1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Garcia Japanruten für Deutschland

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Tillamook, 17. Mai 2016.

  1. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    40
  2. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    MV
    Wirklich schöne Ruten dabei.
     
  3. Angelspass

    Angelspass Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.533
    Likes erhalten:
    1.265
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Da sind wirklich sehr schöne Ruten dabei!

    Wird es die nur bei ausgewählten Händlern geben und wann werden sie in D verfügbar sein?

    Gruß

    André
     
  4. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  5. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    40
    Zumindest ist das JDM-Programm jetzt sehr umfangreich geworden und ein paar interessante Stöcke dabei.
     
  6. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  7. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Wow, eine schöne Auswahl.
    So langsam scheinen die Hersteller zu kapieren das auch in Deutschland ein Markt für exlusive Spinruten entstanden ist.
    Ok, bei Fliegenruten hat man schon lange reagiert.
    Leider kommt dieser Batch für mich drei Wochen zu spät...
     
  8. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Finde die Entwicklung sehr begrüßenswert die Abu da macht, schön wäre wenn sie endlich bei den BCs etwas nachziehen und die wirklich interessanten Modelle bringen.
    Grade die neu erschienenen Modelle wären wirklich mehr als interessant !
    Die MGXtreme war ein schönes potentes Röllchen grade wenn es preislich für um die 220-250 zu bekommen war, aber die tiefe Spule war einfach absolut unpassend zum ganzen Konzept der Reel.

    Die LTX BF8 und noch besser die ALC BF7 wären sicher ein Knaller und würden nicht weniger einschlagen als die LTZ AE74 um die es einen richtigen Boom zeitweise gab, begründet.
     
  9. edersee

    edersee Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    72
    Und welche Onlinehändler werden diese Ruten vertreiben?
     
  10. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    40
    Jeder! PF-Händler hat Zugriff auf das komplette Programm.
     
  11. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  12. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    Spreewald

    Nicht dein ernst? Eine Rutenserie mit dem Namen „Salty“ im Preisbereich 200-300€ hat keine rostfreien Ringe verbaut?!
     
  13. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  14. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    40
    Das Durcheinander ist natürlich gegeben durch die Aktualität des Programms, das spielt sich schon noch auf den Vertriebswegen bis zum Endkunden ein.

    @ geomujo: Mit der Aussage würde ich, auf Basis deiner Infos, zurückhaltend umgehen. Ich gehe aktuell nicht davon aus das an einer Salty Stage irgendwas rostet! Bitte nimm das nicht persönlich, aber ich denke da an deine quietschende MGX. Solche Aussagen verbreiten sich schnell und sind unter Umständen unbegründet.
     
  15. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    Solche Aussagen gibt es leider wie Sand am Meer ob Abu, Daiwa usw. ,leider fehlt immer jeglicher Beweis, einer hört was und alle plappern es nach.
     
  16. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    jepp dem ist leider wirklich so das sich solche Halbwahrheiten in Foren dermaßen flink verbreiten und dann als Tatsachen weiter verbreitet werden.... konnte erst letztens was lesen wo einer meinte seine CC DC fällt bei starkregen aus ^^ obwohl die gesamte Einheit des DCs absolut wasserdicht ist :)
     
  17. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  18. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  19. Mannheimer

    Mannheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Themen:
    19
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    1
    Bist du dir da sicher geomujo? Ich habe mich beim erstellen des Katalogs zum einen an der englischen Übersetzung der japanischen Produktbeschreibung und zum anderen an der Rute selbst orientiert.
    Zumindest bei dem Modell SKS-832PL-AR-KR steht folgendes in der Google Übersetzung "[FONT=メイリオ]Unique stickiness, rose less likely to follow-up performance, a full-solid type model of biting importance of carrying tone!" .
    [/FONT]
    Sollte das in der Tat ein Fehler sein würde ich das korrigieren und den aktualisierten Katalog nochmal hochladen.
    Bis dato könnte ich mit der jetzigen Version unter http://christopherjung.de/abu-jdm-katalog.pdf dienen.:p

    Ich gebe den meisten hier recht, als ich das erste mal die Ruten in der Hand hatte ging mir salopp gesagt einer ab :mrgreen:.
    Da sind schon einige richtig schicke Ruten dabei - alle etwas speziell aber für das entsprechende Gebiet einfach spitze.

    Besonders gut gefällt mir neben der Studious und Deez die NRC 702M Rocksweeper und die fünfteilige 745MLS Baitfiness Custom die selbst im gebogenen halbkreis keinen Anschein auf eine Mehrfachteilung macht. Die Rocke lädt sich super auf und wird wohl meine Weitwurfmaschine zum Barschangeln.
    Das erste Video mit der Rocke gibts auf meinem Youtube Kanal "Jigs Skippen mit der Baitcaster". Wer mag darf gerne mal vorbeischauen ;-)



    Beste Grüße
    Christopher
     
  20. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017

Diese Seite empfehlen