1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Noike Seiten C610M

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von yoshi-san, 28. August 2015.

  1. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.310
    Likes erhalten:
    595
    Ort:
    die Maus...
    Moin allerseits,

    fischt schon einer von euch die Noike Seiten C610M? Sieht schick aus und die Beschreibung liest sich gut, aber Shop-Webseiten sind natürlich geduldig... [​IMG] Und gibt es (begründete) Vermutungen, wer der nicht genannte Hersteller sein könnte?

    Grüße - Joschi
     
  2. Gorden

    Gorden Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Themen:
    15
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische sie bereits aber für ein Kommentar ist es noch zu wenig.
    Wer/was ist der/die (begründete Vermutung) Hersteller?
    Würde mich brennend interessieren?!
    Grüße
     
  3. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.310
    Likes erhalten:
    595
    Ort:
    die Maus...
    Na, dann bin ich aber schon gespannt auf Deinen Kommentar! Kannst Du sie denn mit anderen Ruten dieser Preiskategorie vergleichen?

    Viele Grüße - Joschi
     
  4. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Ich habe sie auch schon ne weile in der ecke stehen aber hab gestern erst die Rolle von Zoll geholt und demzufolge nur Zuhause probegewedelt
     
  5. Barschloch84

    Barschloch84 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Traismauer
    Mich würde es auch brennend interessieren wie sich die Rute so verhält.
    Sieht ja echt geil aus das Stöckchen!
     
  6. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Hab sie heute das erste mal ausprobiert. Kann noch nix groß zu sagen aber die Rückmeldung war erste sahne und der reg-fast tapper ist anscheinend richtig geil zum jigen.
     
  7. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.154
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Habe ich zumindest auch so "gehört".
    Quasi 1:1 was du schreibst...
     
  8. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.310
    Likes erhalten:
    595
    Ort:
    die Maus...
    Welches Röllchen durfte denn Platz nehmen?
     
  9. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Shimano metanium dc
     
  10. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.310
    Likes erhalten:
    595
    Ort:
    die Maus...
    Ahhhh... Jetzt habe ich auch den Metanium-Thread gefunden. ;-) Eine schöne Kombination, bin schon sehr gespannt darauf, das mal live und in Farbe zu sehen!
     
  11. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Da müssen wir mal sehen das wir mal zusammen los ziehen, doch gerade hab ich die Woche über Viel Stress auf Arbeit und Wochenende Bereitschaft. Ich komm selber kaum zum angeln bzw aber Hobbys.
     
  12. Gorden

    Gorden Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Themen:
    15
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    0
    Hallo yoshi-san
    Ich werde mich hüten noch jemals einen Vergleich zu einer anderen Rute in der Preisklasse zu ziehen und hier meinen pers. Eindruck wieder zugeben. Wenn das einen Forumspartner nicht passt geht hier wieder die Hölle los und ich muss mir Unterstellungen andichten lassen die nicht zutreffend sind.
    Das möcht ich nicht und werde ich auch nicht machen.
    IMG_20150821_170722.jpg
    Ich fische sie seit ca. 4 Wochen in Verbindung mit der Shimano Metanium 2015DC.
    Wobei ich zur Zeit verschieden Schnüre, Mono, FC und momentan gefl. verschiedener Hersteller auf der Rolle habe um eben zu sehen wie die Rute auf die versch. Schnüre " reagiert". Bisher hat sich nach meinem Gefühl schon eine FC welche ich verwendet habe recht gut geschlagen.
    Gefischt wird zur Zeit Carolina Rig.
    Grundsätzlich bin ich mit der Verarbeitung sowie mit der Reaktion und Aktion sehr zufrieden. Sauber gebundene und fehlerfreie Lackierung der Ringe im ganzen wirkt sie sehr sorgfältig aufgebaut. Genaueres wird sich noch im laufe der nächsten Zeit herausstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  13. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    129
    Lass dich doch nicht von Dampfplauderern entmutigen. Mir wurde der Mist ja auch mal vorgeworfen als ich den Lurk Shooter Thread aus reinem Interesse aufgemacht habe. Ich fänds schade, wenn man sich wegen sowas entmutigen lässt. Da wird drüber gestanden ;-)
     
  14. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    So gestern hat auch bei mir zu Testzwecken die Seiten Einzug gehalten , danke nochmals an Claudio der sie mir zur Verfügung gestellt hat.
    Ich wollte mal kurz meinen ersten Eindruck wieder geben ... später folgt dann ein ausfürliches Review mit Wurfvideos... das aber erst wenn sich die anfängliche Euphorie gelegt hat :)

    Was mir sehr positiv auffällt der gesamte Blank ist so filigran wie der einer hochwertigen ML Rod sprich Eiger obwohl es sich bei der 610 M um eine echte Medium Rod handelt !
    Noch etwas interessantes: beim Blank wurden unterschiedliche Carbonmatten verarbeitet ,24-40 Tonnen Carbonfasermatten ua Material von Torray.
    Das verarbeiten der unterschiedlichen Carbonfasermatten sorgt für ein kräftiges Backbone ohne dem üblichen weg zu gehen dieses durch extra X Wicklungen zu erreichen.
    Die Aufladung ist absolut Klasse , ich hab sie in Verbindung mit der Alde BFS ltd erst einmal auf ihr unterstes mögliches Lureweigth hin antesten können und selbst 3.5gr Jigs mit 2.8" FSI lassen schon eine spürbare Aufladung des Blanks zu !
    Selbst das Paddle des kleinen FSI merkt man auf 2/3 der Wurfdistanz deutlich (25m) , das kenne ich so nur von der Salty Sensation D Attacker welche aber wohl gemert eine UL Rod mit einer 0.7mm Solid Tip war !!!
    In Sachen Sensibilität kann ich jetzt schon sagen stellt sie die Eiger Phase 3 definitiv in den Schatten !

    Was sie nach oben hin ab kann werde ich am WE testen,
    der erste Einduck ist wirklich Klasse obwohl ich zugeben muss das ich die Rute bisher absolut nicht auf dem Schirm hatte und meine Erwartungen eigentlich nicht all zu hoch waren da ich dachte mit der Eiger und der Super Destroyer schon das max an Sensibilität kenne .Aber man sollte sich eben doch nicht festfahren denn bei der Rod hat es sich gelohnt.
    Einen Wehmutstropfen aber schon vor weg das mitgelieferte Sleeve sofern man es denn so nennen kann geht gar nicht klar „smile“-Emoticon Aber das ist meckern auf hohem Niveau , ich bin jedenfalls schon heiss auf die folgenden Testwochen
     
  15. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.366
    Likes erhalten:
    1.480
    Ort:
    Berlin
    Ich bin auf deine Einschätzung gespannt!

    Umso besser die Rute, desto beschissener der Rodsleeve. Deswegen sind bei G'Loomis und St.Croix gar keine dabei. ;)
     

Diese Seite empfehlen