1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wer kennt diese Twister

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von coreboat, 16. Juli 2016.

  1. coreboat

    coreboat Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    484
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Tittmoning
    In einem Geschäft in Italien haben wir einige dieser Noname-Twister auf Empfehlung des Ladenbesitzers gekauft. Sie waren günstig und sehr fängig auf Barsch und Schwarzbarsch.

    Die Twister hatten keinerlei Logo oder Beschriftung. Kennt diese Twister jemand oder kann Tipps geben, wo man sie online bekommen könnte?

    Die grauen waren mit blauen Sprenkeln und wenigen deutlich größeren schwarzen Sprenkeln.
    Die goldfarbenen waren klar mit einem leichten Goldstich, der wohl nur durch die geldenen Sprenkel resultierte.
    Die farbliche Abbildung passt ziemlich, nur der Körper des grauen war nicht ganz so dunkel.

    IMG_0079.jpg
     
  2. Croco

    Croco Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Sieht für mich aus wie ein 08/15 Twister, bin da aber auch wirklich kein Experte.

    Was dem aber sehr Nahe kommt und sicher nicht schlechter fangen wird is der 3" Fat G-Tail von reins. Die Dekore Motoroil Pepper, Gold Legend, Bluegill oder Baitfish kommen dem doch schon sehr Nahe find ich und da liegste bei nem Stückpreis von <0,60€ pro Twister bei Camo Tackle oder anderswo
     
  3. Croco

    Croco Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Wahrscheinlich sind die reins Twister deutlich weicher, die beiden auf dem von dir hochgeladenen Foto sehen doch eher nach einer harten Gummimischung aus, oder?
     
  4. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    33
    Beiträge:
    2.122
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Berlin
    Tippe auf ShadXperts ...also Kopyto Standardverschnitt... . Da sie gefangen haben , wird die Mischung des Gummi wohl passen ...
     
  5. schlotterschätt

    schlotterschätt Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.937
    Likes erhalten:
    96
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
  6. Spinit

    Spinit Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
  7. donak

    donak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    Zetel
    Der Berkley Flex sieht doch vollkommen anders aus.
     
  8. coreboat

    coreboat Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    484
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Tittmoning
    Nachdem, was ich bis jetzt verglichen habe, waren noch keine 100 % Treffer dabei. Es sind gleiche Twister - nur unterschiedliche Farbe.

    Wie wird eigentlich die Größe von Twistern gemessen / angegeben - so wie auf dem Foto oder mit gestrecktem Schwanz?
    Sind das auf den obigen Bildern ~ 6 cm Twister?
     
  9. frischersfitze

    frischersfitze Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Themen:
    9
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    0
    Ist doch völlig pipi. Wenn ihr gefangen habt, dann weil das Gewässer gut war und der Gummi weich. Wenn die zwei Faktoren stimmen fängt jeder Twister.
     
  10. frischersfitze

    frischersfitze Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Themen:
    9
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    0
    Haha, ich glaube ich habe sie gefunden:

    Soft plastic artificial isca pesca circle tail protein Grub lure fishing worm moggot grub lure baits 4cm 100pcs Free shipping
    http://s.aliexpress.com/eANr2UNJ
    (from AliExpress Android)
     
  11. coreboat

    coreboat Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    484
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Tittmoning
    Für die letzten beiden Postings möchte ich mich ausdrücklich und herzlich bedanken. Genau die haben mir weiter geholfen. Ali Express kannte ich noch gar nicht. :razz:

    (Ironie modus off)
    4 cm sind nicht 6 cm und auch wenn Spro, Illex oder sonst was drauf steht, sind die wohl in China produziert.
     

Diese Seite empfehlen