Suche möglichst tieflaufende Twitchbaits und Cranks um die 5cm (+/-)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Hallo,

die Frage steht ja schon oben in der Überschrift. Lauftiefen von um die 4 Meter wären super, ich vermute aber dafür werden die zu klein sein

Viele Grüße
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Müssen sie denn ein bestimmtes schwimm-/sinkverhalten haben? Ansonsten wird's wohl sehr auf die verwendete Schnur ankommen, an dickem Geflecht kriegt man ja selbst schnellsinkende Köder in der Größe kaum so weit runter ...
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Zwar etwas länger - MB Deep-X200T
Twitchbaits mit 5cm und 4m Lauftiefe kenne ich nicht. MB Spindrive 58 - der schafft die 4m ev. An einer dünnen PE.
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hi,

du vermutest richtig ;) Echte vier Meter mit einem 5 cm Hardbait sind geworfen vom Ufer schwer zu schaffen. Twitchbait kann man bei der Körperlängen -Tauchtiefe - Verhältnis ganz vergessen. Immerhin willst du einen Köder, der noch mal einen cm kleiner ist, als ein SQ61.

Ad hoc fällt mir auch kein Crank ein, obwohl ich viel mit DD Cranks auf Barsch angeln.

  • Molix MX35 ist 5,5 cm, ziemlich schlank und soll 3,5 m schaffen.
  • Gan Craft Bacra 400 ist 6 cm lang und hat ein sehr gutes Körperlängen -Tauchtiefe - Verhältnis. Für seine Länge geht er ziemlich weit runter. Ich fische den sehr gern.
  • Sebile Rattsler VLL 65 ist auch sehr schlank und soll 2,4 bis 5 m runter gehen. Ich sehe ihn aber eher bei 2 m +.
  • Mascle Deep 4+ geht ähnlich tief, ist aber schon 7 cm.
  • MB Deep X 200 kommt nicht mal annährend an die 4 m.

Warum müssen die Köder überhaupt so klein sein? Ein guter Barsch knallt auch auf 7 cm Crank oder Minnow von 10 cm. In der Größenordnung wird das Angebot wesentlich breiter.

Oder du fischst die Wobbler mit Vorblei.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich hätte noch 2 crankbait's aber die machen nur 2,5 Meter. Falls du intresse hast melde dich per pn.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Hi, danke für die Tipps. Ich bin einfach in dem Berreich sehr schlecht ausgestattet und wollte mir da welche zulegen. Gerade jetzt wo die Kleinfische überall rumschwirren, weil Barsche bekomme ich momentan überhaupt nich zum laufen. WAs wären denn gute Twitchbaits in einer Nummer größer? Außer dem squirrel selbstverständlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Berlin/ Paris
Hi,
Der OSP Power Dunk (57mm) geht auf 4m runter und ist recht fängig.
Die Formgebung ist so ein Zwischending aus Twitch- und Crankbait, vergl. den genannten X Rap Shads. Ich fische den Power Dunk primär als Crankbait aber man kann ihn auch mal twitchen und er bricht dann schön aus.
Es gibt auch noch eine kleinere Version mit 48mm, die dann aber etwas flacher läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Ok Vielen Dank Euch für die Inspirationen. Ich habe mir den OSP Power Dunk und den mb deep x bestellt. Was haltet Ihr von dem Daiwa Tournament SPike 57?
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
witzige Geschichte: Der MB kam heute an als ich gerade los zum angeln gehe wollte. "Super" dachte ich und hba ihn direkt eingepackt. Am Wasser angekommen erstmal den neuen Köder ausprobiert und Zack gleich mal eine Hecht gehakt!
 

Oben