• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht?

Vorallem würde mich interssieren wie schwer ein 7" HellGie ist, da ich ihn gernen Weightless fischen würde.

Der "Körper" dürfte ja nicht länger als ca. 10cm sein, und auf die weightless 10cm Sexy Impact knallen die Barsche voll drauf. Schafft die 7" HellGies nur ein Zander oder Hecht oder vergreifen sich da auch noch größere Barsche dran?

Über Tipps wäre ich sehr froh!
 
S

scorpion1

Gast
sorry für die schlechte Bildqualität also ich werde es diesen Herbst Winter auch gezielt mit den 7ern auf Barsch probieren.
Gab schon einige die mit den 7ern gut Barsche abgenascht haben
schweben wirklich sehr gut am C-Rig , selbst mit 0.55er FC

DER SILBERNE IST 5"
 

Anhänge

12188339_1719442601617737_1178379577_n.jpg 12181888_1719442611617736_909170790_n.jpg

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Hui... fast 9 Gramm... da bin ich ziemlich überrascht. Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Ich denke ich werde mir die mal in 5 und 7 Inch besorgen. Bisher habe ich nur mit den Fake "Magic Beetle" Dingern von Balzer gefischt. Die haben aber am Dropshot auch schon recht gut gefanen. Allerdings nur in 3".
 
S

scorpion1

Gast
naja das ist immerhin ein 7inch gummi auch wenn davon viel die Fühler sind aber der Körper ist schon mehr wie ein langer Mittelfinger :)
Am C Rig auf jeden Fall eine Waffe durch die lange Schwebephase.
Wenn ich größere Flächen mit dem 5er HellGie abfischen muss benutze ich sie mit Decoy Screw Hook (Offset mit kleinem Propeller vorn) das gibt nochmal zusätzlich Reize
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Ich denke dort wo die Wurfweite nicht so wichtig ist dürfte das in dem Fall auf Weightless nicht schlecht sein!
 
S

scorpion1

Gast
wenn du den HellGie der größe mal in der Hand hast nicht wirklich, ist von der Masse her auch nicht mehr wie ein 4.5inch Gummi... das meiste sind ja die 2 "Fühler" an dem Ding
 
S

scorpion1

Gast
In Verbindung mitm C Rig gut, ich hatte ihn aber auch am Keitech Rubber Jig III das war dann aber doch ne Nr zu viel , gibt zwar bisse aber nix verwertbares.
Am C Rig kann man trotz der Länge aber die meisten Bisse verwerten
 
S

scorpion1

Gast
na zum gezielten Barschfischen der 5" aber wenn wirklich ein guter Bestand an Großbarschen und Zandern da ist dann den 7"er , ich kürze den auch gern ein wenig ein wenn es zuviel Fehlbisse aufgrund des langen Schwanzes gibt. Was aber nur in Verbindung mit Jigs vor kommt.
Beim C Rig saugen die den 7er einwandfrei weg, ein Grund warum ich bei größeren Baits auf Barsch C-Rig und Kickbackrig favorisiere.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Vielen Dank für die vielen Antworten und die genauen Angaben. Ich werde dich dann im Frühling wissen lassen wie die Tests im Bodensee laufen ;)
 
S

scorpion1

Gast
kein thema für mich gehören die alten Dinger immer noch zu den besten Creature Baits
guck das du relativ leichte Offsets verwendest von Decoy oder welche mit hohem Kohlenstoffanteil zb die Illex Wide Gap Finesse dadurch hast du ne schöne Schwebephase
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
kein thema für mich gehören die alten Dinger immer noch zu den besten Creature Baits
guck das du relativ leichte Offsets verwendest von Decoy oder welche mit hohem Kohlenstoffanteil zb die Illex Wide Gap Finesse dadurch hast du ne schöne Schwebephase
Bei uns haben die ganzen Shops nur Balzer (furchtbar) und Gamakatsu Wide Gap Haken... ich denke da werde ich wohl welche mitbestellen müssen ;)
 
S

scorpion1

Gast
Die Illex Widegap Finesse haben einen relativ guten Preis , kosten bei uns 3,90€ das geht im Vergleich zu Decoy
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Sooo... jetzt sind sie angekommen. Mit vielen vielen verschiedenen Artgenossen. Auf meiner Hand sehen sie dann doch etwas bulliger aus als auf deiner. Aber ein 30er müsste schon fertig werden damit! Ich bin total gespannt auf die ersten Tests bei besserem Wetter!

klein-7545.jpg
 

Oben