Erste Baitcaster für Hechtkombo auf Westin W3 Powercast 8'3" XXH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die Revo Beast hat auch einen Revo Gen3 Body aber fettere Gearside

Die Gen3-Modelle haben leider alle diese fette Gearsideplate.

Ein dickes Plus für die Stabilität bei der Revo Beast sind allerdings (wie auch bei den Elite IB-Modellen) die Aluminium-Seitenteile - die sind bei der Revo Winch leider aus Kunststoff.

Allerdings würde ich die Revo Winch von der Stabilität mindestens mit der alten STX als ebenbürtig ansehen.

Die Revo Beast (wie auch die Big Shooter Compact & Co) fühlt sich bei höheren Gewichten bzw. größerem Einholwiderstand aber nochmal deutlich souveräner an. Hierfür ist nicht zuletzt auch das große Handle verantwortlich.

Letztendlich ist das sowieso ziemlich subjektiv und sofern man keine fetten Spinnerbaits fischt, würde ich sämtlichen Gen3-Revos mindestens 2oz, wenn nicht sogar 3oz, zutrauen.
 

Oben