• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strikethepike

Barsch Simpson
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waldshut-Tiengen
Danke für die schnelle Antwort, du fischst nicht zufällig die längere stärkere Variante auch noch? (Addicton Cranc Performance 2,40m, 3-16g)
Und deine Rolle is des ach eine au der adiction Serie ?
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Danke für die schnelle Antwort, du fischst nicht zufällig die längere stärkere Variante auch noch? (Addicton Cranc Performance 2,40m, 3-16g)
Und deine Rolle is des ach eine au der adiction Serie ?

Kein Problem!:)
Ne, das ist die einzige Rute aus der Serie die ich Fische, aber die Überlegung eine weitere Rute zu holen ist da [emoji2] genau. Spro Addiction Micro Cast in der 1000er Größe. Die Rute ist damit natürlich Perfekt ausbalanciert. Bisher läuft die Rolle sauber. Einen Langzeittest kann ich noch nicht abgeben.
 

strikethepike

Barsch Simpson
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waldshut-Tiengen
Ja ich spiele auch mit dem Gedanken mir diese Kombo zuzulegen. Preis-Leistung halte ich für in Ordnung ich wollte eben nur mal einen Erfahrungsbericht. Die Rute nur anhand der Herstellerbeschreibung zu kaufen ist nicht wirklich mein Ding. Leider kann ich Sie in keinem Fachgeschäft in meiner Nähe testen.
greez
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Günstig wäre ne Berkley Pulse 2-8g und dazu ne spro passion xtr 2000er Größe..
Damit hab ich früher auch an gefangen..
Die Rute schwabbelt auf keinen Fall und die billige Rolle wickelt einwandfrei...
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Ja ich spiele auch mit dem Gedanken mir diese Kombo zuzulegen. Preis-Leistung halte ich für in Ordnung ich wollte eben nur mal einen Erfahrungsbericht. Die Rute nur anhand der Herstellerbeschreibung zu kaufen ist nicht wirklich mein Ding. Leider kann ich Sie in keinem Fachgeschäft in meiner Nähe testen.
greez

Was richtig geil ist, ist das Gewicht. Die Rute ist wirklich federleicht!
Sau geile Kombo fürs Barsch fischen. Auch kleinere Barsche machen Spaß.
Falls du fishfabrique14 kennst... (Instagram&Youtube) die Fischen die Addiction Serie auch. Ich hau dir gleich mal einen Link in diesen Post zu deren Videos [emoji1360]

http://youtu.be/rSkYbt2hZJ4

Auf Instagram haben die auch mal ein kleines Review geschrieben. Das fiel auch durchweg positiv aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yannikkc

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. November 2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ne da ich sie zu Weihnachten bekommen habe haben meine Eltern natürlich alles weggeschmissen;(.
Die wurde im angelladen im näheren Umfeld gekauft. Leider nehmen sie die Rute ohne Kassenbons nicht zurück.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Falls per EC-Karte gezahlt wurde, reicht auch ein Kontoauszug. Denn eigentlich geht es nur darum einen Kaufbeleg zu haben. Das muss nicht zwingend ein schnöder Kassenbon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Wenn sie Bar bezahlt wurde,sollte der Käufer (Mama /Papa) dort hingehen.
Dann sollten deine Eltern den Verkäufer erkennen, und der sich an deine Eltern erinnern.
Dann sollte das nach 8wochen kein Thema sein.
Ansonsten super laden,der mir nix mehr verkaufen würde.
Gruß
Iltis
 

Cyrixz

Barsch Simpson
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich fische die Tailwalk BackHoo als Statio 3-10g WG in 2,01m mit ner Daiwa Lexa 1500H (Lager umgebaut) als Barschkombo. Sehr geile Kombi und macht Mega Spaß. PeeWee 8lbs Schnur drauf und deine Barschausflüge werden zu einem geilen Erlebnis. Preis geht auch für die Rute finde ich. Aber die BackHoo sind eher härter als andere UL-Ruten. Mega schneller blank. Hoffe du findest was gutes was zu dir passt. Tackle ist auch immer empfindenssache. Jeder hat andere Empfindungen und Vorlieben, ich würde an deiner Stelle einen gut ausgerüsteten Laden gehen und mir ein paar Ruten zeigen lassen, ruhig auch mal belasten die Teile und die Biegekurve angucken. Kann dir auch die Sportex Black Arrow BA1811 empfehlen. Sehr leicht, gutes Feedback, tolle Griffe und schönes Handling. Verarbeitung ist topp, die Fische ich ebenfalls wenn ich am Bach unterwegs bin.
 
P

Perch2711

Gast
Wenn sie Bar bezahlt wurde,sollte der Käufer (Mama /Papa) dort hingehen.
Dann sollten deine Eltern den Verkäufer erkennen, und der sich an deine Eltern erinnern.
Dann sollte das nach 8wochen kein Thema sein.
Ansonsten super laden,der mir nix mehr verkaufen würde.
Gruß
Iltis

Seh ich genauso.
 

strikethepike

Barsch Simpson
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waldshut-Tiengen
Was richtig geil ist, ist das Gewicht. Die Rute ist wirklich federleicht!
Sau geile Kombo fürs Barsch fischen. Auch kleinere Barsche machen Spaß.
Falls du fishfabrique14 kennst... (Instagram&Youtube) die Fischen die Addiction Serie auch. Ich hau dir gleich mal einen Link in diesen Post zu deren Videos [emoji1360]

http://youtu.be/rSkYbt2hZJ4

Auf Instagram haben die auch mal ein kleines Review geschrieben. Das fiel auch durchweg positiv aus.

Cool Danke ;) ja ich hätte sie trotzdem gern mal in der Hand ich hab mit so leichtem geschirr einfach nicht viel erfahrung
 

Yannikkc

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. November 2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Papa war gestern beim angelladen. Der Verkäufer war nicht da. Versuchen es nächste Woche nochmal.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Falls das im Angelladen nicht klappt, was durchaus sein kann, da Ruten doch leicht durch eigenverschulden zu Schaden kommen, würde ich dort anfragen, ob die Ersatzspitzen bekommen können, falls nicht, wende dich mal nett an Nippon Tackle, bin mir fast sicher, dass die dir weiterhelfen können! Ich schätze, dass du mit ca. 70-80€ eine neue Spitze und somit wieder deine Wunschrute hast. Mit weniger wirst du langfristig eh nicht glücklich werden. Und mach dir nichts draus, das passiert vielen, inklusive meiner Schusseligkeit :)
 

Oben