1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche möglichst tieflaufende Twitchbaits und Cranks um die 5cm (+/-)

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Der-Rheinangler, 5. Juni 2016.

  1. Der-Rheinangler

    Der-Rheinangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    7
    Hallo,

    die Frage steht ja schon oben in der Überschrift. Lauftiefen von um die 4 Meter wären super, ich vermute aber dafür werden die zu klein sein

    Viele Grüße
     
  2. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Müssen sie denn ein bestimmtes schwimm-/sinkverhalten haben? Ansonsten wird's wohl sehr auf die verwendete Schnur ankommen, an dickem Geflecht kriegt man ja selbst schnellsinkende Köder in der Größe kaum so weit runter ...
     
  3. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Zwar etwas länger - MB Deep-X200T
    Twitchbaits mit 5cm und 4m Lauftiefe kenne ich nicht. MB Spindrive 58 - der schafft die 4m ev. An einer dünnen PE.
     
  4. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  5. Dani178

    Dani178 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    Lippstadt
  6. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hi,

    du vermutest richtig ;) Echte vier Meter mit einem 5 cm Hardbait sind geworfen vom Ufer schwer zu schaffen. Twitchbait kann man bei der Körperlängen -Tauchtiefe - Verhältnis ganz vergessen. Immerhin willst du einen Köder, der noch mal einen cm kleiner ist, als ein SQ61.

    Ad hoc fällt mir auch kein Crank ein, obwohl ich viel mit DD Cranks auf Barsch angeln.

    • Molix MX35 ist 5,5 cm, ziemlich schlank und soll 3,5 m schaffen.
    • Gan Craft Bacra 400 ist 6 cm lang und hat ein sehr gutes Körperlängen -Tauchtiefe - Verhältnis. Für seine Länge geht er ziemlich weit runter. Ich fische den sehr gern.
    • Sebile Rattsler VLL 65 ist auch sehr schlank und soll 2,4 bis 5 m runter gehen. Ich sehe ihn aber eher bei 2 m +.
    • Mascle Deep 4+ geht ähnlich tief, ist aber schon 7 cm.
    • MB Deep X 200 kommt nicht mal annährend an die 4 m.

    Warum müssen die Köder überhaupt so klein sein? Ein guter Barsch knallt auch auf 7 cm Crank oder Minnow von 10 cm. In der Größenordnung wird das Angebot wesentlich breiter.

    Oder du fischst die Wobbler mit Vorblei.
     
  7. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Ich hätte noch 2 crankbait's aber die machen nur 2,5 Meter. Falls du intresse hast melde dich per pn.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. Der-Rheinangler

    Der-Rheinangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    7
    Hi, danke für die Tipps. Ich bin einfach in dem Berreich sehr schlecht ausgestattet und wollte mir da welche zulegen. Gerade jetzt wo die Kleinfische überall rumschwirren, weil Barsche bekomme ich momentan überhaupt nich zum laufen. WAs wären denn gute Twitchbaits in einer Nummer größer? Außer dem squirrel selbstverständlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
  9. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
  10. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Hi,
    Der OSP Power Dunk (57mm) geht auf 4m runter und ist recht fängig.
    Die Formgebung ist so ein Zwischending aus Twitch- und Crankbait, vergl. den genannten X Rap Shads. Ich fische den Power Dunk primär als Crankbait aber man kann ihn auch mal twitchen und er bricht dann schön aus.
    Es gibt auch noch eine kleinere Version mit 48mm, die dann aber etwas flacher läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
  11. theperchgod

    theperchgod Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Maastricht
  12. Der-Rheinangler

    Der-Rheinangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    7
    Ok Vielen Dank Euch für die Inspirationen. Ich habe mir den OSP Power Dunk und den mb deep x bestellt. Was haltet Ihr von dem Daiwa Tournament SPike 57?
     
  13. Der-Rheinangler

    Der-Rheinangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    7
    witzige Geschichte: Der MB kam heute an als ich gerade los zum angeln gehe wollte. "Super" dachte ich und hba ihn direkt eingepackt. Am Wasser angekommen erstmal den neuen Köder ausprobiert und Zack gleich mal eine Hecht gehakt!
     
  14. theperchgod

    theperchgod Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Maastricht
    @DerBuhMan Ist schon cool wenn es sofort klappt :) petri
     

Diese Seite empfehlen