Wer kennt diese Twister

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
In einem Geschäft in Italien haben wir einige dieser Noname-Twister auf Empfehlung des Ladenbesitzers gekauft. Sie waren günstig und sehr fängig auf Barsch und Schwarzbarsch.

Die Twister hatten keinerlei Logo oder Beschriftung. Kennt diese Twister jemand oder kann Tipps geben, wo man sie online bekommen könnte?

Die grauen waren mit blauen Sprenkeln und wenigen deutlich größeren schwarzen Sprenkeln.
Die goldfarbenen waren klar mit einem leichten Goldstich, der wohl nur durch die geldenen Sprenkel resultierte.
Die farbliche Abbildung passt ziemlich, nur der Körper des grauen war nicht ganz so dunkel.

IMG_0079.jpg
 

Croco

Angellateinschüler
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Sieht für mich aus wie ein 08/15 Twister, bin da aber auch wirklich kein Experte.

Was dem aber sehr Nahe kommt und sicher nicht schlechter fangen wird is der 3" Fat G-Tail von reins. Die Dekore Motoroil Pepper, Gold Legend, Bluegill oder Baitfish kommen dem doch schon sehr Nahe find ich und da liegste bei nem Stückpreis von <0,60€ pro Twister bei Camo Tackle oder anderswo
 

Croco

Angellateinschüler
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Wahrscheinlich sind die reins Twister deutlich weicher, die beiden auf dem von dir hochgeladenen Foto sehen doch eher nach einer harten Gummimischung aus, oder?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Tippe auf ShadXperts ...also Kopyto Standardverschnitt... . Da sie gefangen haben , wird die Mischung des Gummi wohl passen ...
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Der Berkley Flex sieht doch vollkommen anders aus.
 

coreboat

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
...
Die Twister hatten keinerlei Logo oder Beschriftung.
Die grauen waren mit blauen Sprenkeln und wenigen deutlich größeren schwarzen Sprenkeln.
Die goldfarbenen waren klar mit einem leichten Goldstich, der wohl nur durch die geldenen Sprenkel resultierte.
...

Nachdem, was ich bis jetzt verglichen habe, waren noch keine 100 % Treffer dabei. Es sind gleiche Twister - nur unterschiedliche Farbe.

Wie wird eigentlich die Größe von Twistern gemessen / angegeben - so wie auf dem Foto oder mit gestrecktem Schwanz?
Sind das auf den obigen Bildern ~ 6 cm Twister?
 

frischersfitze

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
3
Ist doch völlig pipi. Wenn ihr gefangen habt, dann weil das Gewässer gut war und der Gummi weich. Wenn die zwei Faktoren stimmen fängt jeder Twister.
 

coreboat

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Für die letzten beiden Postings möchte ich mich ausdrücklich und herzlich bedanken. Genau die haben mir weiter geholfen. Ali Express kannte ich noch gar nicht. :razz:

(Ironie modus off)
4 cm sind nicht 6 cm und auch wenn Spro, Illex oder sonst was drauf steht, sind die wohl in China produziert.
 

Oben