Erste Baitcaster für Hechtkombo auf Westin W3 Powercast 8'3" XXH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gummibarsch

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
Hallo zusammen,

nach langer Suche hab ich mich nun für Swimbaits und große Gummifische für die W3 Powercast entschieden. Was denkt ihr passt da an Rolle? Sollte max. 200€ kosten

Grüße
Mario
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
285
Ort
Wien
Ne Abu C4 5601, wenn es eine Runde sein darf.
Top Teil, einfach zu zerlegen/warten usw.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Kannst such ne tatula hd nehmen. Die Köder werden ja meist eingeleiert und nicht gejiggt oder gejerkt. Die Belastung für die Rolle ist daher überschaubar.
Zumal die tatula sehr gutmütig zu werfen ist. Für bc Neulinge nicht unwichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gummibarsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
Hi,

danke für die Tipps! Ich würde glaub ich schon gerne eine Low Profil Rolle haben.
Die Tatula HD gefällt mir schon mal richtig gut, da werd ich mich mal umschauen wo es die am günstigsten gibt.

Grüße,
Mario
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Was auf jeden Fall auch noch gut gehen würde, sind Daiwa Lexa 300 und Abu Revo Beast. Ich fische beide in einem ähnlichen Wurfgewichtsbereich und bin mit beiden sehr zufrieden. Die Beast lässt sich nochmal besser palmen, während die Lexa durch die nach vorne versetzte Schnurführung an dieser Stelle robuster wirkt.

PS: Beim nächsten Mal könntest du noch deinen angepeilten Hauptwurfgewichtsbereich und das angegebene WG der Rute hinschreiben. Dann muss man nicht selbst googlen, um dir zu helfen. ;)
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Für diesen wurfgewichtsbereich deiner Rute würde auch eine Quantum EXO PT 301 ausreichen. Die sind nicht extrem schwer und sind sehr gutmütig bei einem hohen wg.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Tatula HD hatte ich auch mal, hat uneingeschränkt Spaß gemacht :)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Etwas angestaubt inzwischen , aber ne Revo Winch reicht dafür auch hin , ebenso gutmütig , und ne bullige Bremse....die brauch man hi und da mal...:wink:, falls de kleine Hände hast. Ich baller mit der 23er Sandras und andere Lappen durch die Gegend , für den 40er Aal und andere große Geschichten , hab ich ne Toro Winch , ebenfalls in Preis Leistung super. Wie gesagt , man muss mit der niedrigen Übersetzung klar kommen , ich bin von Natur aus n Speedy , daher kann ich mit diesen Rollen wie gewohnt in meinem Tempo bleiben . Selbst bei straffer Andrift am Bodden ist man nicht überfordert , geht alles...

Viel Erfolg bei der Findung...

Grüße Morris
 

gummibarsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
Hi,

super Infos, danke dafür!
Ich hab mich für die 200er Tatula HD entschieden, allein optisch passt das zur Powercast und man liest fast nur positives darüber .
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Erste Baitcaster für Hechtkombo auf Westin W3 Powercast 8'3" XXH

Hi,

super Infos, danke dafür!
Ich hab mich für die 200er Tatula HD entschieden, allein optisch passt das zur Powercast und man liest fast nur positives darüber .

Konntest du bereits ein paar dicke Köder um die 100gr durch die Gegend schleudern? [emoji4] oder hat dich die Schonzeit daran gehindert?
Habe gelesen, dass die Tatula eher für Gewichte um die 60-80 gr geeignet sein soll, oder sind auch 100 gr kein Problem?

Gruß Torben
 
S

scorpion1

Gast
Ab 90gr würde ich definitiv die Revo Beast vorziehen , ich hatte die Beast damals im direkten Vergleich zur HD Custom SHL Tatula und fand die Beast in allen Punkten besser, die Tatula hatte ZR Lager von mir bekommen und trotzdem lag die Beast out of Box mindestens auf Augenhöhe eher noch vorn.
Sehr solider kleiner Panzer der auch ab 20gr kann wenns sein muss.
Und für Gewichte ab 90gr hat die gute auch nen Backup Prawl , die HD Tatula nicht
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Jap da muss ich dem Martin zustimmen...Wobei die Beast meines Wissens nach etwa doppelt so viel kostet wie die Tatula. Guck dir mal die Abu Orra/Revo Winch an, die Orra ist relativ normal übersetzt, die Revo ziemlich langsam, was aber beim Gummi leiern nicht unbedingt ein Nachteil sein muss...
Wenns auch ne Round tut, dann guck dir mal die Abu Ambassadeur JB oder die C4 Modelle an, die taugen in dem Wg Bereich und dem Budget sehr viel.
Felix
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Ab 90gr würde ich definitiv die Revo Beast vorziehen , ich hatte die Beast damals im direkten Vergleich zur HD Custom SHL Tatula und fand die Beast in allen Punkten besser, die Tatula hatte ZR Lager von mir bekommen und trotzdem lag die Beast out of Box mindestens auf Augenhöhe eher noch vorn.
Sehr solider kleiner Panzer der auch ab 20gr kann wenns sein muss.
Und für Gewichte ab 90gr hat die gute auch nen Backup Prawl , die HD Tatula nicht

Jap da muss ich dem Martin zustimmen...Wobei die Beast meines Wissens nach etwa doppelt so viel kostet wie die Tatula. Guck dir mal die Abu Orra/Revo Winch an, die Orra ist relativ normal übersetzt, die Revo ziemlich langsam, was aber beim Gummi leiern nicht unbedingt ein Nachteil sein muss...
Wenns auch ne Round tut, dann guck dir mal die Abu Ambassadeur JB oder die C4 Modelle an, die taugen in dem Wg Bereich und dem Budget sehr viel.
Felix

Top! Danke für die Tipps Männer. Die Revo Beast hatte ich auch im Blick, fand die Tatula aufgrund des Preises attraktiver. Aber die 100gr problemlos auf Dauer schaffen ist schon wichtiger. Werd mir die genannten Rollen alle nochmal anschauen und dann nächsten Monat zuschlagen [emoji1]
 
S

scorpion1

Gast
Revo Beast kostet bei Moritz Nauen um die 200€ glaub ich , die Tatula HD Custom kostet dich mit Zoll usw etwa an die 230.... die hier erhältliche HD ist hässllich wie die Nacht :))

Wie gesagt ab 90gr definitiv die Revo Beast die macht auch mit 20gr genauso gute Weiten wie die Tatula, ich war selbst erstaunt .
Vom Palmen her auch sehr angenehm da sie den Revo Gen3 Body hat und nur eine fettere Gearside
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Guck dir auf jeden Fall mal die Daiwa Lexa an die Johannes grad im Marktplatz anbietet...
 
S

scorpion1

Gast
Naja die wäre mir jetzt nix wenn ich viel im Bereich 20-80gr fische, da sind die beiden erstgenannteren doch klar vorne.
Preislich natürlich auch ne Schippe mehr
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
eine Revo Winch Gen 3 hätte ich abzugeben falls Interesse besteht !
 

Oben