Verfärben Keitech-Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Moin Moin

Hab da mal ne Frage.
Wenn ich mehrere Keitech-Köder verdiedenster Farben in eine Box bzw. Tüte packe, verfärben die sich gegenseitig, wie man es von anderen Marken kennt?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Nö, ich habe Wakasagi, Sexy Shad, Electric Shad, irgendein Orange und irgendein Pumpkin schon ewig in einer Tüte, bisher ist mir keine Farbänderung aufgefallen...
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Kann ich bestätigen. So nen Tütchen hab ich auch. Nicht die geringste Verfärbung.
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Bei mir verfärben die sich auch nicht, alles gut.
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
stimmt so nicht ganz!!!!! Red Crawdad und Green Pumpkin Fire verfärben schon hellere Garben. Aber immerhin gibts nun nen getigertes Sight Fash. Muss ja nix negatives sein ein anderer Farbhauch
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Nicht so stark aber sie tuen es. Wenn das Fluid unten (sich verflüchtigt hat) ist dann schon wenn se älter werden. Die impact s sind am schlimmsten.
Leichte Farbnuancen sind aber eher interessant als störend. Passiert gern wenn man sie mit anderen nicht keitech Ködern lagert. Bisle Sonnenschein bisle Feuchtigkeit dann gehts los
gesendet von meiner Schreibmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:

catch_and_release

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Ich habe andere Erfahrungen gesammelt. Wenn bspw. Silver Flash Minnow mit Ayu in einer Box liegt, verfärbt sich der SFM im unteren Bereich. Besonders auffällig ist der weiße (Sight Flash?). Wenn der mit nem grünlichen gelagert wird, wird der zart gelb/grün...beinahe flougrün. In mancher frühen Morgenstunde hab ich mit genau diesem verfärbten Köder sagenhaft abgeräumt.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Keitech und auch Noike Gummis verfärben sich bei mid kaum bis gar nicht.
Wobei mich, wie es auch anderes schon geschrieben haben, eine leichte Verfärbung nicht stört.
Und ich denke die Fische wird es auch nicht sonderlich stören. ;-)
Manchmal wird um solche Sachen auch zu viel Hype gemacht, auch was Aroma bei Gummis angeht...
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Wenig bis überhaupt nicht. Nur relativ helle Töne dunkeln nach oder verfärben sich leicht. Dafür verfärben sie sich aber bei Algen oder stark angetrübtem Wasser. Zumindest gedeckte und hellere Köderfarben.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Manchmal wird um solche Sachen auch zu viel Hype gemacht, auch was Aroma bei Gummis angeht...

Ein frischer Keitech aus der Tüte fängt definitiv besser Fisch, als einer der schon ne Weile in der Köderkiste vegetiert. Dachte auch, das ist egal. Wurde da aber oft schon eines Besseren belehrt. Gerade bei Barschen. Klingt doof. Ist aber so. ;)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ein frischer Keitech aus der Tüte fängt definitiv besser Fisch, als einer der schon ne Weile in der Köderkiste vegetiert. Dachte auch, das ist egal. Wurde da aber oft schon eines Besseren belehrt. Gerade bei Barschen. Klingt doof. Ist aber so. ;)

Bei mir fangen die "abgelutschten" besser.
Aber ich fische in meinen tiefen Seen auch sehr schwer, da haben die Brasche keine Zeit den Köder mal in den Mund zu nehmen um mal zu kosten.
Bei sehr langsam gefürten Ködern bzw DS kann ich mir gut vorstellen das ein Köder der "schmeck" auch zweimal ins Maul genommen wird.

Ist vielleicht auch Vertrauenssache, ich fang z.B auch mit Lunker City Ködern die duften wie ein neuer Autoreifen. ;-)
Mir
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Beim langsamen fischen haben sie halt alle Zeit der Welt, um das ganze zu prüfen. Ansonsten hast Du sicher recht. Schnell geführt bleibt keine Zeit für Mätzchen. Aber insgesamt kommt auf frische ES z.B. oft ein Fisch, während die "Alten Haudegen" oft unbeachtet bleiben oder nur zaghaft angefasst werden. Vielleicht auch nur Einbildung. Aber das ist ja egal, solange das Ergebnis stimmt. ;) Wer fängt hat recht! Ob mit oder ohne Aroma.
 
Zuletzt bearbeitet:

murph

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
9
Ort
Hamburg
Meine Keitechs verfärben sich wenn ich sie mit Kopytos zusammen lagere. Aber so etwas macht man normalerweise ja auch nicht. :D
 

theperchgod

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Ort
Maastricht
Ja ich stimme murph zu. Ich habe mal den Fehler gemacht und ein paar hog impacts ausversehen in meine relax twister box getan... hatte am ende sehr interessante Köder färben :). Separat gelagert habe ich aber noch nie Probleme gehabt.
 

Meerjungfraumann

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Also bei mir fliegen diverse Keitech Köder in einer kleinen Box zusammen rum und ich konnte noch keine Verfäbrung feststellen. Das einzige wo man drauf achten sollte, ist dass die Köder gelentlich gesalzen sind. Wenn man also man den Jighaken im Köder lässt, fängt dieser schnell an zu rosten.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Spreewald
Fleißig gepostet, Meerjungfraumann, in den letzten Minuten...
Nun steht Dir der Marktplatz offen ;)
 
J

johannabeetle

Gast
... richtig nervig ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben