Abu Garcia Japanruten für Deutschland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Da sind wirklich sehr schöne Ruten dabei!

Wird es die nur bei ausgewählten Händlern geben und wann werden sie in D verfügbar sein?

Gruß

André
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Zumindest ist das JDM-Programm jetzt sehr umfangreich geworden und ein paar interessante Stöcke dabei.
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wow, eine schöne Auswahl.
So langsam scheinen die Hersteller zu kapieren das auch in Deutschland ein Markt für exlusive Spinruten entstanden ist.
Ok, bei Fliegenruten hat man schon lange reagiert.
Leider kommt dieser Batch für mich drei Wochen zu spät...
 
S

scorpion1

Gast
Finde die Entwicklung sehr begrüßenswert die Abu da macht, schön wäre wenn sie endlich bei den BCs etwas nachziehen und die wirklich interessanten Modelle bringen.
Grade die neu erschienenen Modelle wären wirklich mehr als interessant !
Die MGXtreme war ein schönes potentes Röllchen grade wenn es preislich für um die 220-250 zu bekommen war, aber die tiefe Spule war einfach absolut unpassend zum ganzen Konzept der Reel.

Die LTX BF8 und noch besser die ALC BF7 wären sicher ein Knaller und würden nicht weniger einschlagen als die LTZ AE74 um die es einen richtigen Boom zeitweise gab, begründet.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Und welche Onlinehändler werden diese Ruten vertreiben?
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.931
Ort
Spreewald
…ABU hat davon gleich 2 Serien im Programm in Form der Salty Stage und neu die Salty Style. Aber Obacht: die Ringe sind nicht rostfrei (zumindest am Meer).
Nicht dein ernst? Eine Rutenserie mit dem Namen „Salty“ im Preisbereich 200-300€ hat keine rostfreien Ringe verbaut?!
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Das Durcheinander ist natürlich gegeben durch die Aktualität des Programms, das spielt sich schon noch auf den Vertriebswegen bis zum Endkunden ein.

@ geomujo: Mit der Aussage würde ich, auf Basis deiner Infos, zurückhaltend umgehen. Ich gehe aktuell nicht davon aus das an einer Salty Stage irgendwas rostet! Bitte nimm das nicht persönlich, aber ich denke da an deine quietschende MGX. Solche Aussagen verbreiten sich schnell und sind unter Umständen unbegründet.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Solche Aussagen gibt es leider wie Sand am Meer ob Abu, Daiwa usw. ,leider fehlt immer jeglicher Beweis, einer hört was und alle plappern es nach.
 
S

scorpion1

Gast
jepp dem ist leider wirklich so das sich solche Halbwahrheiten in Foren dermaßen flink verbreiten und dann als Tatsachen weiter verbreitet werden.... konnte erst letztens was lesen wo einer meinte seine CC DC fällt bei starkregen aus ^^ obwohl die gesamte Einheit des DCs absolut wasserdicht ist :)
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
[...]
KR-X Kurodai:

Eigentlich die wichtigste Rute noch vor der Seabass und der Egisys. Offiziell eine Streifenbrassenrute. Es hat sich aber ein Fehler in der Beschreibung eingeschlichen. Sie haben beide Tubular Tip (1,1mm/1,45mm) und keine Solid Tip.
[...]
Bist du dir da sicher geomujo? Ich habe mich beim erstellen des Katalogs zum einen an der englischen Übersetzung der japanischen Produktbeschreibung und zum anderen an der Rute selbst orientiert.
Zumindest bei dem Modell SKS-832PL-AR-KR steht folgendes in der Google Übersetzung "[FONT=メイリオ]Unique stickiness, rose less likely to follow-up performance, a full-solid type model of biting importance of carrying tone!" .
[/FONT]
Sollte das in der Tat ein Fehler sein würde ich das korrigieren und den aktualisierten Katalog nochmal hochladen.
Bis dato könnte ich mit der jetzigen Version unter http://christopherjung.de/abu-jdm-katalog.pdf dienen.:p

Ich gebe den meisten hier recht, als ich das erste mal die Ruten in der Hand hatte ging mir salopp gesagt einer ab :mrgreen:.
Da sind schon einige richtig schicke Ruten dabei - alle etwas speziell aber für das entsprechende Gebiet einfach spitze.

Besonders gut gefällt mir neben der Studious und Deez die NRC 702M Rocksweeper und die fünfteilige 745MLS Baitfiness Custom die selbst im gebogenen halbkreis keinen Anschein auf eine Mehrfachteilung macht. Die Rocke lädt sich super auf und wird wohl meine Weitwurfmaschine zum Barschangeln.
Das erste Video mit der Rocke gibts auf meinem Youtube Kanal "Jigs Skippen mit der Baitcaster". Wer mag darf gerne mal vorbeischauen ;-)



Beste Grüße
Christopher
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben