigt haben würde.

Danke euch schonmal...
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Zur MH Version:
T/C-Rigs und stinknormale Jigs zwischen 10 und 30g Gesamtgewicht.
Hardbaits hatte ich von 7-20g da dran hängen, geht auch ohne Krampf.
Für richtig tief laufendes Zeug mag die vielleicht nicht ganz passen.
Rückmeldung ist prima, gepaart mit ner MGX schön leicht und den ganzen Tag entspanntes Werfen ist kein Problem.
Ich bin kein Freund von Split Griffen/EVA/Duplon, daher wurde die auf durchgehenden Kork umgebaut.
Rückmeldung ist da noch ein wenig direkter, genauso mag ich des.

Ist quasi meine Standard-Rhein-Flitsche :)
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Meinst mit ner scorpion dc 2017 ist das ne feine Combo? Oder würdest du / ihr eher ein m rating bevorzugen?
Vielen Dank übrigens für die rasche Antwort.
 

Oben