Mike the Pike Erfahrungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Denn_is

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe mir den Mike the Pike von Westin mal zum testen besorgt und bekomme ihn nicht wirklich stabil zum laufen.
Wenn ich ihn sehr langsam führe, geht es halbwegs.. ..Aber, sowie ich ihm etwas Tempo geben will, kippt er auf eine Seite und macht nichts mehr, außer an die Wasseroberfläche zu steigen.

Gibts da ähnliche Erfahrungen?

Montiert hab ich ihn an nem Daiwa 20kg Snap, 0,45er Fluoro (ca. 50cm), 8ter?! Wirbel und ner 0,14ner PE.

Grüße
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
....
Montiert hab ich ihn an nem Daiwa 20kg Snap, 0,45er Fluoro (ca. 50cm), 8ter?! Wirbel und ner 0,14ner PE.
Grüße
Willst du in nem hechtfreiem Gewässer auf Barschmonster fischen, oder warum nimmst du so dünnes Fluoro zum Fischen?
Das ist schon durch, wenn ne Hechtfritte den Köder nur an schaut.
 

Denn_is

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Habe ihn an meiner Zanderjigge dran gehangen und ihn ein paar mal durchs Wasser gezogen.

Aber ich fische mit der Rute teilweise auch auf Hecht und habe bisher keinen verloren.. ;)
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Welche Größe des Mike fischt Du??

........0,45-er Fluo ist aber wirklich nichts zum Hechtangeln!!!
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Die gleichen Erfahrungen mit Mike hab ich auch gemacht, leider nicht nur mit Mike sondern auch mit Ricky. Ich habe ein Video mit Herrn D.I. gesehen wo er sagte das man dem mit einer Schraube oder einem einschraubbarem Gewicht was man unten in dem Body einschraubt abhilfe schaffen kann.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Ist ja schön und gut, dass du bisher keinen Hecht verloren hast mit der Kombi, aber ich finde es trotzdem total fahrlässig. Ein Barschgummi mit Jighaken ist die eine Sache, aber ein Köder mit Drillin(gen), der nem Hecht vielleicht das Maul zutackert oder schlimmer....
Bin sonst ja nicht der Fraktion Moralapostel zuzuordnen, aber das geht garnicht.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Köder ist Schrott und ich weiß auch nicht, ob man von mir verlangen kann, dass ich eine Schraube an dem Köder nachträglich installiere, damit läuft?!
 

Denn_is

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ist ja schön und gut, dass du bisher keinen Hecht verloren hast mit der Kombi, aber ich finde es trotzdem total fahrlässig. Ein Barschgummi mit Jighaken ist die eine Sache, aber ein Köder mit Drillin(gen), der nem Hecht vielleicht das Maul zutackert oder schlimmer....
Bin sonst ja nicht der Fraktion Moralapostel zuzuordnen, aber das geht garnicht.

Darum gehts hier aber nicht und das brauchen wir nicht zu Diskutieren..
Es "könnte" bei nem größen Hecht genau so die Schnur reißen, am Knoten oder Quetschverbindung aufgehen oder oder oder.. Passieren kann viel.. Nach min. 50 Hechten ist nichts passiert, drum bleibt´s so bestehen..

Danke den anderen, der Köder verschwindet dann wohl wieder aus meiner Box.
 
S

scorpion1

Gast
Super Bait wenn ich da erst Schrauben rein drehen muss damit der läuft :))))))))
Vlt auch noch selber bemalen damit er dann auch fängt :)
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Darum gehts hier aber nicht und das brauchen wir nicht zu Diskutieren..
Es "könnte" bei nem größen Hecht genau so die Schnur reißen, am Knoten oder Quetschverbindung aufgehen oder oder oder.. Passieren kann viel.. Nach min. 50 Hechten ist nichts passiert, drum bleibt´s so bestehen..

Danke den anderen, der Köder verschwindet dann wohl wieder aus meiner Box.
Ich kriege hier gleich echt das Kotzen.
Und dann auch noch so dumme Vergleiche.
Leute wie Du sind der Grund, weswegen es Gesetze gibt, die bei allseitigen und gesundem Menschenverstand nicht nötig wären.
 

Denn_is

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Das will ich nun nicht unbedingt verantworten.. ;)

Hab mir heute ne Rolle Pike Wire geholt und werde umrüsten.. Also keep cool..

Der Pike ist auch wieder verkauft, also kann´s Thema beendet werden. :)
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Nach meinen Erfahrungen ein Köder fürs langsame Schleppen und er sieht gut aus. Der Vorteil eines jeden Köders der dem Angler gefällt.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Habe mit dem Köder schon viele große Pikes gefangen(die 28 cm Version)......auch die Haltbarkeit des Softteils ist echt gut. Habe den Mike nun etwa ein Jahr in Benutzung. Zuletzt ist mir nach dem Auswurf aber das passiert, was mir schon aus dem Bekanntenkreis berichtet wurde. Dort hat sich der Softtail beim Auswurf gelöst und ist dann wech. Bei mir war es kurz nach dem Auswurf, und ich kann gar nicht sagen ob es ein Biss war oder es sich einfach so gelöst hat......................auf einmal ein komischer Widerstand und weg war der Schwanz, also alles. Der Widerstand blieb beim Einkurbeln.....müsst Ihr mal probieren, dat Ding läuft ohne Softtail noch schwerer als mit!!8O
Frage nun nach ähnlichen Erfahrungen und Maßnahmen dem entgegen zu wirken. Eigentlich hatte ich den Eindruck der Softtail sitzt bombenfest......ob der sich nun beim letzten Hecht, beim Biss?? , beim Auswurf oder in der Box gelockert hatte kann ich nicht sagen!!??
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ich kann jetzt auch nicht mehr klagen, fische den 20ziger mit zusätzlichem Stinger, am Anfang hatte ich auch gedacht das Ding taucht nichts, man muß halt ein wenig experimentieren .
 

Oben