1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bass Assassin Sea Shad vs. Camo Sea Shad

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von michael2005, 1. März 2016.

  1. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    nach sehr langer Zeit habe ich wieder Zeit mich dem Angeln zu widmen.
    Beim Eindecken mit Gummi sind mir zwei Köder in den Sinn gekommen.

    Das ist einmal der bekannte Bass Assassin Sea Shad, hier in 5", den ich schon gefischt habe und der mir gut gefällt.
    Und dann ist mir bei Camo Tacke der 5" Camo Sea Shad aufgefallen, den ich noch nicht kenne, der mir aber ähnlich zu sein scheint.

    Der Köder wird vor allem auf Zander im Rhein seinen Einsatz finden. Hechte im Stillwasser habe ich allerdings damit auch schon gefangen...


    Wer kennt denn beide Köder und kann etwas zu Laufeigenschaften bzw. überhaupt zu Unterschieden was sagen?
    Ich bin einmal neugierig :cool::wink:

    Gruss
    Michael
     
  2. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Michael,

    der "alte" 5er SeaShad ist sehr schlank, der neue 5er CAMO SeaShad hat die gleichen Proportionen wie der 4" & 6", ist also deutlich voluminöser.

    Gruß, Matthias
     
  3. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.046
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    63303 Dreieich
    Böse Zungen behaupten der neue Sea Shad hat nen großen Bruder bei Jenzi der vorher da war ;)
     
  4. Forsti

    Forsti Belly Burner

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Böse Zungen behaupten das Jenzi die Form vom 6" Seashad kopiert hat...
     
  5. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    danke Männers, das hilft schon mal weiter
     
  6. F3lix

    F3lix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Themen:
    22
    Beiträge:
    488
    Likes erhalten:
    69
    Jenzi River shad...
     
  7. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Wen interessiert irgendein Jenzi GuFi, wenn es hier um den 5" SeaShad geht?
     
  8. F3lix

    F3lix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Themen:
    22
    Beiträge:
    488
    Likes erhalten:
    69
    Weil der Jenzi River Shad eine Nahezu perfekte Imitation des Sea Shads ist.
     
  9. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Schon klar und weil Geiz geil ist kann man mit der Kopie eben noch ein paar Cent sparen ... das Kaufverhalten muß jeder mit sich selbst ausmachen.

    Ich find’s nur affig, bei gefühlt jedem Beitrag über den SeaShad ständig die gleichen Fragen/Spekulationen/Sticheleien lesen zu müssen.

    Das geht mir einfach auf die Nerven. Und ich frage mich auch, was das bezwecken soll.

    Gruß, Matthias
     
  10. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.046
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    63303 Dreieich
    So einfach ist ja aber auch nicht.... Fakt ist:

    der Walley Assassin (4 Zoll) und der Sea Shad (6 Zoll) waren vorher da. Als 5 " Variante gab es aber bis vor kurzem "nur" den Jenzi River Shad. Wenn CAMO bzw. BassAssasin dann endlich eine 5" Version raus bringt - ist schon die Frage legitim Wer von wem das Konzept übernommen hat.
     
  11. Raeuberschreck

    Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fakt ist, dass Jenzi ganz stumpf den Sea Shad von Bass Assassin kopiert und bei den Chinesen gleich noch die 5" und 7" Größe in Auftrag gegeben hat. Leider hat es gefühlt ewig gedauert, bis wir Bass Assassin soweit hatten, dass sie zumindest die 5" Größe für uns produzieren. Wenn ich jetzt lese, dass hier ernsthaft erwägt wird, dass wir von Jenzi irgendein "Konzept" übernommen haben sollen, dann kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln... :shock:

    Gruß
    Andreas
     
  12. Evil_Invader

    Evil_Invader Gummipapst

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    762
    Likes erhalten:
    329
    Ort:
    Deepest Hell
    Find den Gummi von Bass Assassin aber flexibler/lebendiger/geschmeidiger. IMO kann der River Shad gar nix....
     
  13. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld...
     
  14. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Wenn ers mit ner anderen Hose kann, dann vielleicht schon, ja. Man muss ja keine Bleihosen anziehen, wenn es auch vernünftige gibt :)
     
  15. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Oder so. ;-)
    Zumindest die Hechte stehen auf das Jenzi Zeugs.
    Aber gut, sind halt auch "nur" Hechte... ;-)

    Gerade auf Zander fische ich dann doch auch lieber mit BA.
    Nicht weils zwangsläufig besser fängt, sondern weil ich Bock drauf habe!
     
  16. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    @Fr33: Findest Du das nicht selbst albern? Du kannst doch kaufen, was Du willst, aber diese überflüssigen Sticheleien nerven einfach nur!

    Ansonsten siehe Posting von Andreas ... ich fische die BassAssassin Köder so ziemlich von Anfang an, seit die bei uns erhältlich sind, u.a. auch die WalleyAssassin/SeaShads. Ich habe mit denen schon eine Menge schöner Fische gefangen, als Jenzi wahrscheinlich noch nichtmal daran gedacht hat die zu kopieren. Mit CamoTackle bleibt Bewährtes im LineUp erhalten und Innovationen werden gefördert, siehe auch CustomColors und spezielle Aktionen mit anderen Herstellern (z.B. BarschAlarm Edition bei Keitech). Das werde ich auch weiterhin unterstützen, denn wir profitieren davon, daß unsere Wünsche über einen engagierten Importeur/Händler vom Hersteller umgesetzt werden. Und das ist mir durchaus auch ein paar Euro extra wert.

    Gruß, Matthias
     
  17. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.046
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    63303 Dreieich
    Matthias,

    jetzt bleib mal fair und locker. Das war keine böswillige Stichellei meinerseits - wenn das so rüber kam, dann war das def. nicht meine Absicht. Inzwischen ist der KuKö Markt dermaßen voll - da blickt kaum noch einer durch was mal zuerst da war und was nicht (gerade bei den Stinten usw.). Ich hab natürlich schon beide gefischt und würde hier def. zum Sea Shad greifen.

    Da muss sich auch Andreas von Camo nicht rechtfertigen - ich bin schon Kunde als CAMO noch AS-Tackle war.... also sind schon paar Jahre. Und wegen ein paar € ersparten, kauf ich dennoch das Original bei CAMO. Da gibt's nix zu diskutieren.
     
  18. dendrobaten2000

    dendrobaten2000 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    4
    Dafür gibst einen Daumen hoch...
     
  19. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Was bringst Du den Ball dann immer wieder ins Spiel, wenn man es eh nicht mit 100%iger Gewissheit klären kann? ;)

    Ich find's halt überflüssig das immer wieder anzudiskutieren.

    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen