• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Moin allerseits,

fischt schon einer von euch die Noike Seiten C610M? Sieht schick aus und die Beschreibung liest sich gut, aber Shop-Webseiten sind natürlich geduldig...
icon_smile.gif
Und gibt es (begründete) Vermutungen, wer der nicht genannte Hersteller sein könnte?

Grüße - Joschi
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Ich fische sie bereits aber für ein Kommentar ist es noch zu wenig.
Wer/was ist der/die (begründete Vermutung) Hersteller?
Würde mich brennend interessieren?!
Grüße
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich habe sie auch schon ne weile in der ecke stehen aber hab gestern erst die Rolle von Zoll geholt und demzufolge nur Zuhause probegewedelt
 

Barschloch84

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2013
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
36
Ort
Traismauer
Mich würde es auch brennend interessieren wie sich die Rute so verhält.
Sieht ja echt geil aus das Stöckchen!
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Hab sie heute das erste mal ausprobiert. Kann noch nix groß zu sagen aber die Rückmeldung war erste sahne und der reg-fast tapper ist anscheinend richtig geil zum jigen.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Da müssen wir mal sehen das wir mal zusammen los ziehen, doch gerade hab ich die Woche über Viel Stress auf Arbeit und Wochenende Bereitschaft. Ich komm selber kaum zum angeln bzw aber Hobbys.
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Na, dann bin ich aber schon gespannt auf Deinen Kommentar! Kannst Du sie denn mit anderen Ruten dieser Preiskategorie vergleichen?

Viele Grüße - Joschi
Hallo yoshi-san
Ich werde mich hüten noch jemals einen Vergleich zu einer anderen Rute in der Preisklasse zu ziehen und hier meinen pers. Eindruck wieder zugeben. Wenn das einen Forumspartner nicht passt geht hier wieder die Hölle los und ich muss mir Unterstellungen andichten lassen die nicht zutreffend sind.
Das möcht ich nicht und werde ich auch nicht machen.
IMG_20150821_170722.jpg
Ich fische sie seit ca. 4 Wochen in Verbindung mit der Shimano Metanium 2015DC.
Wobei ich zur Zeit verschieden Schnüre, Mono, FC und momentan gefl. verschiedener Hersteller auf der Rolle habe um eben zu sehen wie die Rute auf die versch. Schnüre " reagiert". Bisher hat sich nach meinem Gefühl schon eine FC welche ich verwendet habe recht gut geschlagen.
Gefischt wird zur Zeit Carolina Rig.
Grundsätzlich bin ich mit der Verarbeitung sowie mit der Reaktion und Aktion sehr zufrieden. Sauber gebundene und fehlerfreie Lackierung der Ringe im ganzen wirkt sie sehr sorgfältig aufgebaut. Genaueres wird sich noch im laufe der nächsten Zeit herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hallo yoshi-san
Ich werde mich hüten noch jemals einen Vergleich zu einer anderen Rute in der Preisklasse zu ziehen und hier meinen pers. Eindruck wieder zugeben. Wenn das einen Forumspartner nicht passt geht hier wieder die Hölle los und ich muss mir Unterstellungen andichten lassen die nicht zutreffend sind.
Das möcht ich nicht und werde ich auch nicht machen.

Lass dich doch nicht von Dampfplauderern entmutigen. Mir wurde der Mist ja auch mal vorgeworfen als ich den Lurk Shooter Thread aus reinem Interesse aufgemacht habe. Ich fänds schade, wenn man sich wegen sowas entmutigen lässt. Da wird drüber gestanden ;-)
 
S

scorpion1

Gast
So gestern hat auch bei mir zu Testzwecken die Seiten Einzug gehalten , danke nochmals an Claudio der sie mir zur Verfügung gestellt hat.
Ich wollte mal kurz meinen ersten Eindruck wieder geben ... später folgt dann ein ausfürliches Review mit Wurfvideos... das aber erst wenn sich die anfängliche Euphorie gelegt hat :)

Was mir sehr positiv auffällt der gesamte Blank ist so filigran wie der einer hochwertigen ML Rod sprich Eiger obwohl es sich bei der 610 M um eine echte Medium Rod handelt !
Noch etwas interessantes: beim Blank wurden unterschiedliche Carbonmatten verarbeitet ,24-40 Tonnen Carbonfasermatten ua Material von Torray.
Das verarbeiten der unterschiedlichen Carbonfasermatten sorgt für ein kräftiges Backbone ohne dem üblichen weg zu gehen dieses durch extra X Wicklungen zu erreichen.
Die Aufladung ist absolut Klasse , ich hab sie in Verbindung mit der Alde BFS ltd erst einmal auf ihr unterstes mögliches Lureweigth hin antesten können und selbst 3.5gr Jigs mit 2.8" FSI lassen schon eine spürbare Aufladung des Blanks zu !
Selbst das Paddle des kleinen FSI merkt man auf 2/3 der Wurfdistanz deutlich (25m) , das kenne ich so nur von der Salty Sensation D Attacker welche aber wohl gemert eine UL Rod mit einer 0.7mm Solid Tip war !!!
In Sachen Sensibilität kann ich jetzt schon sagen stellt sie die Eiger Phase 3 definitiv in den Schatten !

Was sie nach oben hin ab kann werde ich am WE testen,
der erste Einduck ist wirklich Klasse obwohl ich zugeben muss das ich die Rute bisher absolut nicht auf dem Schirm hatte und meine Erwartungen eigentlich nicht all zu hoch waren da ich dachte mit der Eiger und der Super Destroyer schon das max an Sensibilität kenne .Aber man sollte sich eben doch nicht festfahren denn bei der Rod hat es sich gelohnt.
Einen Wehmutstropfen aber schon vor weg das mitgelieferte Sleeve sofern man es denn so nennen kann geht gar nicht klar „smile“-Emoticon Aber das ist meckern auf hohem Niveau , ich bin jedenfalls schon heiss auf die folgenden Testwochen
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich bin auf deine Einschätzung gespannt!

Einen Wehmutstropfen aber schon vor weg das mitgelieferte Sleeve sofern man es denn so nennen kann geht gar nicht klar „smile“-Emoticon Aber das ist meckern auf hohem Niveau , ich bin jedenfalls schon heiss auf die folgenden Testwochen.

Umso besser die Rute, desto beschissener der Rodsleeve. Deswegen sind bei G'Loomis und St.Croix gar keine dabei. ;)
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.949
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Da es keinen allgemeinen Seiten-Rutenvorstellung Thread gibt (warum eigentlich nicht?) poste ich es mal hier. Mich würde interessieren was Ihr alle so auf eurer 610M fischt? Ich bin immer noch total unentschlossen. Zuerst war die Aldebaran 51 HG mein Favorit, dann CC BFS oder doch lieber die erste Daiwa (Steez CT SV TW 700 HSL oder HL), vielleicht auf die neue Metanium warten und so weiter.
Würde mich freuen den Thread etwas zu reaktivieren mit eurem Feedback und Eindrücken, gerne bebildert :cool:

VG
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
@lurepassion
Gute Idee, wir sollten den Thread auf jeden Fall weiterführen.
Bin von der Rute absolut geflasht. Inzwischen hatte ich mehrere Beifang-Hechte bis 75cm an der M-Seiten. Teilweise haben die ganz gut Rabatz gemacht und das kräftige Backbone der Rute aufgezeigt. Über die tolle Aufladung und sensibilität wurde ja bereits hier gesprochen, was so auch für die diesjährigen V2 gilt.
Zum Thema Rolle hatte ich nicht sonderlich zu überlegen. Das Gunmetal des Rollenhalters hat für mich sofort nach der Steez CT geschrien :cool:IMG_20200318_200737_973.jpg20200422_161900.jpg
 

Oben