• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Da hab ich nicht den geringsten Zweifel dran. Ich hab 8lbs Sniper FC aufgespult, nach paar Würfen den Zerodadjuster etwas entzeroadjusted und den 8g Crank fliegen lassen...
Ich mag die Tribals der Tatula auch nicht drum hatte ich mir ne Tatula Elite Importiert (war einfach unverhältnismäßig teuer). Die Rolle hat aufm Seitendeckel anstatt dem Tribal nur ein kleines Daiwa Logo und ist ansonsten komplett Mattschwarz das Tribal ist nur auf dem Zeroadjuster, sieht geil aus, passt zu jeder Rute und wirft absolut genial (Bremssystem wurde anscheinend auch leicht überarbeitet).
Mittlerweile hat Sergio Pesca die für 184,- im Programm das geht eigentlich in ordnung finde ich
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Lurenatic - klasse, danke für die Info. Da freut man sich gleich noch mehr, dass es unverhofft geklappt hat.
Die Blanks der V2 und V1 sind die gleichen, richtig? Werden die Seiten eigentlich bei Noike oder bei ..... aufgebaut?
Und, wenn du gerade am Schreiben bist - was war eigentlich Takeuchi-sans Ziel beim Konzipieren dieser Rute? Habt ihr mal darüber gesprochen, was für ihn die Leitidee war, für welche Anwendungen er selbst die Rute primär einsetzt?
Für mich persönlich sind das nach den ersten Einsätzen erstmal klassische Shads an Jighead und Chebu, der Tiny Kaishin, etwas weniger heftige Spinnerbaits - und sicher auch immer wieder mal Skirted Jigs um 1/4 und Toppies.

Vielleicht sowieso eine spannende Frage an alle Besitzer - was sind jeweils eure Top 3 Köder an dieser allroundigen Rute?
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
@Lurenatic - klasse, danke für die Info. Da freut man sich gleich noch mehr, dass es unverhofft geklappt hat.
Die Blanks der V2 und V1 sind die gleichen, richtig? Werden die Seiten eigentlich bei Noike oder bei ..... aufgebaut?
Und, wenn du gerade am Schreiben bist - was war eigentlich Takeuchi-sans Ziel beim Konzipieren dieser Rute? Habt ihr mal darüber gesprochen, was für ihn die Leitidee war, für welche Anwendungen er selbst die Rute primär einsetzt?
Für mich persönlich sind das nach den ersten Einsätzen erstmal klassische Shads an Jighead und Chebu, der Tiny Kaishin, etwas weniger heftige Spinnerbaits - und sicher auch immer wieder mal Skirted Jigs um 1/4 und Toppies.

Vielleicht sowieso eine spannende Frage an alle Besitzer - was sind jeweils eure Top 3 Köder an dieser allroundigen Rute?
Hatte mich jetzt zuletzt auch viel damit auseinandergesetzt bzw. Henrik zugetextet.

Blank ist identisch!

Reargrip bzw Aufbau des Griff bei der V1 ist etwas kleiner als bei der V2
5D2B9510-CB00-4FDB-9A95-A29150B57885.png10C06DD0-E1F3-4875-B321-F04200DFBC6C.png

und im Gegensatz zur V1, welche Torzite Einlagen verbaut hat hat die V2 Sic S Einlagen und auf dem Rutenband der V1steht Seiten , auf dem anderen Noike ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
@Lurenatic Werden die Seiten eigentlich bei Noike oder bei ..... aufgebaut?

Und, wenn du gerade am Schreiben bist - was war eigentlich Takeuchi-sans Ziel beim Konzipieren dieser Rute? Habt ihr mal darüber gesprochen, was für ihn die Leitidee war, für welche Anwendungen er selbst die Rute primär einsetzt?


Vielleicht sowieso eine spannende Frage an alle Besitzer - was sind jeweils eure Top 3 Köder an dieser allroundigen Rute?

Die Ruten werden in der Edelschmiede mit dem Anfangsbuchstaben gebaut, der nach dem Y kommt.

Jigs werden in Japan ja nicht wirklich gefischt, wenn die schwerer als 1.8g oder 2.7g sind und wenn dann haben die Fransen. Sowas nutzt Takeuchi-san aber auch weniger.

Konzipiert ist die Rute für Texas Rigs, Heavy Down (Drop) Shot und ähnliche Anwendungen/Rigs. Er nutzt die tatsächlich aber auch ganz gerne für Lipless Cranks und andere Vibrationsköder, die im Winter in Japan öfter zum Einsatz kommen.
Inzwischen auch für den Tiny Kaishin, der war damals aber noch nicht so konkret, dass die Rute daraufhin ausgerichtet wurde. Macht sie trotzdem perfekt.

Für mich:

1: Texas, Free und andere Rigs
2: Tiny Kaishin
3: Jigs, mit und ohne Fransen

Viele Grüße

Carsten
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Vielleicht sowieso eine spannende Frage an alle Besitzer - was sind jeweils eure Top 3 Köder an dieser allroundigen Rute?

Bedingt durch den Einsatz von FC sind meine Top 3 aktuell:

Rigs (Texas, Jika)
Shallow Cranks / Squarebills / Lipless (50mm +/-)
Kleine Chatter á la Tiny Kaishin

Die Reihenfolge ist dabei ohne Wertung.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
alle Besitzer - was sind jeweils eure Top 3 Köder an dieser allroundigen Rute?
Im großen und ganzen habe ich bis jetzt alles außer Toppis an Ihr ausprobiert und alles hat Sie ausnahmslos sehr gut bedient.

Meine Top3 bedingt dadurch das ich momentan zu 98% nur an einem sehr sehr tiefen See zum fischen komme, und ich es unverantwortlich finde Fische aus der Tiefe >8m hochzupumpen und daher derzeit bei der Köderwahl bis max 3m runtergehe.

1. Twitchbaits bis max 10g (Pointer 78 DD empfinde ich als obere Grenze)
2. Chatterbaits bis 1/4oz + 3,5"
3. Cranks bis 50mm und max 9-10g (auch DR bei schmalem Bau)
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Meine bisherige Top 3 an der C610M-V2:
1. Jigs bis 10gr.+3", schlank z.B. Es bis 3,5"
2. Chebu bis 10gr. + Craws 3" oder auch Freerig in dieser Gewichtsklasse
3. Chatterbait Tiny K. + 3" Trailer
Macht sie alles klasse.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@StefanK. Also eins kann ich dir versprechen, Toppies kann sie...
:D
Ich hab auch mal spaßeshalber Cranks rangejehängt, fand ich zumindest mit PE irgendwie zu direkt. Die sind an der MGC 0.5 (mit Mono) besser aufgehoben.
 

Oben