Destroyer EVOLUZION (C40) F1-1/2-66ti

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steff.R

Keschergehilfe
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Hi Leuts,

ich wunder mich seit einer Weile, warum die Evo F1 Exparda mit 18g gerated ist...
Kann vielleicht jemand was dazu sagen?

Weil für eine F1 Rute ist 18g ist schon ein bisschen krass oder? Zumal die F2 (Themis) aus der Serie wieder mit 14g angegeben ist..

Klärt mich bitte auf^^

Gruß Steff​




 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Habe die oben genannte rod im Einsatz und natürlich macht sie keine 18gr mit. Sie ist sehr sensibel.
Fische mit ihr Cranks bis 5gr und bis 8gr.
Ab und zu kommt auch mal ein skirted Jig mit max. 5gr und 3" Köder.
Alles andere kann man nicht vernünftig führen.
Aber für Chubbys ist es meine absolute lieblingsrod
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hallo Paffi

Ich bin auf der suche nach einer Rute mit der ich ausschließlich Chubby´s 38F bis zum DD und Ikiru Mini Cranks LL u. SL fischen möchte.
Das Gewicht bewegt sich so zwischen 3,8 - 4,8 gr.
Schafft die Rute auch den Deep Diver der Chubby Familie?

Wäre dir für eine Antwort bzw. Einschätzung zu den Cranks besonders den DD dankbar da du ja die Rute selbst fischst .
Gerne auch als PN.
Grüße
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hi Leuts,

ich wunder mich seit einer Weile, warum die Evo F1 Exparda mit 18g gerated ist...
Kann vielleicht jemand was dazu sagen?

Weil für eine F1 Rute ist 18g ist schon ein bisschen krass oder? Zumal die F2 (Themis) aus der Serie wieder mit 14g angegeben ist..

Klärt mich bitte auf^^

Gruß Steff





Weil es ne Topwater Rod ist (eigentlich). Und 18g Topwater Köder schafft sie tatsächlich, mehr oder weniger :)
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ich besitze seit kurzem die Expada Big Taper - die 18g sind übertrieben, denke aber wie Norbert es sagt mit Topwater Köder sollte das gehen. Ich will sie hauptsächlich für kleine Minnow bis zum Trick Shad und kleine Spinnerbaits bis7g auf Barsch nutzen. Die Rute hat eine wirklich schöne durchgängige Aktion und sollte sich dafür hervorragend eignen =D

Die Aktion empfinde ich ähnlich der Jackall Rapid Ace die aber nur bis 3/8oz gerated ist
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Hallo Paffi

Ich bin auf der suche nach einer Rute mit der ich ausschließlich Chubby´s 38F bis zum DD und Ikiru Mini Cranks LL u. SL fischen möchte.
Das Gewicht bewegt sich so zwischen 3,8 - 4,8 gr.
Schafft die Rute auch den Deep Diver der Chubby Familie?

Wäre dir für eine Antwort bzw. Einschätzung zu den Cranks besonders den DD dankbar da du ja die Rute selbst fischst .
Gerne auch als PN.
Grüße

Also ich nutze sie hauptsächlich für Chubbys, sowohl den Deep Diver als auch den normalen.
Finde die Rute wirklich angenehm dafür und der Blank arbeitet sehr schön mit.
Habe sie mit meine Steez 103HL gepaart und Chubbys fliegen an der Rod wirklich ausgezeichnet.
Bei mir ist kommt die Rute wirklich zu 85% mit Cranks zum Einsatz.
 

Steff.R

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Hi Leuts,
ich bedanke mich auch hier, dass ihr für mich Licht ins dunkle gebracht habt.

Die Rute passt einfach super in mein Lineup:cool:


Gruß Steff
 

Oben