• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannikkc

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. November 2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und gehe noch zur Schule. Meine Zierfisch ist der barsch. Ich habe eine DAM Rute mit 2-10 Gramm wurfgewicht. Ich möchte jetzt etwas besseres.
Möchte 1-5 Gramm Köpfe werfen haupsächlich aber 3 Gramm. Köder werden zu 80% Gummifische sein wie zB 3,5 kopytos und 2 easy shiner. Als Handballs werde ich das 61 Eichhörnchen und den Tiny Fry fischen. Diese Ruten habe ich schon gefunden.
A Tec crazee Bass L
Favorite Variant 2-7
Hayate Black/Gold L
Habt ihr noch andere Vorschläge bis 120€ ( gerne günstiger ) oder sogar Erfahrungen mit diesen Ruten?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Hallo Yannikkc,

vielleicht kannst Du uns noch sagen, welche DAM Du genau fischst, wie lange Du damit schon unterwegs bist und warum es jetzt etwas Besseres werden soll. Das würde mögliche Tipps wesentlich einfacher machen.
 

Yannikkc

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. November 2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Es ist die DAM shadow Spin 2-10 g (1.90m glaube ich). Ich besitze sie schon 2 Jahre war auch am Anfang sehr zufrieden mit ihr, weil sie meine erste richtig leichte Rute war. Doch die Rückmeldung der Rute gefällt mir nicht und ich hätte auch gerne etwas qualitativ hochwertigeres ( viele Kratzer im Lack und Kork ging schnell kaputt ). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Dann mal willkommen bei uns.
Erzähl uns doch mal etwas zu deiner Person.
LG Alex
Hey Yannikkc,
Ich denke auch das so ne kleine Vorstellung nicht schlecht wäre.
Ich denke du wirst hier reichlich Hilfe finden. Suchst du ne Spinning oder Baitcaster? Und ich werde gern mal wissen was ein 61 er Eichhörnchen ist, das kenne ich nicht.
Gruss Felix
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Okay, nach 2 Jahren DAM Shadow ist was Neues durchaus nachvollziehbar. Ich denke, Du liegst mit deiner Auswahl da schon sehr gut. Sowohl zur Craazy Bass als auch zu den Favorite-Ruten findest Du hier extra Threads und auch die Hayate wurde hier mal vorgestellt. ...einfach mal suchen. Ansonsten wird es sicher noch Alternativen, z.B. die Mag Pros oder Berkley Pulse, geben. Die kenne ich selber aber nicht.
Ich persönlich fische in dem WG-Bereich nur Rigs und bevorzuge da weichere Ruten. Zum Jiggen/Twitchen sind die aber nichts.
 

Yannikkc

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. November 2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin Yannik 17 Jahre alt und komme aus SH. Ich angle seit dem ich 5 Jahre alt bin. Damals noch mit Pose auf Forelle am Forellenteich. Mit 12 habe ich meinen fischereischein gemacht und bin seit dem sehr viel auf Raubfisch unterwegs. Ich gehe so oft zum Angeln wie mich die Hausaufgaben lassen.
Und ich suche eine spinning da in diesem wurgewicht die baitcaster ja schon sehr teuer sind.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
das 61 Eichhörnchen

Mensch du kannst doch keine Eichhörnchen werfen :grin:

Willkommen.


die Crazee Bass habe ich mir auch gekauft weil der Preis sehr ansprechend war und ich eig nicht in diesem Bereich (Wurfgewicht) Fische aber für 100€ macht man da echt nix falsch.

Verarbeitung Top!! und Rückmeldung ist auch Ok,habe leider keine anderen Ruten in der Preisspanne zur Hand um da noch Konkreter darauf einzugehen.
viel Spass hier!

tight lines :wink:
 

Yannikkc

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. November 2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Danke das ihr so schnell geantwortet habt
Ich weiß nur nicht ob mit der Griff der crazee Bass nicht zu lang ist. Ansonsten finde ich sie fast perfekt.
 

Yannikkc

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. November 2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hat schon jemand die hayate gefischt?
Oder habt ihr noch andere Vorschläge ?
 

Yannikkc

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. November 2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Dani 178 wie findest du den Griff findest du ihn zu lang? Habe beim twitchen leichte Bedenken ob der Griff nicht zu lang ist.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Zu lang? hmm ich Pers. mag es nicht wenn die Griffe zu kurz sind :D Fische allerdings die Cast-Version weiß nicht ob der Griff da anders ist :wink:
 

Yannikkc

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. November 2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ja ich hätte gerne einen kürzeren griff. War heute im angelladen und hab die Favorite Blue Bird entdeckt. Leider konnte mir der Verkäufer nicht so viel über die Rute erzählen. Hier im Forum wurde sie schon öfter empfohlen, aber es wurde nicht richtig gesagt ob das wurfgewicht real ist usw. Hat jemand Erfahrung. Mich interessiert besonders die 1-7 Gramm Variante mit 1.92 m Länge
 

Yannikkc

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. November 2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir heute die Blue Bird bei global fishing bestellt. Die haben mich telefonisch beraten. Freue mich denn schon damit auf barschjagt zu gehen.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ja ich hätte gerne einen kürzeren griff. War heute im angelladen und hab die Favorite Blue Bird entdeckt. Leider konnte mir der Verkäufer nicht so viel über die Rute erzählen. Hier im Forum wurde sie schon öfter empfohlen, aber es wurde nicht richtig gesagt ob das wurfgewicht real ist usw. Hat jemand Erfahrung. Mich interessiert besonders die 1-7 Gramm Variante mit 1.92 m Länge



Ok, schon bestellt, insofern etwas spät vielleicht, aber so weit ich weiß, fischt der nette User mk209 diese und könnte dir evtl via PN genauer auf deine Fragen eingehen... natürlich immer nur, wenn man gaaanz lieb fragt :wink:
Ansonsten bin ich auch gespannt auf einen Erfahrungsbericht deinerseits, solltest du dich dazu durchringen können.
 

Oben