Abu Garcia Japanruten für Deutschland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bhossa

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
91
Ort
Augsburg
Moin,

hat jemand die Salty Stage KR-X Kizihata SXKS-822M-KR im Einsatz und kann dazu etwas sagen?

Konnte die Rute bisher leider noch nicht im Laden begutachten. Ich möchte Hauptsächlich Jigs zwischen 7g-14g mit Easy Shiner, FSI zwischen 3" und 5" fischen.

Grüße,
 

bhossa

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
91
Ort
Augsburg
Danke für die Einschätzung. Was mich etwas Irritiert ist die Beschreibung der Rute:

"Kizihata steht für POWER! Extrem starker Blank, der sich für das Angeln auf größere Räuber wie Zander und Hecht perfekt eignet. Die Salty Stage KR-X Kizihata hat Kraft – so viel Kraft, dass das angegebene Wurfgewicht, von umgerechnet 28g, im europäischen Raum eher mit 15-60g oder sogar etwas mehr klassifiziert werden würde. "

Die Rocke fällt leider raus. Ich suche eine etwas längere Rute für das Ufer. Meine Vorstellung ist da zwischen 2,4m bis 2,8m
 

GummiMessi

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
3
Ort
Delmenhorst
Die Salty Stage KR-X Kizihata würde ich nicht schwächer einstufen,als die Rocke.Besitze selber keine von den Beiden aber konnte beide bei Freunden begutachten und nutzen.
 

bhossa

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
91
Ort
Augsburg
OK Danke. Das habe ich schon fast befürchtet. Dann werde ich mich nach einer anderen Rute umschauen. Die Rocke sprengt leider mein Limit von 250 EUR.
 
G

GregKeilof

Gast
Sind auch n paar Maßige am Start? Berlin läuft noch sehr zäh....In den letzten Tagen hatte ich einen knapp 40ger, Kumpel von mir einen 87ger:evil:. Abgesehen von dem Knallerfisch stundenlang absolut janüscht!

Mit Berlin meine ich Spree
 
G

GregKeilof

Gast
Erstmal petri. Aber warum sollte eine mh rute Probleme mit nem 59ger Zander haben?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
MH ist also nicht überall gleich MH.

Wenn man diese Ajing- und Mebaru-Ruten als Referenz nimmt, dann wird's tatsächlich etwas schräg. In dem Fall entspricht eine L-Mebaru-Rute vom Wurfgewicht bzw. Lineweight ja scheinbar einer MH-Ajing-Rute.

Bei den Bass-Ruten ist es ja noch ziemlich einheitlich - wobei auch hier G'Loomis etwas anders deklariert und seine 1oz-Ruten heavy Power haben sollen, während die meisten anderen Hersteller eine entsprechende Rute mit MH deklarieren.

Bei den Muskyruten ist es ja auch nochmal anders und eine M-Power-Muskyrute entspricht wiederum ungefähr einer XXH-Bassrute.

Wenn man sich aber auf Bass-Power bezieht, dann ist man mit einer MH für's Zanderangeln i.d.R. gut beraten.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Fischt die jmd und kann mir was dazu sagen? :
[h=3]Salty Stage KR-X Triple Concept 2.36m 8-50g oder in 2.70m ?[/h]
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Wie gesagt, hatte ich die Salty Stage KR-X Triple Concept 2.36m 8-50g in der Hand.
Es ist eine sehr spezielle Rute von der Aktion her.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Du meinst die 14g Rocke? Dann ist die Rocke im Vergleich zur Villain die weichere Rute. Die Villains sind straffer als angegeben.
 

Oben