1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Leichte barschrute

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Yannikkc, 30. November 2015.

  1. Yannikkc

    Yannikkc Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Hallo ich bin neu hier und gehe noch zur Schule. Meine Zierfisch ist der barsch. Ich habe eine DAM Rute mit 2-10 Gramm wurfgewicht. Ich möchte jetzt etwas besseres.
    Möchte 1-5 Gramm Köpfe werfen haupsächlich aber 3 Gramm. Köder werden zu 80% Gummifische sein wie zB 3,5 kopytos und 2 easy shiner. Als Handballs werde ich das 61 Eichhörnchen und den Tiny Fry fischen. Diese Ruten habe ich schon gefunden.
    A Tec crazee Bass L
    Favorite Variant 2-7
    Hayate Black/Gold L
    Habt ihr noch andere Vorschläge bis 120€ ( gerne günstiger ) oder sogar Erfahrungen mit diesen Ruten?
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
     
  2. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.284
    Likes erhalten:
    169
    Ort:
    Machdeburch
    Hallo Yannikkc,

    vielleicht kannst Du uns noch sagen, welche DAM Du genau fischst, wie lange Du damit schon unterwegs bist und warum es jetzt etwas Besseres werden soll. Das würde mögliche Tipps wesentlich einfacher machen.
     
  3. Yannikkc

    Yannikkc Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Es ist die DAM shadow Spin 2-10 g (1.90m glaube ich). Ich besitze sie schon 2 Jahre war auch am Anfang sehr zufrieden mit ihr, weil sie meine erste richtig leichte Rute war. Doch die Rückmeldung der Rute gefällt mir nicht und ich hätte auch gerne etwas qualitativ hochwertigeres ( viele Kratzer im Lack und Kork ging schnell kaputt ). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  4. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    2.112
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Dann mal willkommen bei uns.
    Erzähl uns doch mal etwas zu deiner Person.
    LG Alex
     
  5. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Hey Yannikkc,
    Ich denke auch das so ne kleine Vorstellung nicht schlecht wäre.
    Ich denke du wirst hier reichlich Hilfe finden. Suchst du ne Spinning oder Baitcaster? Und ich werde gern mal wissen was ein 61 er Eichhörnchen ist, das kenne ich nicht.
    Gruss Felix
     
  6. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.284
    Likes erhalten:
    169
    Ort:
    Machdeburch
    Okay, nach 2 Jahren DAM Shadow ist was Neues durchaus nachvollziehbar. Ich denke, Du liegst mit deiner Auswahl da schon sehr gut. Sowohl zur Craazy Bass als auch zu den Favorite-Ruten findest Du hier extra Threads und auch die Hayate wurde hier mal vorgestellt. ...einfach mal suchen. Ansonsten wird es sicher noch Alternativen, z.B. die Mag Pros oder Berkley Pulse, geben. Die kenne ich selber aber nicht.
    Ich persönlich fische in dem WG-Bereich nur Rigs und bevorzuge da weichere Ruten. Zum Jiggen/Twitchen sind die aber nichts.
     
  7. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.284
    Likes erhalten:
    169
    Ort:
    Machdeburch
    Das ist der Illex Squirrel 61, Squirrel übersetzt = Eichhörnchen ;-).
     
  8. Yannikkc

    Yannikkc Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Also ich bin Yannik 17 Jahre alt und komme aus SH. Ich angle seit dem ich 5 Jahre alt bin. Damals noch mit Pose auf Forelle am Forellenteich. Mit 12 habe ich meinen fischereischein gemacht und bin seit dem sehr viel auf Raubfisch unterwegs. Ich gehe so oft zum Angeln wie mich die Hausaufgaben lassen.
    Und ich suche eine spinning da in diesem wurgewicht die baitcaster ja schon sehr teuer sind.
     
  9. Evil_Invader

    Evil_Invader Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    729
    Likes erhalten:
    251
    Ort:
    Deepest Hell
    Saugeil, das erinnert mich an meine Jugend... He he... ausser Rock `n`Roll, B***, W***** und Fischen nix im Kopp.
    Weitermachen!!! ... und herzlich wilkommen.

    Gruß J
     
  10. Dani178

    Dani178 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    61
    Ort:
    Lippstadt
    Mensch du kannst doch keine Eichhörnchen werfen :grin:

    Willkommen.


    die Crazee Bass habe ich mir auch gekauft weil der Preis sehr ansprechend war und ich eig nicht in diesem Bereich (Wurfgewicht) Fische aber für 100€ macht man da echt nix falsch.

    Verarbeitung Top!! und Rückmeldung ist auch Ok,habe leider keine anderen Ruten in der Preisspanne zur Hand um da noch Konkreter darauf einzugehen.
    viel Spass hier!

    tight lines :wink:
     
  11. Yannikkc

    Yannikkc Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Danke das ihr so schnell geantwortet habt
    Ich weiß nur nicht ob mit der Griff der crazee Bass nicht zu lang ist. Ansonsten finde ich sie fast perfekt.
     
  12. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Danke Renè, wenn ich dich nicht hätte . Englisch war noch nie meine Stärke, hab mich immer davor gedrückt .
     
  13. Yannikkc

    Yannikkc Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Hat schon jemand die hayate gefischt?
    Oder habt ihr noch andere Vorschläge ?
     
  14. Yannikkc

    Yannikkc Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Dani 178 wie findest du den Griff findest du ihn zu lang? Habe beim twitchen leichte Bedenken ob der Griff nicht zu lang ist.
     
  15. Dani178

    Dani178 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    61
    Ort:
    Lippstadt
    Zu lang? hmm ich Pers. mag es nicht wenn die Griffe zu kurz sind :D Fische allerdings die Cast-Version weiß nicht ob der Griff da anders ist :wink:
     
  16. Yannikkc

    Yannikkc Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ja ich hätte gerne einen kürzeren griff. War heute im angelladen und hab die Favorite Blue Bird entdeckt. Leider konnte mir der Verkäufer nicht so viel über die Rute erzählen. Hier im Forum wurde sie schon öfter empfohlen, aber es wurde nicht richtig gesagt ob das wurfgewicht real ist usw. Hat jemand Erfahrung. Mich interessiert besonders die 1-7 Gramm Variante mit 1.92 m Länge
     
  17. Yannikkc

    Yannikkc Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe mir heute die Blue Bird bei global fishing bestellt. Die haben mich telefonisch beraten. Freue mich denn schon damit auf barschjagt zu gehen.
     
  18. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Glückwunsch, kannst dann ja mal berichten wenn du sie ne Weile gefischt Hast.
     
  19. Yannikkc

    Yannikkc Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Danke, werde ich machen!
     
  20. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Berlin


    Ok, schon bestellt, insofern etwas spät vielleicht, aber so weit ich weiß, fischt der nette User mk209 diese und könnte dir evtl via PN genauer auf deine Fragen eingehen... natürlich immer nur, wenn man gaaanz lieb fragt :wink:
    Ansonsten bin ich auch gespannt auf einen Erfahrungsbericht deinerseits, solltest du dich dazu durchringen können.
     

Diese Seite empfehlen