mit Fröschen auf Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Sagt mal, mit Fröschen fangt ihr bestimmt auch mehr Hechte als Barsche oder? Mir kommt es zumindest so vor. Woran könnte es liegen, weil auf Stickbaits beißen die gestreiften ja sehr gut.
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
191
Ort
10247
Ich denke mal die Größe macht es. Ja schon recht großes Volumen so ein Gummifrosch...keitech hat doch auch einen angekündigt?! Wenn der auch als 2" käme bzw kommt kann man die Probe aufs Exempel machen.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Also bei uns sind die großen Barsche nicht sehr dicht gesät.
Trotzdem fange ich sie mit dem MB Type-X Frosch ganz gut. Der ist nicht zu groß, klappt auch mit den Döbel ganz gut.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Ich könnte mir auch vorstellen das einige Attacken tatsächlich von Barschen sind, aber den Frosch halt nicht richtig packen können.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Also ich fange ausschließlich hechten auf Frösche. Fische meist den größeren Savage Gear Frog 3d mit 19 cm. Ist wohl selbsterklärend. Würde mich aber reizen gezielt Barsche mit anderen Modellen zu befischen.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich denke es gibt bessere Köder wenn sie im Kraut stehen als Frösche. Im Urlaub nutze ich sie gern für Bass. Diese sind dort aber auch nicht zimperlich was das Inhalieren der doch großen Köder betrifft. Für unsere Barsche würde ich lieber einen Softjerk nehmen.
 

pikehunter99

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne nen wirklich guten Frosch-Barschköder mit dem ich schon mehrere Barsche fangen konnte und diese Saisong noch nicht einen Hecht. Bisse von Hechten gabs einige hingen nur nicht;-)

Hier der Name meines Froschköders: Hisea Surface Pop Wobbler Köder Crankbaits Popper Hollow Frog 4,5cm 7g In der Farbe black/Yellow. Bestellt bei Amazon ;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Ich kenne nen wirklich guten Frosch-Barschköder mit dem ich schon mehrere Barsche fangen konnte und diese Saisong noch nicht einen Hecht. Bisse von Hechten gabs einige hingen nur nicht;-)

Hier der Name meines Froschköders: Hisea Surface Pop Wobbler Köder Crankbaits Popper Hollow Frog 4,5cm 7g In der Farbe black/Yellow. Bestellt bei Amazon ;)
Ausgezeichneter Name, klar, dass der fängt... [emoji12]
 

Oben