• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich mach jetzt einfach mal parallel zum Molla Thread einen neuen auf :wink:

Wer hat sie schon? Wer plant sie zu kaufen? Wer kann schon was berichten? Interessiert mich brennend.

Ich werde mir mittelfristig, eventuell für kommende Saison eine holen. Toll finde ich vor allem die Länge und das etwas höhere WG, was für mich allroundiger klingt. Finde ich gut, da ich ungern mehrere Ruten mitschleppe und meine 10 g Molla dann nach oben doch recht schnell beschränkt ist.

Vor allem dieses Modell hat es mir angetan: http://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/palms-lurk-shooter-lrgs-72ml.html

Leichtes Gummiangeln auf Barsch und Zander, dazu schöner Extra Fast zum Twitchen. Klingt für mich ideal :D
 

TackleNerd

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
7
Du schreibst wie ein Bekannter im engen Umkreis von der Lurenatic Truppe und nicht wie ein User, der Informationen über eine Rute Sammeln möchte.

Euch sollte man alle Bannen!!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Bitte was? Mich interessiert die Rute einfach. Es gibt dort einfach tolle Artikel, genau wie bei Nippon, Camotackle usw., wo ich auch einkaufe. Ich habe mit allen 0,0 was zu tun.

Ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir eigentlich wurscht. Finde es nur schade.

Aber gut, wenn nicht gewünscht, macht das dicht hier. Artet eh wieder (unberechtigterweise) aus. Schade!
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich bin zwar nach wie vor erst ein paar Wochen hier. Sprich neu , aber ganz ehrlich so langsam finde ich es hier schon lächerlich. Ich denke ich werde nur noch passiv mitlesen.
Hier wird ja in letzter zeit immer jedem alles mögliche unterstellt. Ist ja schlimm 8O....

da da verliert man absolut denn spaß sich irgendwelche Themen oder Diskussionen durchzulesen wenn immer allen Leuten irgendetwas unterstellt wird.

Schade, erst machte das Forum und die Community hier auf mich einen guten Eindruck, aber je intensiver ich hier rum lese desto schneller wendet sich irgendwie der Eindruck. Für den Betreiber tut es mir echt leid was hier für ein Gezanke abgeht...

Hier haben mir in der kurzen zeit die ich hier bin schon viele geholfen und ich habe einige nette Menschen kennengelernt nur wirkt dieses ganze nicht hick hack über camo, Nippon, lurenatic nach außen hin echt nicht so toll. Ich kann auch nicht verstehen wo hier manche immer ihre Probleme und Unterstellungen her nehmen. Haben doch alle irgendwo tolle Produkte ?

Ich kaufe doch auch alles mögliche Kreuzband quer wo es mir gefällt. Mir ist egal wer wo wie mit wem...

ich verstehe einfach nicht warum hier so eine "gegeneinander" anstatt eine miteinander Stimmung herrscht. Das möchte ich als unbeteiligter einfach alles mal loswerden. Das ist mein persönlicher Eindruck.


lg Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
396
Ort
Trier
Ich bin zwar nach wie vor erst ein paar Wochen hier. Sprich neu , aber ganz ehrlich so langsam finde ich es hier schon lächerlich. Ich denke ich werde nur noch passiv mitlesen.
Hier wird ja in letzter zeit immer jedem alles mögliche unterstellt. Ist ja schlimm 8O....

da da verliert man absolut denn spaß sich irgendwelche Themen oder Diskussionen durchzulesen wenn immer allen Leuten irgendetwas unterstellt wird.

Schade, erst machte das Forum und die Community hier auf mich einen guten Eindruck, aber je intensiver ich hier rum lese desto schneller wendet sich irgendwie der Eindruck. Für den Betreiber tut es mir echt leid was hier für ein Gezanke abgeht...

Hier haben mir in der kurzen zeit die ich hier bin schon viele geholfen und ich habe einige nette Menschen kennengelernt nur wirkt dieses ganze nicht hick hack über camo, Nippon, lurenatic nach außen hin echt nicht so toll. Ich kann auch nicht verstehen wo hier manche immer ihre Probleme und Unterstellungen her nehmen. Haben doch alle irgendwo tolle Produkte ?

Ich kaufe doch auch alles mögliche Kreuzband quer wo es mir gefällt. Mir ist egal wer wo wie mit wem...

ich verstehe einfach nicht warum hier so eine "gegeneinander" anstatt eine miteinander Stimmung herrscht. Das möchte ich als unbeteiligter einfach alles mal loswerden. Das ist mein persönlicher Eindruck.


lg Olli

Danke Olli. Dem ist nichts hinzu züfügen[emoji106]

Petri
sunny79
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Schnickschnack. Kaka interessiert sich für die LurkShooter und ist garantiert nicht der Einzige. Ich bin auch gespannt auf die Ruten.

So, und den nächsten Post bitte von einem User, der wirklich was zu den Ruten sagen kann! Nicht wieder ausarten lassen, bitte!
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich interessiere mich auch für die Rute!
Ich finde es gut das dieser Thread eröffnet wurde, es ist ein Thread über ein neues Produkt wie so viele andere Threads von Neuerscheinungen.
BITTE lasst den Thread sauber und bleibt sachlich!
Und vor allem lasst euch nicht von irgendwelchen Querulanten den Spaß am Forum verderben...
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Du schreibst wie ein Bekannter im engen Umkreis von der Lurenatic Truppe und nicht wie ein User, der Informationen über eine Rute Sammeln möchte.

Euch sollte man alle Bannen!!

Soll man dann die Startseitenberichte von Lurenatic über diverse Köder etc. auch löschen?
Sind die hier nicht sogar Bordpartner? Ich finde es gut, dass Shops mit "uns" zusammenarbeiten, dann ist man immer up to date.

Ab gesehen, vllt will der TE wirklich nur Informationen und keine Werbung machen. Wäre das das Ziel, könnten sie das auch per Bericht o.ä.

Wenn dir sowas so dermassen gegen den Strich geht, solltest du darüber nachdenken, ob das hier das richtige Forum für dich ist... Nicht andersherum.

Schließe mich außerdem an. Habe 0,0 Artikel bei lurenatic bezogen bisher, will aber trotzdem was über die Ruten wissen =)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ab gesehen, vllt will der TE wirklich nur Informationen und keine Werbung machen. Wäre das das Ziel, könnten sie das auch per Bericht o.ä.

Das will er und nix anderes.

Aber gut, ich hoffe der Mist ist damit erledigt und es können bald die ersten was über diese Ruten berichten! Würde mich und scheinbar auch ein paar andere freuen!
 

man1ac

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dachau
Ich bin auch drauf und dran mir eine zu ordern, bzw. ggfs sogar kommende Woche persönlich abzuholen. Finde auch die Länge macht die Rute vor allem auch in der BC Fraktion recht interessant.
 

Trutti

Twitch-Titan
Registriert
2. September 2014
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
19
Ich habe die LRGS-72 L seit gestern. Gefischt hab ich sie noch nicht, bin aber die nächsten drei Tage in Amsterdam und kann dann mal schreiben wie sie sich so macht.
Erste Eindrücke: Das X-Carbonologydingsda zieht sich nicht wie bei meiner Molla bis zur Spitze, sondern nur bis zu ca. einem Drittel des unteren Rutenteils.
Für die Länge ist die Rute federleicht, fühlt sich sehr harmonisch an mit einer 2500er Stradic Ci4+.
Was mich etwas verwundert hat, sind die Ringe. Die sind alle sauber lackiert und perfekt in einer Flucht, im Gegensatz zur Molla hat jedoch der Leitring einen sehr kleinen Innendurchmesser, und auf drei Ringe in einem Abstand von ungefähr 20 cm zueinander folgt das Solidtip, auf dem vier Microguides in einem Abstand von ca. zehn Zentimetern zueinander sitzen. Das Ganze sieht relativ ungewöhnlich aus, ich werde morgen mal versuchen das mit einem Bild zu verdeutlichen.
Ansonsten ist die Rute schön straff, trotzdem aber bei weitem kein Brett sondern eher sehr filigran und sensibel.
Bilder zur Biegekurve und Rückmeldung bezüglich Rückmeldung :D reiche ich auch morgen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.531
Super und schreib bitte was zum Einsatzspektrum, ob das wirklich bei 5 gr losgeht.
Danke für den ersten Eindruck!!!
insgesamt nur 7 Ringe ????
oder habe ich das falsch verstanden?
 

Trutti

Twitch-Titan
Registriert
2. September 2014
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
19
Falsch verstanden bzw. doof ausgedrückt von mir. 8 Ringe+ Spitzenring.
Eingeweiht hab ich sie in Amsterdam beim ersten Wurf auch schon perfekt, mit einem 41er der den Aliveshad voll weggenagelt hatte- besser kann es eigentlich nicht laufen :D.
Zur Rute: Durch die Länge und vielleicht auch das Beringungskonzept wirft die Lurk Shooter hervorragend. Gefischt habe ich vor allem 3" Gummifische am 5g Jig, und da sehe ich auch das Optimum der Rute. 7 Gramm geht problemlos, mehr als 10 Gramm würde ich nicht fischen.
Nach unten hin ist kommt sie bei 3,5 Gramm auf Distanz an ihre Grenzen was die Rückmeldung angeht. Die ist ansonsten sehr gut, Bodenkontakt spürt man als helles Tocken, Bisse der Babybarschfraktion wie einen Stromschlag und Bisse von größeren Fischen als sattes "Tock". Ansonsten machen auch kleine Twitchbaits ala Tsunekichi Slip Minnow oder Squirrel 61 Spaß .
Bilder unter Belastung reiche ich noch nach.
Grüße, Antonius
 

Anhänge

IMG_1470.jpg
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Dann werde ich auch mal...
(Ich wollte den Stecken wenigsten ein paar mal fischen bevor ich was schreibe!!!)

Ich habe nun seit einigen Wochen die Lurk Shooter Torquey in Gebrauch.
Durch die paar Zentimeter mehr, war sie "eigentlich" dazu gedacht, um mir diversen Rigs (DS, C-Rig etc.) auf größerer Entfernung im Stillwasser auf Barsch zu fischen. Das zur Theorie! Aber wie es leider so oft ist, kam ich noch nicht dazu...

Dafür konnte ich den Stecken ausgiebig zum Barben, Döbel und Bafos fischen missbrauchen.
Also kleine Hardbaits (auch Cranks) meistert die Rute ohne wenn und aber! Es lassen sich selbst 5cm Köder auf ordentliche Weiten bringen. Durch die nicht ganz so "brettige" Spitze, lassen sich auch Cranks gut führen.

Durch das ordentliche Rückgrat, konnten Barben bis 72cm, Döbel bis 57cm und Trutten bis 46cm relativ (Großbarbe an ML Rute halt) problemlos gelandet werden. Da die Rute zwar schnell, aber kein Knüppel ist, war die Aussteigerrate gerade bei den Trutten sehr moderat.

Das angegebene WG ist wohl wie bei fast allen von mir gefischen Palms Ruten (3 Stück) recht realistisch angegeben.

Fast vergessen, die Verarbeitung ist durch und durch gut und mit ner 200g Rolle liegt die Rute recht gut in der Waage. (Ich fasse vor den Rollenhalter)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich habe nun seit einigen Wochen die Lurk Shooter Torquey in Gebrauch.

Welche der drei Spinning ist das? Oder ist das eine BC?

Ich weiß nicht so recht was ich mir holen soll. Ich suche noch eine längere Rute für Twitchbaits. Interessant finde ich die drei Lurk Shooter sowie die Palms Shoregun Twitcher 70L. Köder primär Miltred 58, Alexandra 50 S sowie Daiwa Tournament Wise Minnow am stärker strömenden Bach auf Forelle und Aitel. Das ganze klappt mit meiner Molla (http://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/palms-molla-msgs-65l2mf.html) super, aber ich hätte gerne noch was längeres ab 2,10 m.

Meint ihr der Extra Fast der drei Lurk Shooter ist zu "heftig" fürs Twitchen am Bach?

Edith: Kanalbarschjäger: Ist diese oder? http://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/palms-lurk-shooter-lrgs-76ml.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich habe mich gestern für die Palms Shore Gun SFGS-89EMH als Zanderjigge fürs Stillwasser, sowie kleinere Flüsse entschieden.
Bin schon ziemlich gespannt - jetzt nur noch ne passende Rolle. Denke ich werde mal in Preisklassen wie Certate oder Vanquish für diese Rute vorstoßen. Eventuell wird es auch "nur" eine Caldia SHA o.ä. :lol:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
@Kaka
Ja das ist die Torquey. Und ja, die müsste deinen Anforderungen entsprechen.
Ich würde die auch eher als "fast" klassifizieren. Wobei man sich da nicht blenden lassen sollte.
Ich habe auf reg. Ruten, die extrem straff sind. Zum Forellenangeln ist der Blank aber gut geeignet!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Danke für die Einschätzung.
 

man1ac

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dachau
Bin auch nach 2 Wochen Atlantik wieder im Lande, hatte die 14-40g dabei. WErd die Tage mal nen Bericht verfassen. Bin noch an Wurftests mit diversen Gewichtsabstufungen dran ;)
 

Oben