Bass Assassin Sea Shad vs. Camo Sea Shad

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

nach sehr langer Zeit habe ich wieder Zeit mich dem Angeln zu widmen.
Beim Eindecken mit Gummi sind mir zwei Köder in den Sinn gekommen.

Das ist einmal der bekannte Bass Assassin Sea Shad, hier in 5", den ich schon gefischt habe und der mir gut gefällt.
Und dann ist mir bei Camo Tacke der 5" Camo Sea Shad aufgefallen, den ich noch nicht kenne, der mir aber ähnlich zu sein scheint.

Der Köder wird vor allem auf Zander im Rhein seinen Einsatz finden. Hechte im Stillwasser habe ich allerdings damit auch schon gefangen...


Wer kennt denn beide Köder und kann etwas zu Laufeigenschaften bzw. überhaupt zu Unterschieden was sagen?
Ich bin einmal neugierig :cool::wink:

Gruss
Michael
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
Hi Michael,

der "alte" 5er SeaShad ist sehr schlank, der neue 5er CAMO SeaShad hat die gleichen Proportionen wie der 4" & 6", ist also deutlich voluminöser.

Gruß, Matthias
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Böse Zungen behaupten der neue Sea Shad hat nen großen Bruder bei Jenzi der vorher da war ;)
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Böse Zungen behaupten das Jenzi die Form vom 6" Seashad kopiert hat...
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
Wen interessiert irgendein Jenzi GuFi, wenn es hier um den 5" SeaShad geht?
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Weil der Jenzi River Shad eine Nahezu perfekte Imitation des Sea Shads ist.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
Schon klar und weil Geiz geil ist kann man mit der Kopie eben noch ein paar Cent sparen ... das Kaufverhalten muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich find’s nur affig, bei gefühlt jedem Beitrag über den SeaShad ständig die gleichen Fragen/Spekulationen/Sticheleien lesen zu müssen.

Das geht mir einfach auf die Nerven. Und ich frage mich auch, was das bezwecken soll.

Gruß, Matthias
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So einfach ist ja aber auch nicht.... Fakt ist:

der Walley Assassin (4 Zoll) und der Sea Shad (6 Zoll) waren vorher da. Als 5 " Variante gab es aber bis vor kurzem "nur" den Jenzi River Shad. Wenn CAMO bzw. BassAssasin dann endlich eine 5" Version raus bringt - ist schon die Frage legitim Wer von wem das Konzept übernommen hat.
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Fakt ist, dass Jenzi ganz stumpf den Sea Shad von Bass Assassin kopiert und bei den Chinesen gleich noch die 5" und 7" Größe in Auftrag gegeben hat. Leider hat es gefühlt ewig gedauert, bis wir Bass Assassin soweit hatten, dass sie zumindest die 5" Größe für uns produzieren. Wenn ich jetzt lese, dass hier ernsthaft erwägt wird, dass wir von Jenzi irgendein "Konzept" übernommen haben sollen, dann kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln... :shock:

Gruß
Andreas
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Find den Gummi von Bass Assassin aber flexibler/lebendiger/geschmeidiger. IMO kann der River Shad gar nix....
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Wenn ers mit ner anderen Hose kann, dann vielleicht schon, ja. Man muss ja keine Bleihosen anziehen, wenn es auch vernünftige gibt :)

Oder so. ;-)
Zumindest die Hechte stehen auf das Jenzi Zeugs.
Aber gut, sind halt auch "nur" Hechte... ;-)

Gerade auf Zander fische ich dann doch auch lieber mit BA.
Nicht weils zwangsläufig besser fängt, sondern weil ich Bock drauf habe!
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
@Fr33: Findest Du das nicht selbst albern? Du kannst doch kaufen, was Du willst, aber diese überflüssigen Sticheleien nerven einfach nur!

Ansonsten siehe Posting von Andreas ... ich fische die BassAssassin Köder so ziemlich von Anfang an, seit die bei uns erhältlich sind, u.a. auch die WalleyAssassin/SeaShads. Ich habe mit denen schon eine Menge schöner Fische gefangen, als Jenzi wahrscheinlich noch nichtmal daran gedacht hat die zu kopieren. Mit CamoTackle bleibt Bewährtes im LineUp erhalten und Innovationen werden gefördert, siehe auch CustomColors und spezielle Aktionen mit anderen Herstellern (z.B. BarschAlarm Edition bei Keitech). Das werde ich auch weiterhin unterstützen, denn wir profitieren davon, daß unsere Wünsche über einen engagierten Importeur/Händler vom Hersteller umgesetzt werden. Und das ist mir durchaus auch ein paar Euro extra wert.

Gruß, Matthias
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Matthias,

jetzt bleib mal fair und locker. Das war keine böswillige Stichellei meinerseits - wenn das so rüber kam, dann war das def. nicht meine Absicht. Inzwischen ist der KuKö Markt dermaßen voll - da blickt kaum noch einer durch was mal zuerst da war und was nicht (gerade bei den Stinten usw.). Ich hab natürlich schon beide gefischt und würde hier def. zum Sea Shad greifen.

Da muss sich auch Andreas von Camo nicht rechtfertigen - ich bin schon Kunde als CAMO noch AS-Tackle war.... also sind schon paar Jahre. Und wegen ein paar € ersparten, kauf ich dennoch das Original bei CAMO. Da gibt's nix zu diskutieren.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
Inzwischen ist der KuKö Markt dermaßen voll - da blickt kaum noch einer durch was mal zuerst da war und was nicht (gerade bei den Stinten usw.).

Was bringst Du den Ball dann immer wieder ins Spiel, wenn man es eh nicht mit 100%iger Gewissheit klären kann? ;)

Ich find's halt überflüssig das immer wieder anzudiskutieren.

Gruß, Matthias
 

Oben